Felle für meine Perle (target)

  • Also erst mal Entschuldigung, aber ich hab mehr oder weniger keine Ahnung von Fellen, da ich seit 7 Jahren oder so mit Werksfellen gespielt haben die aussehen als hätten sie 2 Weltkriege hinter sich. Heute is mir dann nach der Runde "Fun-speed-metal-wer-kann-am-längsten-am schnellsten-druff-hauen-runde" mein BD fell kaputt gegangen.


    Ich gehe morgen in den Laden zum bestellen, aber ich zweifle vorsichtshalber mal die Kompetenz an, da es ein Blasmusikladen ist die nur bissl schlagzeuch haben.


    So jetzt zum Thema:
    Ich brauche neue Schlagfelle fürs komplette set, die Resos lasse ich drauf.
    Musikrichtung geht in Hauptsächlich Indie und Alternative.
    Kesselgrößen kann ich nicht sagen, steht nirgends (auch nich auf dem beleg)
    Holz ist wahrscheinlich pappel oder dieses billig mahagony, wobei die Gratungen in Ordnung sind.


    Welche Felle sind zu Empfehlen?


    Gibts es unvertraglichkeiten zwischen Werkresos und neuen Remo/evans etc.. fellen?



    Ich hoffe die Fakten reichen


    und entschuldigung für den 10k thread und die dilettantische Frage^^


    Die Steinigung kann beginnen (stichwort SuFu <---- hab sie benutzt ABER nichts gefunden, bin ja nicht Paiste^^ )


    Tweet

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweet ()

  • ich schreib jetzt einfach mal, was mir dazu einfällt...


    nimm emperors oder evans g2 für die toms. eher clear.
    für die snare im zweifelsfall remo amba oder evans g1 coated.
    und für die bass remo powerstroke 3.


    bevor du felle kaufen gehst solltest du vielleicht aber dann doch wissen wie groß die kessel sind.

  • Mess die Kessel nach. 2,54 cm = 1 Zoll.
    Die Resos sollten sich schon mit den neuen Fellen vertragen. Ich würde dir Evans g2 Coated empfehlen, mit den Fellen hab ich einfach die beste Erfahrung gemacht.
    Auf der Bass find ich das Evans EMAD oder das Superkick I klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!