Beiträge von muelle

    zu den sprüchen usw :P hör doch lieber richtigen deutschpunk und geh zu solchen konzerten da sind dann zwar nur n paar hundert leute und die laufn nich auf mtv ;) aber du kannst mit der band nach dem konzi dann noch n bier trinken ;)


    es is punk, sei glücklich wenn die leute noch nüchtern genug sind um überhaupt zu spielen :P

    moin :P


    geile aufnahme !


    die stellen mit dem ride find ich auch klasse! und ordentlich zu pogen kann man sicher auch :P



    bin auch im moment ähnliches am üben, gefällt mir sehr wie du spielst will das auch mal so in dieser richtung können!

    ich hab das letztere angekreuzt und sonst auch noch nix in dem thread gelesen...;)(jetz schon aber ist anscheinend die die 0815diskussion zu dem thema)



    find wenn man rauchen will soll man das tun wo man will, finde nicht das unsre gesellschaft nicht mit so einem minimalen problem nicht fertig wird. ich mein jeder sollte in der lage sein dem evtl rauchendem gegenüber zu sagen das er dies nicht will wenn es nötig ist bzw jeder rauchende sollte wissen wann und wo er andere damit belästigt/schädigt.


    bin nichtraucher!

    Das Basix custom ist aufjedenfall ein gutes anfängerset, doch weiß ich nicht ob diese ebay angebote das ware sind.


    dazu musst du dir überlegen ob du gebraucht oder neu kaufen willst. Ich spiel ja auch noch nicht lange und hab mir ein gebrauchtes set billig gekauft um noch geld für becken zu haben.


    an Neu sets solltest du noch das roadworx L22 oder L20 in betracht ziehen, je nachdem welche bd größe du willst. http://www.musik-service.de/Dr…umset-prx395752408de.aspx


    das ist fast das gleiche wie das basix custom, ich glaub nur hardware unterschiede. aber in der suche findest du viel zu dem thema.


    gebraucht kannst du mit geduld aber schon bessere sachen bekommen, einfach die kleinanzeigen,thomann kleinanzeigen und ebay verfolgen... ein ordentliches anfänger drumset(pearl export,sonor force 200x usw..) bekommt man gebraucht schon für 300-400euro und dann hättest du noch genug geld für Becken, natürlich dann auch am besten gebraucht. berücksichtigen dabei solltest du das sich erst becken ab paiste alpha meinl classic usw lohnen. dadrunter ist meistens alles nur geld verschwendung und wenn es schrott becken sein solln dann gleich die billigsten (paiste 101 zb)


    aber man findet auch gebraucht billige gute becken, zb meinl raker welche atm ziemlich billig sind.

    auch wenns nach hochis auffassung zum thread Off topic is hab ich ne kleine frage die ich mir schon fast selbst beantworten kann bzw ich eine bestätigung brauche..


    mein tips gehen immer relativ schnell kapput...also es bricht zb eine seite flach ab, oder es gehen kleine stücke raus.


    erst letzt is mir ein stick nach 10 tagen ca. zerbrochen (üb ca 1h pro tag). fand das ziemlich ärgerlich.


    meine gedanken sind jetzt das, dass einfach an meiner spielweise liegen muss? ich spiel meiner meinung nach ziemlich kraftvoll, was wohl noch an meiner unerfahrenheit liegt, oder bild ich mir das nur ein bzw hab ich die falschen sticks!?(vicfirth american classic hickory 5a spiel ich)

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Vllt nutzt Du die Ferien, um Dich intensiv mal mit den Meinungen, Aussagen und sonstigen Informationen aus dem DF vertraut zu machen. Oder stoeberst in der Galerie und laesst Dich inspirieren... Ach ja und wenn Dir arg langweilig ist, schraubst Du nicht am Set, sondern uebst wie ein Wilder drauf.... beim Spielen sollen einem naemlich die besten Ideen kommen, was man noch so brauchen koennte.... :rolleyes:


    Sagt mal, war hitzefrei heute? ?(


    ja werd ich machen :) bis ich das geld ausgebe wird so oder so noch n monat vergehen, allein aus dem grund das ich das geld da erst bekomme und ich mich wieder ausgiebig damit beschäftigen will.


    danke schonmal für die antworten. bin auf weitere meinungen/tips gespannt

    Moin


    also ich weiß im moment nicht so recht wie ich weiter in mein set investieren soll.
    erstmal zu meinem set an sich jetzt.
    zu sehen hier klick
    sonor force 2000 14"12"13"16"22"
    ufip genio 20"ride
    paiste 2002 16" crash black label
    paiste 402 14" hihat


    hab 2 sonor gerade beckenständer, der eine als tom/crashständer umgebaut mit doppeltomhalter der andere für das ride und das 13"tom mit multiklammer.(noch nicht auf den fotos)
    hab eine yamaha hihat maschine (klick üsste die sein, bin mir aber nicht sicher) und eine yamaha fußmaschine (klick bin mir net ganz so sicher bei der yamaha hardware, da ich sie nicht gekauft habe sondern mit dem set übernommen hatte und nicht genauso aussieht wie auf den pics evtl ältere serie?weiß nur das sie in etwa in dem rahmen liegt)


    musikalisch will ich in die rockige richtung gehen, punk und evtl später auch mal metal.


    soweit so gut, nun möcht ich weiter investieren und weiß nicht so recht worein. hab ca 300€ zur verfügung. ich komm soweit ganz gut klar mit den becken, da ich ja anfänger bin und noch garnicht wüsste was ich mit noch mehr becken machen sollte. das einzigste was ich mir dachte wäre ein 18" crash das ein wenig länger klingt und das ich auch als ride nutzen könnte um ein rauschen zu erzielen da mein ride eher einen klaren ping hat.Oder eine bessere hihat, doch weiß ich nicht was nun am besten wäre. als 2. möglichkeit hatte ich an eine neue einzelfußmaschine gedacht, da meine schon etwas ausgenudelt ist und auch schon die erste schraube fehlt. dachte da an eine pearl eliminator oder eine iron cobra, aber lohnt sich das überhaupt schon im anfängerstadium? hardware technisch sonst reicht es mir erstmal wenn es bei der anzahl von becken bleibt aus, höchstens ein galgenarm bzw gleich ein neue galgenbeckenständer wäre super um das ride weiter in die mitte zu bekommen über die bassdrum. gleich n ganzer beckenständer oder nur n arm kaufen? und muss ich wirklich viel für solche ständer ausgeben wenn sie nicht viel unterwegs sind, also nur ab und zu wo hin mitn auto?


    bin für alle ideen offen und dankbar.


    mfg muelle

    Moin


    also ich hab seit ein paar wochen unterricht bei Maxi Suhr. Er unterrichtet mich bei mir zuhause, wohn in nem dorf 45min außerhalb von bremen. er nimmt 15euro inkl anfahrt für 60min. Er unterrichtet eher frei und nicht so nach buch/viel nach noten, dazu ist er einfach auch n netter kerl und hilft auch überall wo er kann.


    er ist nur im moment in spanien für 8 wochen, in ca 6 wochen sollte er wieder da sein.


    über email solltest du ihn trotzdem erreichen: hot_drummer_maxi@web.de




    Mfg muelle

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Was ist denn Pagan-Metal?


    auch wenn ich meine infos nur von wiki hab...black metal mit kriegerischen und heidnischen inhalten...Ehre, Männlichkeit und Militarismus...aus vorchristlicher zeit...hm diese schubladen zeug is schwer xD


    ist glaub ich halt black metal mit irgendeinen speziellen inhalt, oder nicht?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pagan_Metal