set is da, die ersten becken auch was nu?

  • Moin


    also ich weiß im moment nicht so recht wie ich weiter in mein set investieren soll.
    erstmal zu meinem set an sich jetzt.
    zu sehen hier klick
    sonor force 2000 14"12"13"16"22"
    ufip genio 20"ride
    paiste 2002 16" crash black label
    paiste 402 14" hihat


    hab 2 sonor gerade beckenständer, der eine als tom/crashständer umgebaut mit doppeltomhalter der andere für das ride und das 13"tom mit multiklammer.(noch nicht auf den fotos)
    hab eine yamaha hihat maschine (klick üsste die sein, bin mir aber nicht sicher) und eine yamaha fußmaschine (klick bin mir net ganz so sicher bei der yamaha hardware, da ich sie nicht gekauft habe sondern mit dem set übernommen hatte und nicht genauso aussieht wie auf den pics evtl ältere serie?weiß nur das sie in etwa in dem rahmen liegt)


    musikalisch will ich in die rockige richtung gehen, punk und evtl später auch mal metal.


    soweit so gut, nun möcht ich weiter investieren und weiß nicht so recht worein. hab ca 300€ zur verfügung. ich komm soweit ganz gut klar mit den becken, da ich ja anfänger bin und noch garnicht wüsste was ich mit noch mehr becken machen sollte. das einzigste was ich mir dachte wäre ein 18" crash das ein wenig länger klingt und das ich auch als ride nutzen könnte um ein rauschen zu erzielen da mein ride eher einen klaren ping hat.Oder eine bessere hihat, doch weiß ich nicht was nun am besten wäre. als 2. möglichkeit hatte ich an eine neue einzelfußmaschine gedacht, da meine schon etwas ausgenudelt ist und auch schon die erste schraube fehlt. dachte da an eine pearl eliminator oder eine iron cobra, aber lohnt sich das überhaupt schon im anfängerstadium? hardware technisch sonst reicht es mir erstmal wenn es bei der anzahl von becken bleibt aus, höchstens ein galgenarm bzw gleich ein neue galgenbeckenständer wäre super um das ride weiter in die mitte zu bekommen über die bassdrum. gleich n ganzer beckenständer oder nur n arm kaufen? und muss ich wirklich viel für solche ständer ausgeben wenn sie nicht viel unterwegs sind, also nur ab und zu wo hin mitn auto?


    bin für alle ideen offen und dankbar.


    mfg muelle

    wer mich sucht ich bin im chat hrhr^^


    Mein Set

  • also wenn du dein ride unbedingt näher an das tom haben willst, klar einen neuen beckenständer.


    was ich machen würde, wäre mir eine neue fußmaschine zulegen.
    ich habe mir von ca 2 monaten die pearl eliminator p-2002 DoFuMa zugelegt und bin damit sehr zufrieden ( nur würde die dein budget sprengen und du hast ja auch von einem einzelpedal gesprochen;))
    ich hatte vor der eli die werks fuma die bei meinem seht dabei war (yamaha) und ich hab erst mit der eli den unterschied gemerkt, dass ich dann sachen spielen konnte die ich früher mit der alten gar nicht hinbekommen hab. und wenn eh schon die ersten schrauben rausfliegen...


    aber ist ja letztendlich deine entscheidung;)

  • ich würde mich da keinem "kaufdruck" aussetzen.
    solange du nicht das gefühl hast unbedingt was ändern zu müssen würde ich das geld sparen.
    ansonsten kannst du ab und an ja mal bei ebay reinsehen ob zufällig grade was sehr günstig weggeht, was du gebrauchen könntest, wie eben hihatbecken oder eine fußmaschine.
    wenn dir die ware dann nicht zusagt kannst du sie meist ohne verluste auch wieder verkaufen und hast noch was draus gelernt.


    also setz dich nicht unter druck dich unbedingt erweitern zu müssen :)

  • Zitat

    Original von kyukazu



    die pearl eliminator p-2002 DoFuMa zugelegt und bin damit sehr zufrieden ( nur würde die dein budget sprengen und du hast ja auch von einem einzelpedal gesprochen;))


    ich hab auch die Eliminator und man kann die ganz legal in Deutschland ohne betteln auch für unter 300 bekommen.


    Zum Thema:
    Kauf dir erstmal nix.
    Üb doch einfach erstmal weiter und heb dir das Geld auf für gescheite Felle oder sonstwas. Mit der Zeit merkst du am ehesten, was du brauchst.
    Ne Fussmaschine ist zwar net verkehrt, aber du MUSST das Geld doch nicht ausgeben, oder?


    Viel Spass weiterhin!

  • Oh, sorry, ich muss mich korrigieren...es gab sie.
    Musik Produktiv hatte sie lange für 298 (also nicht nur ein einwöchiges Angebot oder sowas). Als ich das meinem Händler des Vertrauens beim Kauf gesagt hatte, gab er mir sie auch für 298. :D


    Leider kostet sie jetzt bei MP auch 379.


    Hoffe, ich hab jetzt hier keine Kaufanreize geschaffen und wieder zerstört...

  • Vllt nutzt Du die Ferien, um Dich intensiv mal mit den Meinungen, Aussagen und sonstigen Informationen aus dem DF vertraut zu machen. Oder stoeberst in der Galerie und laesst Dich inspirieren... Ach ja und wenn Dir arg langweilig ist, schraubst Du nicht am Set, sondern uebst wie ein Wilder drauf.... beim Spielen sollen einem naemlich die besten Ideen kommen, was man noch so brauchen koennte.... :rolleyes:


    Sagt mal, war hitzefrei heute? ?(

  • Zitat

    Original von moYa
    Hoffe, ich hab jetzt hier keine Kaufanreize geschaffen und wieder zerstört...


    bei mir nicht, ich hab sie ja:D


    ich würde mal ein sorgentelefon einrichten an deiner stelle;)

    Einmal editiert, zuletzt von kyukazu ()

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Vllt nutzt Du die Ferien, um Dich intensiv mal mit den Meinungen, Aussagen und sonstigen Informationen aus dem DF vertraut zu machen. Oder stoeberst in der Galerie und laesst Dich inspirieren... Ach ja und wenn Dir arg langweilig ist, schraubst Du nicht am Set, sondern uebst wie ein Wilder drauf.... beim Spielen sollen einem naemlich die besten Ideen kommen, was man noch so brauchen koennte.... :rolleyes:


    Sagt mal, war hitzefrei heute? ?(


    ja werd ich machen :) bis ich das geld ausgebe wird so oder so noch n monat vergehen, allein aus dem grund das ich das geld da erst bekomme und ich mich wieder ausgiebig damit beschäftigen will.


    danke schonmal für die antworten. bin auf weitere meinungen/tips gespannt

    wer mich sucht ich bin im chat hrhr^^


    Mein Set

  • Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an:
    Wenn du nicht sicher bist, für was du das Geld ausgeben möchtest, lass es doch einfach sein!


    Dir wird es noch früh genug unter den Nägeln brennen, weil du unbedingt etwas für dein Set dazukaufen möchtest.


    Wäre doch blöd, wenn das dann nicht mehr möglich ist, weil du dein ganzes Geld bereits zum Fenster rausgeworfen hast. :P


    Mit der Zeit wirst du von ganz alleine merken, was auszutauschen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Vllt nutzt Du die Ferien, um Dich intensiv mal mit den Meinungen, Aussagen und sonstigen Informationen aus dem DF vertraut zu machen. Oder stoeberst in der Galerie und laesst Dich inspirieren... Ach ja und wenn Dir arg langweilig ist, schraubst Du nicht am Set, sondern uebst wie ein Wilder drauf.... beim Spielen sollen einem naemlich die besten Ideen kommen, was man noch so brauchen koennte.... :rolleyes:


    Sagt mal, war hitzefrei heute? ?(


    dito. besser hätte mans nicht sagen können...

  • Mein Rat:
    Noch nichts kaufen, sondern sparen!


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • also ich würde sagen , dass du dir von dem Geld eine Doppelfußmaschine kaufst.
    Lohnt sich echt
    da gibts z.b. bei thomann , die mir ein guter Drummerkumpel ausgesucht hat , ne gute für 179 euro oder so
    sonst ist da ja noch die iron cobra ;)

  • Wenn du unbedingt Geld ausgeben musst, dann kauf dir ein gutes Metronom. Das hab ich in deiner Aufzählung vermisst und dürfte mit zum wichtigsten Arbeitsgerät eines Musikers gehören.


    Mit deinem Equipment kann man leben, sicherlich kein HiEnd (ausser dem 2002) aber auch nichts, was nicht akzeptabel wäre.

  • Kauf dir eine wirklich günstige Kuhglocke (mit z.B. Halterung für den Spannreifen). Kostet nicht viel und du hast was zum spielen. Da kann man viel mit anstellen, es wird dir wieder mehr Spaß machen und du kannst das richtige Geld für was sinnvolles sparen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!