Beiträge von headi

    Hallo,


    das einzige was ich hier mache sind Informationen weitergeben, da man bis jetzt nichts von der Premier Homepage entnehmen kann. Und mich würde interessieren, aus welchen Firmenbroschüren du diese Informationen im Moment entnehmen kannst, da es bis dato keine gibt... Ich weiß wirklich nicht, wo da das Problem liegt?


    Ich beschäftigte mich mit dem Thema Classics etc.. schon seit letzten Sommer, da ich solch ein Set mir kaufen werde. Das liegt nicht am Namen Premier oder weil ein x-beliebiger Endorser dies spielt, ich habe dafür meine Gründe. Und ich bin definitiv auch für andere Marken offen (ich habe mir letztens auch ein Angebot von Ludwig eingeholt).


    Nokia und Premier ist ein Vergleich, der nicht tragend ist und von daher muss ich mich darauf nicht wirklich einlassen... Klar hätte Premier die Drums in England produzieren können, doch wer zahlt dann den Aufpreis? Heutzutage ist ja Geiz Geil...


    Zur Starclassic: Ich weiß leider kein genaues Datum oder Monat, ich bekam nur von einem Händler meines Vertrauens die Infos, dass diese "nun" in China gefertigt werden.

    Zitat

    Original von maxPhil
    Oh schade - auch die Classics. Man sieht zwar an den Gretsch New Classics, dass es durchaus geht, aber der Nimbus ist dann weg...


    Naja, die Gretsch kosten so um die 2500 € pro Shellset und es gibt auch nur vier Farben und vier Konfigurationen. Premier Classics Shellsets kosten ca. 1600 € und es gibt fünf Farben und fünf Konfigurationen. Am Anfang waren sogar jeweils sechs geplant und die Produktionstätte in Leicester, aber durch die Privatisierung musste man umdenken. Ich finde es zumindestens besser, als dass dann Premier in zwei Jahren wieder da steht und eine erfolgreiche Serie vom Markt nehmen muss, weil sie nur Verlust bringt (wie bei den alten Cabrias). Premier geht im Moment den richtigen Weg, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Genauso macht Ludwig ja gerade ein Wechsel durch, was denen nur gut tun wird.

    Zitat

    Original von maxPhil
    Stümpt.
    Werden die in GB gefertigt?


    Hi, nein Classics und Heritage werden leider nicht wie Anfangs geplant in England gefertigt, sondern in Fernost. Das ist durch den Preisdruck einfach nicht mehr anders möglich. Die Qualität wird jedoch auf höchstem Niveau gehalten, von daher wird kein Unterschied feststellbar sein.


    Durch den Preisdruck musste z.B. Tama seine Starclassic Performer nach China "outsourcen" und so muss auch Premier (um mit der Konkurrenz mitzuhalten) jetzt seine Heritages und Classics outsourcen und diese nun in Taiwan produzieren. Die Elites werden weiterhin in England produziert und die Cabria in China.


    Das steht schon seit Sommer letzten Jahres auf deren Homepage, die Serie ist aber definitiv noch nicht in Deutschland verfügbar. Soweit ich weiß, bekommt das Drumhouse demnächst die ersten Sets geliefert. Ab der Musikmesse ist dann alles offiziell in Deutschland verfügbar un dann liegen auch die genauen Preislisten vor.

    Wirklich neu sind sie nicht, die Serie wurde nur durch diese "Vintage"-Details halt überarbeitet. Da die Artist-Serie ja wegfällt, wurden halt die beliebtesten Konfigurationen in die überarbeitete Heritage Serie gepackt. Emerald Green ist neu und Silver Sparkle Lacquer gab es vorher auch nicht bei allen Konfigurationen.


    Premier Series Classic ist auch nicht wirklich neu, das sind die Premier Series von heute nur mit Einschränkungen in Farbe und Konfiguration.

    Für alle Vintage-Fans (mich eingeschlossen) gibts hier noch ein paar Infos zur neuen Premier Heritage Series:


    Warum Vintage...? Traditionelle Set-Ups, Tomhalter direkt am Tom befestigt, typische Vintage-Farben, etc...


    Shellsets Premier Heritage Series:


    Club Kit
    10" x 6" Tom
    13" x 11" Floor Tom
    20" x 8" Bass Drum


    Jazz 18
    10" x 8" Tom
    12" x 8" Tom
    14" x 14" Floor Tom
    18" x 14" Bass Drum


    Jazz 20
    10" x 8" Tom
    12" x 8" Tom
    14" x 14" Floor Tom
    20" x 14" Bass Drum



    Finishes:
    Silver Sparkle Wrap
    Dark Walnut Lacquer
    White Marine Pearl Wrap
    Emerald Green Diamond Wrap


    Features:
    100% Premium Birke
    Die alten Gen-X Lugs
    2.3mm Steel Hoops
    Premier "P"-Badge


    Es wird auch noch ein limitiertes "Union Jack" Set geben für kurze Zeit...

    Hi, außer die Fotos von der NAMM und der Musikmesse vom Premier Stand habe ich nur dieses offizielle Foto von dem Heavy Rock 22 in Blue Sparkle:



    Die Premier Homepage müsste demnächst aktualisiert werden.

    Hier mal ein paar Infos...


    Shellsets Premier Series Classic:


    Rock 22
    22" x 18" Bassdrum
    12" x 09" Tom
    13" x 10" Tom
    16" x 16" Floortom


    Modern Rock 22
    22" x 18" Bassdrum
    10" x 08" Tom
    12" x 09" Tom
    16" x 16" Floortom


    Heavy Rock 22
    22" x 18" Bassdrum
    12" x 09" Tom
    14" x 14" Floortom
    16" x 16" Floortom


    Studio 20
    20" x 18" Bassdrum
    10" x 07" Tom
    12" x 07" Tom
    14" x 14" Floortom


    Stage 22
    22" x 18" Bassdrum
    10" x 08" Tom
    12" x 09" Tom
    14" x 14" Floortom



    Passende Snare in 14" x 5.5" und 14" x 6.5" erhältlich.


    Finishes:
    Black Sparkle
    Red Moon Sparkle
    Norwegian Blue Sparkle
    Rainforest Sparkle


    Features:
    100% Nordamerikanisches Ahorn
    neues I.S.O. Mouting System (näher am Kessel)
    Premier "P"-Badge

    Zitat

    Original von maxPhil
    Wirklich komisch, dass es bis heute keine Infos von Premier dazu gibt :rolleyes: ...


    Wieso? Auf der NAMM hat Premier alle Infos über die neuen Serien veröffentlicht. Bei manchen ausländischen Musikhändlern ist die Classic-Serie auch schon im Webshop. Hier in Deutschland soll sie zur Musikmesse verfügbar sein.


    Hoffentlich verwenden Sie die Badges wie hier auf den Fotos von der Musikmesse. Die auf der NAMM waren viel zu groß und haben irgendwie nur mit dem Black Sparkle gut ausgesehen.

    Hallo,


    ich war letztens bei Musik-Schmidt, um das dortige Premier Set anzutesten. Habe vorher natürlich per Mail alles abgeregelt, relativ flott kam eine Antwort, alles kein Problem sie bauen es für mich auf. Also hab ich mich nach Frankfurt gemacht. Set war wie vereinbart aufgebaut, der Verkäufer war sehr freundlich. Dann habe ich über ein Stunde lang das Set nach Herzenslust anspielen dürfen. Nachdem ich fertig war, hat mich der Verkäufer noch ein wenig beraten zum Set und hat mir die nötigen Details gegeben. Ein Kollege von mir war in der Gitarren- und Bassabteilung unterwegs, konnte auch schön lange antesten. Klar, der Verkäufer kann an einem Samstag Nachmittag nicht die ganze Zeit bei dir stehen, da einfach viel Kundschaft ist. Trotzdem war es eine sehr entspannte Athmosphäre.


    Habe letztens auch im Internet ein Becken bei Musik-Schmidt bestellt, die Abwicklung lief einwandfrei.


    Ich kann Musik-Schmidt nur jedem weiterempfehlen. Es ist ein relativ großer Laden, trotzdem bekommt man dort super Beratung. Ich gehe gerne wieder dort hin.

    Ich habe mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, vielleicht wurde es schon gesagt:


    Auf der Hihat wird eigentlich nichts gespielt. Es wird immer nur entweder in 4tel oder 8tel mit dem Fuß durchgedrückt. Die Strophen werden einfach nur auf der Snare getrommelt. Und der Chorus natürlich auf dem Ride-Becken, wobei ich da auch einfach flexibel sein würde, wann ich jetzt auf die Glocke. Man muss ja nicht alles genau identisch haben. Beim Pre-Chorus (so nenne ich das mal) wird ein Lauf über die Toms gespielt mit regulären Snareschlag.


    Kann man hier ganz gut sehen: http://www.youtube.com/watch?v=JeDLEuR96_Y


    und hier auch: http://www.youtube.com/watch?v=W2Vy0VfLXDQ


    Es gibt auch noch etliche andere Liveversionen, wo man das Schlagzeug gut erkennen kann. Einfach mal bei Youtube suchen.


    Sorry, ich kann das nicht alles wirklich Notenkonform erklären, bei einem Song achte ich relativ wenig auf die Noten. Ich habe ein Gehör und das prägt sich alles genau ein und dann gibt es noch einen kleinen Spielraum für künstlerische Freiheit und dann klingts meistens super ;).

    Kleine Anmerkung von mir: habe seit ca. drei Monaten ein Gibraltar ROC N SOC, einfach nur göttlicher Sitzkomfort. Und so ein massives Gestell wie von Gibraltar hab ich auch noch nicht gesehen.

    Zitat

    Original von maxPhil
    Gibts denn irgendwo mehr Infos über Premiers neuen Kram? Ich warte schon seit einem Jahr auf das Update der HP - da ist z. B. bis heute nix über die Premier Series Classic zu lesen...


    Hi, ja deswegen hab ich auch schonmal gemeckert und man versicherte mir, dass man gerade an den Preislisten und der Homepage arbeite. Alles soll spätestens am 18. Januar pünktlich zur NAMM Show veröffentlicht werden und im Handel erhältlich sein.


    Eigentlich sollte das ganze schon im September - Oktober in den Handel kommen, doch Premier wurde über den Sommer umstrukturiert. Premier Percussion Ldt. ist jetzt Premier Music International Limited. Deswegen hat sich der Zeitplan nach hinten verschoben. So die Begründung, die man mir gegeben hat.

    Hi, vielleicht wird es den einen oder anderen interessieren, denen das alles noch ein wenig unglaubwürdig erscheint, was ich hier erzähle :)


    Hier ein Shellset aus der neuen Heritage Serie. Neben dem Rock Legend 26 wird es noch ein Club und Jazz Kit geben (ist im Prinzip außer den Lackierungen nichts groß geändert worden im Gegensatz zu der jetzigen Artist Serie).

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Timo, kannst du das bitte irgendwie belegen?


    Diese Infos habe ich von der Musikmesse 2007 in Frankfurt von Premier direkt bekommen. Dort wurde auch die neue Classic, Elite und Heritage Serie vorgestellt. Wer mir nicht glaubt, kann einfach bis zur NAMM Show im Januar warten, da wird das alles ganz offiziell von Premier veröffentlicht.


    Im Drummermagazin steht unter der History von Premier dies übrigens auch.

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Premier geht wie viele andere Firmen auch in Billiglohnländer. Premier hat die Produktion Großbritannien praktisch aufgegeben, dort wird vielleicht noch einiges montiert. Die Premier Serie ist eine mögliche Ausnahme, im Messerundgang (London music fair)auf der Drumsmith Seite wurde erwähnt dass in England (ausser der "Premier Serie"??) nichts mehr gebaut wird


    "Sad News"


    Philipp


    Hi, fast. Die ganzen Percussion und Mallet Instrumente werden auch weiterhin in England produziert. Seit kurzem wird im Schlagzeugbereich neben der Premier Series Classic & Elite auch wieder die Artist Heritage Serie in England gebaut. Premier hat das Werk also wieder reaktiviert.


    Gruß
    Timo


    Es ist ja weniger die Qualität das Problem. Die Qualität von Einsteiger Sets nimmt immer mehr zu. Aber halt auf Kosten von anderen Faktoren. Es gibt keine Wohltäter auf der Welt, die einfach mal Kessel verschenken oder kostenlos für eine Firma arbeiten. Damit der hart umkämpfte Preis halt gehalten werden kann, wird nicht so auf die Umwelt geachtet und / oder in Billiglohnländer produziert.


    Ich finde, es hat auch keinen großen Sinn jetzt hier weiter zu diskutieren, wir haben unsere Meinung geäußert und diese unterscheidet sich ein wenig. Ist ja auch nicht schlimm, du haust weiterhin auf deinem RMV, Taye etc.. rum und ich kauf' mir ein Premier Series.

    Zitat

    Original von steve.hatton
    @headcrad: Premier hat einen eigenen Kesselstil ? Bassigerer Sound - was soll das heißen, bzw. was machen die anders ?


    Hi, es kommt ja nicht nur auf das verwendete Holz an, sondern es gibt viele Faktoren, die einen unterschiedlichen Klang erzeugen. Ich weiß nicht genau, welche Kesselgratung sie verwenden (glaube 60 Grad). Ich habe auch schon ein paar Sets nebeneinander gehört, die alle Nordamerikanisches Ahorn Holz hatten, aber nicht alle gleich gut geklungen haben. Ich kann Dir leider nicht die genauen Daten von den Kesseln geben, da kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Ich weiß nur was ich gehört habe. Es ist immer schwer, so etwas zu beschreiben, denn es gibt soviele Möglichkeiten der Beschreibung (ist wie beim Schmecken). Für mich war das ein tiefer warmer Sound mit klar definierten Höhen und einen hohen Bassanteil, was durch den tiefen Sound halt hervorgehoben wurde. Das Set habe ich mit den Werksfellen (REMO Taiwan) bespielt, diese hatten Ambassador Stärke. Meines Wissens nach sind diese aber nicht so gut wie die normalen REMO Ambassador. Also sollte man da noch mehr Potenzial herausbekommen.


    Zitat

    Original von Beat*L*
    will heissen: Wenn die das damals schon für 1200 DM hinbekommen haben, das Set vernünftig zu bauen, sollte es doch Premier auch hinbekommen....egal ob in England, Taiwan, China oder der Lüneburger Heide. Die haben ja auch einen Namen zu vertreten, der an solch minderer Qualität wohl eher kaputt geht als das er positives gewinnen würde.


    Nun ja, im Prinzip hast du recht. Aber gerade in der Einsteiger- bis Mittelklasse gibt es derzeit einen großen Preiskampf. Es gibt immer mehr für einen immer günstigeren Preis. Ich weiß nicht, wohin das führen soll. Es gibt einen Spruch, der dazu gut passt: "Was wir billig kaufen, bezahlen andere teuer". Ich will keinem Unternehmen unterstellen, Ausbeuter zu sein. Aber irgendwie muss die Firma auch Gewinn machen und wenn diese immer billiger wird, muss dies auf Kosten der Mitarbeiter, der Umwelt oder der Qualität geschehen.

    Zitat

    Original von jayjay
    wenn´s dir um amerikanisches ahorn-holz geht, schau dir mal das mapex pro m an.
    in der "rock"-ausführung gibt´s das auch mit 24er wumme ...
    ich kann nur gutes drüber erzählen.


    Hi, stand zufällig bei Musik-Schmidt in Frankfurt neben dem Premier. Hab kurz getestet, hat mir nicht ganz so gut gefallen. Es geht mir nicht nur um das Ami-Ahorn-Holz, was nicht allein den Sound ausmacht. Premier hat halt seine ganz eigenen Kesselstil, der halt einen schönen bassigen satten Sound erzeugt.


    Meine Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen, da müsste Premier jetzt die Schotten dicht machen, damit ich noch ein anderes Set nehmen würde.