Beiträge von Mr. Chilli

    Anthrax hat schon alles gesagt. Ich möchte jedoch noch einmal verstärken, dass du dir ernsthaft überlegen solltest nicht vielleicht doch auf "Rechtshänder" aufgebaut zu üben. Ich bin selbst auch Linkshänder und hab seit ich trommel immer nur auf Rechtshänderaufbauten gespielt. Es ist nur eine Sache der Übung und wie man es lernt. Das erleichtert einem das Leben an anderen Sets doch ungemein.


    Ansonsten viel Spaß hier und frohes üben

    also bleibt (fast) nur die Frage, ob 11/8 oder 11/16.


    Das ist doch für das Feeling und das Zählen hier total unerheblich. Letztlich liegt der Unterschied nur darin, dass ganz oben auf dem Notenblatt steht: Achtel=140bpm bzw. Sechzehntel=280bpm. Vergleichbar mit der Notation von 2/4- und Alla breve-Takt. Viel wichtiger finde ich hier zu beachten, dass die richtige Phrasierung innerhalb des Takts notiert wird, wobei ich hier gleicher Meinung bin wie Oddjob: 3-3-3-2

    Glückwunsch zu der Maschine. Ich habe auch dieses Thomann-Modell. Super Teil, auch wenn schon ein paar mal das Kettenschloß an der Trittplatte aufgegangen ist. War aber nie ein Problem, das wieder zu schließen.


    Das Kunststoffrad verstellt die Federspannung des Pedals. Bei festerer Spannung lässt sich das Pedal fester, bei leichterer Spannung leichter treten.

    heute wurde ich von einem dieser Betrüger angeschrieben. Seine mail-Adresse ist: almirmubaraqhelp@gmail.com


    Der Text deutet ganz klar auf eine dieser hier im Thread schon zu hauf dargestellten Betrügermaschen hin. Die Kleinanzeige stand übrigens bei Thomann. Schön, dass die da jetzt auch schon zu Werke sind :thumbdown:



    Hallo
    Ich bin Almir Mubaraq. Ich bin in Ihren Die Fußmaschine ist gebraucht,
    hab sie selber im Dezember 09 gebraucht gekauft. interessiert
    und
    Ich will gerne wissen, Kosten und zu den Bildern und den Zustand zu
    sehen, wenn gute
    mit mir. Aber wird gerne einige wenige Dinge über sie wissen. 1. Wie lange
    Sie haben sie gehört? 2. Warum verkaufst du das? 3.Was Art von Bedingung
    ist es im Moment? 4. Der untere Preis, Sie verkaufen wird
    Wirklich? Und lassen Sie es mich wissen, ob es noch verfügbar ist
    sale.Please ich
    Sie wollen mit mir in Verbindung sofort für mich
    mit der Zahlung fortfahren. Wie für die Schifffahrt werde ich Kontakt zu einem
    Verlader Agent von mir, für die Abholung vereinbaren werden, sobald die
    Handel ist besiegelt und sich wieder auf me.I wird gespannt sein,
    Ihre Antwort.
    Vielen Dank und schönen Tag





    **********************************************************************



    Hello
    I am Almir Mubaraq.I am interested in your Die Fußmaschine ist
    gebraucht, hab sie selber im Dezember 09 gebraucht gekauft.
    and
    I will like to know cost and to see the pictures and condition, if good
    with me .But will like to know some few things about it. 1. How long
    have you owned it? 2. Why are you selling it? 3.What sort of condition
    is it at the moment? 4. The bottom price which you will be selling
    it? And please let me know if it is still available for sale.Please I
    want you to get in touch with me immediately for me
    to proceed with the Payment. As for the shipping I will contact a
    shipper agent of mine who will arrange for the Pick up as soon as the
    transaction is sealed and get back to me.I will be looking forward to
    your response.
    Thanks and have nice day

    Der alte Trick mit den Abflussstöpselketten wird sehr oft verwendet. Ich habe davon kurze Stücke abgeschnitten (etwa 1,5 bis 2 cm) und diese mit Tape auf mein Becken geklebt. Spricht sensibler an als die ganze Kette über das Becken und ist auch noch leicht zu dosieren.

    Vielen Dank für euere Beiträge. Ich habe noch was von dem Kessel übrig, falls Interesse besteht kann ich da Teile rausschneiden und würde die dann für lau abgeben.


    Den Clip von Jojo hatte ich auch schon gesehen. Vielleicht bau ich mir auch noch einen mit Guiro-Effekt.


    Edit: im Mayer-Clip ist auch der Soundunterschied recht deutlich zu hören.

    Ja das steht schief. Es würden die Enden der Schrauben an den Spannböckchen aufliegen, darum habe ich die Winkel noch mit der Zange etwas gebogen. Ich meine sogar, dass dadurch der Stock flach auf die Kante des Wedges auftreffen kann, was möglicherweise durch das Mehr an Kontakt auch ein Mehr an Klang bringen kann.

    Hallo Kollegen,


    wie einige Forumsmitglieder, bin ich auch hin und wieder damit beschäftigt mir ein bisschen Zubehör selbst zu basteln. Hier möchte ich euch meinen selbst gebauten "Groove-Wedge" vorstellen. Vorbild dafür war der Groove-Wedge von Yamaha (ein vergleichbares Produkt anderer Hersteller ist mir ausserdem nicht bekannt). Anlass für den Bau war, dass ich relativ unzufrieden war mit dem Rimclick auf meiner 12er Sonor Snare. Mir fehlte etwas von dem holzigen Klang, den ich auf meinen 14ern bekomme - der Rimclick klang einfach zu dünn. Grund für die fehlende "Dicke" des Rimclick-Sonds ist die Stelle mit der der Stock auf den Spannreifen auftrifft, diese müsste weiter aussen Richtung Stockende sein. Also Kopf an: Da gibts doch auch was von Ratiopha.... ääääh Yamaha!


    Materialien für meinen Groove-Wedge:


    1 Stück Trommelkessel (aus dem Rest eines gekürzten Kessels geschnitten)
    2 Winkel
    je 4 Schrauben, Beilagscheiben, Muttern


    Werkzeug:


    Metallsäge
    Bohrmaschine inkl. Bohrer
    Schleifpapier
    Schraubenzieher


    Mein Vorgehen:


    Zunächst wollte ich den Wedge nur für meine 12er Snare bauen, es brauchte also keine Verstellmöglichkeit wie beim Yamaha-Wedge dran sein. Also hab ich die gewünschte Größe, also den Abstand zwischen zwei neben einander liegenden Spannschrauben an dem noch ganzen Kesselring angezeichnet und das Fragment ausgeschnitten. Im nächsten Schritt habe ich das Holz der Optik wegen noch schön geschliffen.
    Befestigt wird mein Wedge dadurch, dass die beiden nebeneinander liegenden Stimmschrauben je durch ein Loch durch einen Metallwinkel geführt werden und mittels Stimmen des Fells fest gezogen werden. Ich musste meine Winkel kürzen und die Löcher aufbohren, damit die Stimmschrauben durchpassen.
    Anschließend habe ich die Winkel mit den Spannschrauben fest gemacht, das Kesselfragment ran gehalten und die Positionen der zu bohrenden Löcher angezeichnet.
    Dem folgend habe ich die vier Löcher für die Befestigungsschrauben gebohrt und dann das Kesselstück mit den Winkeln verschraubt. Fertig!


    So sieht das Ganze jetzt aus:



    Fazit:
    Der Zeitliche Aufwand von etwa 30-45 min hat sich gelohnt. Mein Groove-Wedge sieht vielleicht nicht so elegant aus, wie einer seiner Vorbilder (wie diese Klingen weiß ich übrigens nicht), aber er erfüllt seinen Zweck. Der Rimclick auf dem Wedge gespielt unterscheidet sich deutlich von dem Sound ohne. Er klingt holziger und voller.



    Ich hoffe mein Beitrag kann euch auch dazu ermuntern mal selbst Hand anzulegen - das macht Spaß, versprochen!
    Freue mich über Kommentare


    Armin

    Gerade beim Stöbern auf YouTube bin ich doch glatt auf Mitschnitte eines Open Air Konzerts gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Konzert müsste im Sommer 2008 gewesen sein. Viel Spaß


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich freue mich über Kommentare :)

    Ich habe auch recht lange den Manhattan gespielt. Vergleichbar finde ich den dw 3 drumsticks 7a mit ball tip.
    Stöcke sollte man sich vor dem Kauf aber selbst ansehen und den Verlauf der Maserung checken. Das habe ich mit der Zeit gelernt, da mir deshalb schon einige Stöcke über den Jordan gegangen sind.