Beiträge von headi

    Zitat

    Original von Max-Mustermann
    Bitte gebt mir doch einfach kurz ne antwort ob diese kopfhörer von shure, die wohl mit 16 db dämmen, zum schlagzeug spielen geeignet sind ode rnihct und zwar ohne irgendwelche filter, sondern einfach nur ob die shure-kopfhörer selber genug dämmen, danke!


    Hi, laut Herstellerseite dämmen die bis zu 37db ... sollte also locker reichen


    Gruß
    Timo

    Zitat

    Original von GrafDaniel
    Hallo !
    Bei Amptown in Hamburg wurde mir vor Kurzem gesagt, die Fiberskin sind nichts Anderes als Vintage-Ambassador- Felle. Nur ein anderes Aussehen, aber kein wirklich anderer Klang. ?(


    Ich wollte das nicht so recht glauben. Daher nutze ich mal die Gelegenheit Deiner Frage um das hier mal zur Diskussion bzw. zur Richtigstellung zu veröffentlichen. Wer weiß es besser?


    Hi, das Vintage-A gibts aber leider nur in "14", von daher kommts für mich nicht in Frage ;)


    Gruß
    Timo

    Hallo,


    ich überlege mir, bei meinem neuen Set Remo Fiberskyn 3 Thin Felle auf die Toms zu spannen und Ambassador Clear als Resonanzfelle zu benutzen. Ich habe derzeit Emperor Coated drauf und da diese ja zweilagig sind würden diese wahrscheinlich zu sehr den tollen Klang der Ahornkessel vermatschen ;). Hat jemand derzeit Fiberskyn Felle auf seinen Toms und kann mir ein wenig über Haltbarkeit und Ton berichten? Ich bin auch gerne für weitere Vorschläge offen. Ich suche ein schön dunkel klingendes Fell, was aber trotzdem sehr klar und offen klingt. Auf der Snare will ich weiterhin Remo Ambassador drauf haben und Bassdrum Powestroke 3. Aber ich bin ein wenig skeptisch, ob Ambassadors auf jeder Tom zu gut kommt, besonders beim kleinsten mit 13" x 09" wird sich das wohl eher ein wenig nach "Percussion" anhören ;) Passt nicht so ganz in meine Richtung Britpop, Rock.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß
    Timo


    Hi, ich spiele Rock/Pop und bis jetzt immer ohne Click, sowie in der Probe als auch am Auftritt. Meine Bandkollegen meinen, dass ich haargenau das Tempo halten würde, doch jetzt proben wir gerade ein Stück rein, wo eine ständig meint, ich würde das Tempo ändern. Ich finde kleine Schwankungen auch nicht schlimm. Wenn ich mal irgendwie nach einem Fill In rausfliege oder sonst was komm ich auch immer sofort wieder rein und spiele nie gegen den Takt. Ich will mir den Click bei Auftritten nur zur Sicherheit ins Ohr legen, erstens zur Genauigkeit und zweitens, dass falls wirklich mal was passiert wir die Nummer nicht von vorne anfangen müssen bzw. da nur noch Dünnschiss rauskommt. Ich würde den Click ja wie schon oben geschrieben nur ganz leise ins Ohr machen damit ich ihn beim richtigen Spielen nicht höre. Weil wenn man dort einfach hochkonzentriert hinterm Set steht, finde ich kann man sich auch nicht richtig entfalten. Man will ja eine gute Show abliefern ;). Deswegen nur zur Sicherheit in mein Ohr und nur so, dass ich es höre, wenn ich draußen bin und ihn sonst ignorieren kann. Und ich kann es auch gut mit ordentlichen In-Ear Hörern verbinden, die mein Ohr schützen ;)


    Gruß
    Timo

    Hallo,


    ich will mir demnächst auch üben mit Click zu spielen und hab dazu eine Frage: legt Ihr euch den Click auf den Snare-Schlag, also z.B. auf 2 und 4 oder auf jede einzelne Note, also bei z.B. Viertel auf 1 2 3 4? Und legt Ihr auch auch die "+" ein Click bei Achteln oder wird man dann total irre, weil im Prinzip reichen ja jeweils ein Viertel Click, oder?


    Danke + Gruß
    Timo

    Zitat

    Original von EnziGeht es eigentlich um Istanbul Mehmet oder Agop ?


    Hi,


    ich kannte bis jetzt nur Istanbul Mehmet, weil ich solche schon habe. Aber irgendwie scheinen die mir ja zusammenzugehören. Wo ist denn bei denen der Unterschied, außer das ich keinen Laden gefunden habe, der AGOP verkauft ;).


    Gruß
    Timo

    Hi,


    danke für die Tipps. Aber bei Musicstore kann ich auch die Ware wieder zurückschicken, wenn es sich wirklich nur nach blech anhört ;) Ich werde mich auch mal bei meinem Fachgeschäft erkundigen.


    Schönen Sonntag noch ;)
    Timo

    Hallo,


    danke für den Tipp. Ich wollte Sie bei musicstorekoeln.de kaufen. Ich glaube, die sind okay, oder? Weil mein Händler vor Ort müsste die Becken auch erst bestellen. Ich glaube der bezieht die von musik-wein.de


    Gruß
    Timo

    Hallo,


    da ich derzeit noch relative "Anfängerbecken" besitze, will ich mir nach und nach welche dazukaufen bzw. ersetzen. Da ich mit Istanbul Becken bis jetzt sehr zufrieden bin, möchte ich auch bei dieser Firma bleiben (Geld für Zildijan hab ich sowieso nich :D)


    Folgende Zusammenstellung habe ich mir nach langem Suchen und Recherchieren im Internet rausgesucht:


    - Istanbul 14" HiHat Regular
    - Istanbul 20" Ride Medium
    - Istanbul 16" Crash Thin
    - Istanbul 17" Dark Crash
    - Istanbul 18" Crash Medium


    Alle sind von der Traditional Serie. Hat vielleicht jemand zufällig Erfahrung mit Istanbul Becken und kann sagen, ob diese Zusammenstellung Sinn macht oder ob ich noch bei den Größen oder den Eigenschaften was ändern sollte? Ich weiß, dass man sowas nicht pauschal beantworten kann, da es nach dem eigenen Geschmack immer geht. Aber trotzdem würde ich gerne Eure Meinung darüber hören.


    Danke und Grüße
    Timo

    Hallo,


    da ich mir demnächst ein neues Premier Set kaufen möchte, bin ich gerade fleißig am Recherchieren, welches ich nehmen soll. Ich will auf jeden Fall eins mit Ahorn Kessel. Nun gibt es bei Premier ja die Artist Maple und die Premier Maple Classic Serie. Ich habe lange auf der Homepage geschaut und stimmt es, dass vom Kessel her es keine Unterschiede zwischen der Artist Serie und der Premier Serie gibt? Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, dass es bei der Premier Serie sehr viel Auswahlmöglichkeiten gibt und viel mehr Farben. Da die Konfiguration so wie ich sie möchte auch in der Artist Serie verfügbar ist, würde ich ja einiges an Geld sparen.


    Oder gibt es noch einen größeren Unterschied von der Verarbeitung oder vom Sound?


    Gruß
    Timo

    Zitat

    Original von Eisenmike
    Bass klingt mit Pinstripe verschwommen ?( Das hat dein Händler dir also gesagt 8o Schade das du nicht sagst wer das war dann wüsste ich einen Händler mehr der keinen Plan hat :rolleyes:


    Nee Nee


    Ich kann mich nicht mehr ganz genau an seine Worte erinnern, zumindestens hat er mir von den PinStripe abgeraten weil sie dumpf klingen.


    Ich bin mit meinem Händler eigentlich sehr zufrieden und er hat auch viele Kunden von daher glaub ich schon dass er Ahnung hat.

    Hi,


    ich habe als BD Fell ein Remo Powerstroke 3 Clear, das hat mir mein Händler meines Vertrauens empfohlen, denn ich wollte eigentlich auch erst PinStripe und dies hat er mir abgeraten, weils eher verschwommen klingen würde. Und ich bin vom Powerstroke 3 total begeistert. Richtig guter Klang.


    Bei den Toms habe ich Remo Emperor Coated. Meiner Meinung nach ein super Fell, macht richtig schönen Klang.


    Gruß
    Timo

    Hallo,


    ich benötige Ohrstöpsel die mein Ohr genug "dämmen" damit es durch mein Schlagzeug keinen Schaden erlangt, die aber auch an übliche MP3 Player oder Metronome anschließbar sind, damit ich die Musik oder den Takt laut genug im Ohr habe und meine Ohren halt vom Schlagzeug geschützt sind. Gibt es so etwas überhaupt?


    Über Versandhäuser oder Händler würde ich mich freuen.