Tragisch, er möge in Frieden ruhen.
Beiträge von Christi
-
-
Keine Ahnung, was du unter einem Drum-Editor verstehst, aber du kannst mit Tabs in Guitar-Pro auch Schlagzeugnoten schreiben. Dazu machst du eine neue Spur und wählst Schlaginstrumente aus. Dann kommt so ein netttes Fenster wo du dann einfach die Instrumente klicken kannst. Aber ganz ohne Noten lesen wird daraus nicht viel.
-
Bei einem Laptop: schonmal den Netzstecker gezogen? Wenns ein Brummen ist, kanns an der Erdung liegen.
-
Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Aber auch ich musste das Video frühzeitig abbrechen. Kann man auch bei Cubase per MIDI Befehle geben? Also Start/Stopp einer Audiospur z.Bsp.?
Grüße -
Die Idee der Absorber finde ich recht gut, da sie sehr flexibel einsetzbar sind. Auch der Preis spricht für sich. Aber einen Aspekt will ich da doch noch in den Raum werfen:
http://www.umweltlexikon-onlin…enwohnen/Mineralwolle.php
Es ist nicht bewiesen, dass Steinwolle schädlich ist und auch die Strahlung von Handys soll schädlich sein, aber dennoch: Beim Bau sollte man umsichtig sein und danach was drüber machen, was die Fasern möglichst nicht durchlässt.
Was meint ihr dazu? -
Gefällt mir eig ganz gut. Manchmal hakelt es etwas, auch bei den Drums vom Timing her. Der Gitarren-Sound ist nicht ganz so breit, wie bei den Billys, aber nicht schlecht. Gesang wird wohl das schwerste werden. Der ist schon sehr speziell, warum macht ihr keine eigene Sachen?
-
Den Snareteppich kann man "abspannen". Außerdem kann man die HiHat lösen. Mehr fällt mir bei einem Drumset gerade nich ein, nur Pauken...
Edith sagt: schnellster Thread des Forums und ich bin der Letzte -
In welchem Alter bekommen? 9 Jahre
Welche Marke? Sonor Champion, Ludwig Supra Snare
Welches Modell? Champion
Zu welchem Preis? geschenkt
Welche Cymbals? Paiste 302er Satz(20,16,14) und Formula 602 20" Medium Ride
Besonderheiten? Folie ist runter, jetzt gebeizt.
Immer noch im Proberaum im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit -
Schutzweste anziehen und Helm auf, lecho. Ich such derweil schonmal nach Knabberfraß.
Wohl eher Bomberjacke anziehen und Kopf kahl rasieren. -
-
Zitat von »Christi«
...arme Kinder.Wieso das denn?
Weil Mama nackt ist oder weil sie Schlagzeug spielt?
Letzteres könnte ich nachvollziehen.
Das Problem ist: Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Mum nackt auf Youtube zu sehen ist? Die Soziale Ausgrenzung funktioniert auch schon im Kindergartenalter. Ich finde es verantwortungslos von der Mutter. Natürlich verstehe ich auch Spaß, aber da hat er bei mir schön aufgehört...
-
...arme Kinder.
-
haha ne das bier bekommste dann von mir, ganz klar!!
hast du auch eine band?
siehe mal im Anhang nach.
Ansonsten: www.myspace.com/scarlinband -
Konnte leider nur am Freitag kurz zu den Bulls auf das Catch The Plane Festival, da ich gerade ne Erkältung ausbrüten muss...
Das nächste mal, lad ich dich vll auf ein Bierchen am Merch-Stand ein. Ihr gehört hier in der Gegend ja schon fast zum Inventar eines gut gemischten Festivals -
Der Sound ist gar nicht schlecht.
Die HH gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber das ist subjektiv.
Ist doch schon ganz in Ordnung was du spielst. Aber leider hälst du nicht das Tempo bei den Fills. Wirkt alles etwas unsauber gespielt. Weniger ist manchmal mehr.
Die Snare gefällt mir vom Höreindruck her -
Ausgang(Out) vom TD-12 Modul zum Eingang(IN) deines Usb Dingens. Dann musst du wahrscheinlich noch den Eingang in Hydrogen einem Kanal zuweisen.
-
Liege ich richtig, dass du der Drummer von GOODBYE FAIRBANKS bist? Dann hab ich dich schon ein paar mal live erleben dürfen
Weiter so! Freut mich übrigens, dass du den Sarkasmus entdeckt hast und nicht sauer bistAber Instrumente sind immer etwas subjektiv.
Kann deine Band allen nur ans Herz legen, sollte man gesehen haben. -
wirklich die besten kessel und options.
Tolle Sache! Wo bekomme ich die besten Becken zum besten Preis dazu? -
Falsche Sprache
Ansonsten: -
also ich frage mich gerade, wie lange du gebraucht hast deinen beater abzuspielen? hab ich in 8 jahren noch nicht geschafft. ich kann die nur sagen, dass holz-beater ziemlich "klatschen" auf dem fell. es verändert meiner meinung nach sogar den gesamten nachklang der bassdrum. ich hatte mal einen tri-ton beater von mapex mit 3 verschiedenen schlagflächen. kennst du niemanden mit solchen beatern zum ausprobieren? ich würde nicht sagen, dass die gleich klingen.
achja, ich benutze immer solch ein falam dingens. deswegen hab ich keine ahnung wie der unterschied ohne ist.