Beiträge von S-k-y.F-i-r-e

    Zitat von JB

    Ich kenne jedenfalls auch das hier schon von andereren angesprochene Phänomen, dass man meint, mit einem Birkenset irgendwie nicht durchzukommen, weil es muffig klingt. Eben dieser Loudness Effekt, den die Birkenfans so lieben.


    Angeblich ist Birke ja weniger mittig im Sound als Maple. Mitten setzen sich aber eben gut durch, gerade wo der Bass untenherum sowieso alles zu macht.


    Aus diesem Thread

    Zitat

    Der Kunde hat die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen alle Artikel aus unserem Angebot innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzusenden und auf diese Weise von unserer „Geld-zurück-Garantie“ (Money Back) Gebrauch zu machen, [...]. Die Ware muss in ordnungsgemäßem Zustand, ohne Gebrauchsspuren [...] an die Firma Thomann zurückgeschickt werden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.


    Also einfach n Ambassador in der gleichen grösse mitbestellen, dass da drauf ziehen und dann sollte mans immernoch zurückschicken können.


    Mich würd allerdings auch intressieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Teil hat... Ich such noch ne Alternative zu meiner Basix Werks Snare...

    Zitat

    Ich hatte mir das Teil vor 5 Jahren für 750€ geholt.
    Sind die nochmal soviel Teurer geworden?


    DayrotMike meint den Listenpreis, der ist immer etwas höher als der Preis den man in den Stores Bezahlt - Megenrabatt und so.

    Also es gibt einmal von Remo die Falam Slam und es gibt von Evans die "Patch"-es.
    Von Remo wüde das Teil für dich reichen: Klick
    Und von Evans das hier: Klick
    Die Remo Teile haben den Ruf haltbarer / langlebiger zu sein.


    Ratsam sind die Teile -in meinen Augen- auf alle Fälle, da man damit die Lebenserwartung seines Fells doch schon steigert.


    Bist du dir sicher, dass du auf das Reso-Fell das Klebebandkreuz gemacht hast? Nicht auf das Schlagfell? :)

    Um dein Problem zu lösen gibt es 3 alternativen.


    A. Du sägst ein stück aus dem Spannreifen der Bassdrum raus. (etwas radikal :ugly: )
    B. Du kaufst die den Axis A-Sonic Hammer, da kannst du den Beater auf einer Achse mehr verstellen (den Beater also näher ans Fell bringen).
    C. Du kaufst dir einen der drei Beater der Iron Cobra, da man da den Winkel in dem der eigentliche Beater auf das Fell trifft einstellen kann, das hab ich gemacht.
    http://www.thomann.de/de/tama_cb90r_beater_ironcobra.htm
    http://www.thomann.de/de/tama_cb90w_beater.htm
    http://www.thomann.de/de/tama_cb90.htm
    unterscheiden tun sich die Dinger im Material, das auf das Fell aufschlägt. (Filz, Holz, Gummi)


    :)


    Achja:


    Zitat

    Um das Problem zu beseitigen brauchst du eine Fuma wo du den Beaterwinkel verstellen kannst.


    Das stimmt so leider nicht. Über den Beaterwinkel kann man nur das Verhältnis zwischen Trittplatte und Beaterstange verändern, wenn ich mich nicht irre.
    So bekommst du den Beater nicht physikalisch näher als Fell. Also du bekommst ihn schon näher ran, aber das ändert dann nichts am "Einschlagswinkel" des Beaters auf das Fell.


    Edit: FERTIG Oo ...

    Schön wäre es eventuell zu Wissen um was für Mikrofone es sich handelt.


    Ich mein n SM58 kannste ausm Flugzeug werfen, das teil kann einfach irgentwie alles n bisschen.


    Man kann über die Positionierung der Mikrofone dabei sehr viel rausholen, würd ich mal sagen.

    Nochmal zur Erklärung:


    Wenn du das Peavy Gerät benutzt, dann hast nur 2 Spuren (Rechts / Links), effektiv das, was du hören würdest, wenn du dein Schlagzeug auf nem Konzert abnimmst. Und auch nur diese zwei Spuren kannst du dann bearbeiten.


    Wenn du den (das?) Firepod benutzt (übrigens ein extrem geiles Teil, durfte ich schon mal mit arbeiten) hast du wirklich alle 8 Spuren separat (eine für die Bassdrum, eine für die Snare, vier einzelne für die Toms und zwei einzelne für die OH's) die du dann alle Einzeln bearbeiten kannst (Für die Snare n anderer EQ und Kompressor als für die Bass zum Beispiel)

    Du kannst die Trittplatten bestimmt als Ersatzteil ordern. Einfach mal beim Drumstore deines Vertrauens fragen. Ich vermute allterdings, dass das ein teurer Spaß wird.


    Die andere Frage ist, ob du die Trittplatte von ner DW, Pearl, oder Tama einfach so an deine Müllenium FuMa bastelns kannst, weil ja die Scharniere sehr unterschiedlich sind.


    Zudem, äußere ich mich nich über den rationalen Sinn von der Aktion.


    Edith: Jürgen K -> dein Sarkasmus rockt :thumbup: :thumbup:

    vorsicht bei operationen an der 9000er. die schrauben sind chemisch fixiert, die köpfe recht weich. da hat man ganz schnell die schraubenköpfe rund gedreht und ist keinm stück weiter. vorher also für entsprechende ersatzteile sorgen, sonst ist der gram u.u groß.


    Kann ich bestätigen, ich wollte bei meiner DW 5002 die Schrauben an der Trittplatte lösen, um den Fussstopper zu installieren. Meiner Schraube hat das definitiv nicht gut getan. Sie ist jetzt zwar nicht komplett rund gedreht, aber sie hat schon was abbekommen. Ich hab aufgegeben bevor die Schraube kaputt gegangen wäre.

    sorry für das offtopic:


    Zitat

    Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von cheVelle: Gestern, 09:28.


    ich konnts mir einfach nicht verkneifen.

    Zitat

    Original von hansheinz
    Ich hatte mich gewundert, dass die Lampe (grün) des Netzteils weiterleuchtete, als ich das Netzteil aus dem Modul und der Steckdose gezogen hatte.
    Wie ist denn das? Entläd' das Netzteil sich ähnlich wie Akkus, wenn man sie zu lange im Ladegerät lässt?


    Also ich kenn das von dem Laptop Netzteil von meinem Dad. Wenn man das aus dem Netz nimmt, dauert das auch erstmal ein paar sekündchen bis die nette Lampe dadrin ausgeht.


    Ein Netzteil läd sich an sich eigentlich kaum bis garnicht auf, und im Normalfall hat jedes Netzteil noch ne Sicherung.