Alternativen zu Vater 7A Manhattan gesucht

  • Hallo,
    ich spiele seit geraumer Zeit die genannten Sticks und sie gefallen mir von der Spielbarkeit her sehr gut.
    Die letzten drei Paare sind mir aber alle sehr schnell kaputt gegangen und zwar ist bei allen der Kopf zerbrochen. Entweder habe ich eine Montags-Charge erwischt oder ich mache was falsch.
    Ich würde sagen, dass meine Art zu spielen eher etwas ruhiger geworden ist - am "Prügeln" kann es also eigentlich nicht liegen.
    Da demnächst ein Stickeinkauf ins Haus steht, würde ich den Manhattan noch eine Chance geben aber im Laden auch gerne schonmal nach ähnlichen Modellen mit etwas größerem Kopf schauen. Habt ihr Tipps welche Modelle da in Frage kommen.
    Ich vermute, dass mir die Manhattan Sticks auch aufgrund der Länge so gut gefallen. Der Vic Firth 7A Sticks hat dann wahrscheinlich einen ganz anderen Schwerpunkt - wobei der Kopf ja stabiler scheint.


    Vielen Dank für Eure Tipps.

  • Ich habe auch recht lange den Manhattan gespielt. Vergleichbar finde ich den dw 3 drumsticks 7a mit ball tip.
    Stöcke sollte man sich vor dem Kauf aber selbst ansehen und den Verlauf der Maserung checken. Das habe ich mit der Zeit gelernt, da mir deshalb schon einige Stöcke über den Jordan gegangen sind.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Zitat

    Ich vermute, dass mir die Manhattan Sticks auch aufgrund der Länge so gut gefallen. Der Vic Firth 7A Sticks hat dann wahrscheinlich einen ganz anderen Schwerpunkt - wobei der Kopf ja stabiler scheint.


    Probier mal den Vic Firth 8D, der ist von den Abmessungen her wie der Vater 7A.

    Das ist fein beobachtet!

  • Das selbe Problem mit den absplitternden Köpfen habe ich mit den Manhattan 7A auch seit jeher, das scheint wohl schon fast normal zu sein bei diesem Modell. Von daher wäre es sicher interessant, welche Alternativen es gibt. Selber habe ich nämlich noch keine gefunden, welche mich vom Spielgefühl auch nur annähernd zufrieden stellen. ;(


    Gruss Bear

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • das mit den abgrbr. Köpfen könnte ja auch an der Bauart an sich liegen, ich hab gerade von 5B auf 5A zurück gewechselt und promt drei Paare verschlissen!
    Ich habe glaube ich aber auch immer ungünstig am Kopf nen Rim getroffen...Dünne Hölzer brechen halt auch schneller!

  • Hallo,


    ich spiele seit Jahren die "Regal Tip 7AW". Durchgebrochen sind mir die noch nie (klopf-klopf-klopf auf Holz ...).
    Irgendwann ist die Spitze halt 'runter - wie wohl bei jedem anderen Stick auch, der nicht durchbricht.


    R.


    Edit meint noch: der Regal Tip 7AW hat 38,1 cm Länge und 1,32 cm Durchmesser, der Manhattan: 40,6 und 1,3
    und merkt noch an, dass die Regal Tips bei Drums Only bestellt werden können (also vlt. suboptimal für
    Dich sind, wenn Du sie vor dem Kauf "händisch" testen möchtest).

  • Moin,
    den Rohema Stick gab es bei JustMusic Hamburg leider nicht. Den AS8D fand ich irgendwie nicht so dolle - kann leider nicht mehr genau sagen warum.
    Ich habe dann ein Paar Vic Firth Steve Jordan Sig. mitgenommen. Die sind noch etwas länger als die Manhattan und minimal dicker, was mir bei Direktvergleich erst gar nicht aufgefallen ist.
    Die Kopfform ist sehr ähnlich.
    Ich mache jetzt mal einen (hoffentlich) Langzeittest ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!