Beiträge von Redrum

    Als seine 11 Jährige Tocher gesprochen hat hat mich das sehr übel getroffen, musste mir da echt ne Träne verkneifen.


    "Wieviel Schmerz kann ein Mensch ertragen?", die Frage hat mich auch nachdenklich gemacht. "Hoffentlich lassen sie ihn nun in Ruhe"..


    Wenn ich mich an die Hetzkampagnen erinnere, sowas steckt keiner spurenlos weg.

    Nein, hab in CD-Auflösung 44.1khz oder so aufgenommen. ich werde das gerät zurückschicken.


    Zu den Soundknacksern beim Abspielen haben sich jetzt noch üble Freezes im Surfbetrieb eingestellt.


    Ich werde das Recording dann wieder auf meinen PC beschränken, Laptops scheinen dafür nicht gemacht, das zeigt schon die oftmals fehlende Firewire-Unterstützung.


    Von dem Geld kauf ich mir dann ein paar gescheite Studiomonitore :D

    Hallo,


    ja, er ist.
    Einige Kinder werden aufatmen.


    Grüße
    Jürgen

    Ein wenig geschmacklos, findest du nicht ?



    @Topic: Hatte nicht allzuviel mit seiner Musik zu tun, das was ich von ihm kenne,mag ich.
    Er schien aber die letzten Jahre nurnoch ein Schatten seiner selbst zu sein, schade um ihn.

    also auf der aufnhame scheine ich keine knackser mehr zu haben, leider aber beim abspielen. denke da ist der laptop irgendwie überfordert. als abhöre ist das ding aber sowieso nicht wirklich zu gebrauchen, ist aber schade wenn man mal reinhörn will im proberaum.


    mein laptop taucht in der liste nicht auf, weiß aber nicht ob der Firewire-Anschluss diesen NEC Chipset hat. Nforce 4 ist das Mainboard eigentlich auch nicht, da AMD-Chipsatz.

    moin,


    ich hab die latenz auf 8ms erhöht, knackser konnte ich bei einer 4 spur aufnahme nicht erkennen, das problem scheint jetzt behoben.


    habt ihr denn jetzt einen tipp, wie ich die knackser aus der demoaufnahme entfernen kann ? Benutzte Reaper, gibts da vielleicht ein Plugin das automatisch rausfiltert ?

    Der Typ drückt durch seine Songs eine höhere Kunst des Musizierens aus, die nun leider außer ihm keiner versteht.


    Er ist ein gottverdammtes Genie!

    Scheiße wie geil sieht die Snare denn aus.


    Hätte ich nich mittlerweile schon 4 Stück, von denen ich eigentlich nur 1 spiele und 222euro mehr, wärs meine!

    Danke für deinen Beitrag. Also zum Recorden benutze ich die Shareware Reaper, und aufnehmen tue ich mit dem Presonus Firepod. Als Treiber habe ich den neusten und einzigen Vista-Treiber v2.46 in Benutzung.


    Die Knackser sind auch im Audiomaterial vorhanden, treten nicht nur bei der Wiedergabe auf . Einstellungen hatte ich: Latenz 2ms, und 41k Hertz oder so.


    http://www.zshare.net/audio/6149349826d8692e/ Dort hört man einen Knacks beispielsweise in der Bassspur.

    das liegt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht an vista sondern an den entsprechenden einstellungen oder am treiber. wenn ich mir mühe gebe kriege ich sowohl meine quadcore workstation unter xp als auch mein brandneues mbp mit os x dazu in der audiowiedergabe knackser zu produzieren. sollten die knackser tatsächlich auf dem audiomaterial zu finden sein (sieht man idr. in der wellendarstellung) muss man sich ganz andere sorgen machen. vermutlich liegts aber an der buffersize oder am treiber.

    Alle die mir hier einen Laptop empfohlen haben, scheinen als OS kein Vista installiert zu haben.


    Trotz eines Dual Cores mit 2 GHZ ist mir das Recorden mit Vista unmöglich, da das Laptop so stark hinterherhinkt das Knackser entstehen.


    Mehr dazu im "Firepod defekt?"-Thread.


    Jetzt hab ich hier ein 540 Euro Laptop und kann NICHTS damit anfangen. XP lässt sich dank fehlendem Treiber-Support nicht installieren.


    Das kanns doch echt nicht sein :(

    Ich hab genau das selbe Problem und bin gerade durch die Suche auf diesen Thread gestoßen.


    Habe ebenfalls Laptop + Windows Vista Edit: Und den Firepod!


    Ich würde ja liebend gerne downgraden, allerdings stellt HP für meinen Laptop keine XP - Treiber zur Verfügung.


    Also die Knackser scheinen ja durch eine zu hohe Belastung des Laptops durch zu kurze Latenzzeiten entstehen.


    Habe 3GB Ram und einen AMD Turion Dual Core mit 2GHZ.


    Meine Frage: Ich hatte die Latenzzeit bei 2ms, was wohl zu kurz war. Wie hoch kann man die stellen, damit man noch vernünftig arbeiten kann ?


    Macht es überhaupt Sinn mit dem Laptop weiter zu recorden ? Habe mir das Ding eigentlich dafür gekauft.

    super! genau das was ich mir gewünscht hatte: ein 13" mit firewire. 4 gb rin und die dicke platte, edu-rabatt runter, *katsching*


    :thumbup:

    Eine Erweiterung des Speichers von 4 auf 8GB kostet 900 Euro ?! :beby:


    Schick sind die Teile auf jeden Fall, mir persönlich aber viel zu teuer.


    Hab mich für ein HP Notebook entschieden, ebenfalls gut verarbeitet, dazu toller Service und ein paar Hunnies mehr in der Tasche.

    Umso mehr Leistung umso stärker ist der Akku gefordert. Gibt für Autofahrten aber Adapter, und Steckdosen hab ich im Haus und im Garten eigentlich überall, genauso wie im Proberaum. In der Uni kann ich das Ding zwischen Vorlesungen auch aufladen. 2-3 Stunden würden mir eigentlich reichen. Naja, ich werds dann ja sehen.


    Ich bin dann jetzt mal Europa wählen.


    Gruß

    Guten Tag und so.
    Also ich suche auch nach einem brauchbaren Notebook, das ich auch noch fürs Studium benutzen möchte. Ins Auge gefasst hab ich ein AcerTravelMate 5730-842G25N mit Core2Duo(3M/2.26GHz/F1066) und 3GB Arbeitsspeicher. Die Vorteile, die ich im Gegensatz eines Macbooks seh: der Preis, 3 Jahre Garantie gegen selbstverschuldeten Unsinn für 90 Euro. 15" Monitor, 8 Zellen Akku.
    Jetzt aber meine Frage: kann man damit bis zu 16 Spuren aufnehmen und abschließend um die 40 Spuren bearbeiten mit Cubase oder Ableton?
    Die Grafikkarte ist glaub keine dezidierte: Intel GM45 mit Intel GMA 4500MHD, gibt das ein Problem?
    Kann man damit live auch über einen Controller Samples abspielen? das müsste kein Problem darstellen, oder?
    Ich hoffe ihr versteht mich, denn mit PCs kenn ich mich nicht allzu gut aus. Habt ihr andere Empfehlungen um 1000Euro?

    Wie hier ein paar Posts weiter oben steht, wurden schon mehr Spuren mit einer kleineren CPU bearbeitet, ist also mit deinem kein Problem.


    Die Grafikkarte ist ziemlich langsam, aber wenn du damit eh nich zocken willst kein Problem. Für um die 1000 Euro hab ich aber schon deutlich schnellere Laptops


    gesehn.