Beiträge von KingKiller

    Zitat

    die Gefahr einmal versehentlich eine zu hohe Lautstärke eingestellt zu haben und die Anlage über den Jordan zu schießen, ist halt sehr groß und bei einer guten teueren Anlage äußerst ärgerlich.


    Ja, auch meine Meinung. Deswegen hab ich ja auch ganz leicht mit meinem letzten Satz beeinflussen wollen. :D


    Zitat

    Wenn dann kauf dir ne ordentliche PA-AktivBox. Da sind Verstärker und Chassis aufeinander abgestimmt und die Leistungsangaben in RMS. Da weiss man also was man hat. Wenn du dir einen ordentlichen PA-Verstärker und eine passende Passivbox kaufst, kostet das auf jeden Fall mehr.


    Lieben Gruß
    Andre

    Ich rede ja auch nicht von einem einfachen pc-boxen set. Sondern von einer ordentlichen Hifi Anlage. Also so ab 200 Watt RMS in der Summe der Boxen.


    PMPO Lautstärke Angaben kann man eh vergessen, weil es da keine ordentliche Standadisierung gibt. Also sind die nicht vergleichbar. Bei Boxen/Verstärkern mit 50 Watt RMS könnte 200, 500, 1000, 5000 oder mehr Watt als PMPO stärke angegeben sein (siehe Aldi-Anlagen).


    Die neue kleine Billige Box von Roland ist bestimmt nicht in RMS angabe, da die Angabe des Leistungsausgang über dem der Aufnahme liegt. Und da es keine Perpetuum Mobile gibt (meines wissens) kann man daraus schlecht 24 Stunden die gleiche höhere Lautstärke zaubern. -> nicht empfehlenswert meiner Meinung.


    Wenn dann kauf dir ne ordentliche PA-AktivBox. Da sind Verstärker und Chassis aufeinander abgestimmt und die Leistungsangaben in RMS. Da weiss man also was man hat. Wenn du dir einen ordentlichen PA-Verstärker und eine passende Passivbox kaufst, kostet das auf jeden Fall mehr.


    Gruß
    Andre

    Wenn man PC-Boxen benutzen kann ohne sie zu beeinträchtigen (was mir mir dem selbstgebauten Teil von Gsälzbär quasi bestätigt wird, denn sonst hätte er ja gesagt, dass es eben nicht funktioniert) dann wirst du auch eine HiFi Anlage nutzen können.


    Ich denke, dass die Soundmodule keine "Pegelspitzen" ausgeben. Also keine Signale über 0 dB. Das Problem ist also, wie zurückhaltend du mit dem Mixer bist und ob du noch andere Sachen als die Drummodule daran anschliesst. So ein Mixer hat normalerweise einen bereich, in dem er auch noch über 0 db nicht übersteuert. Die Größe dieses Bereichs liegt dabei an der qualität deines analogen Mischpultes. Eine Pegelanzeige die grün leuchtet für < 0db, gelb für = 0dB und rot >0 db hast du doch bestimmt an dem mixer. Wenn du alles IMMER UNTER gelb hälst, solltest du keine Probleme haben, eine Hifi-Anlage anzuschliessen. Wenn dem nicht so ist, kannst du auch deine PA-Anlage zerschiessen, aber die ist halt i.A. wesentlich unempfindlicher. Wenn dann eines deiner Kinder aus Spass an der Freude an den Reglern dreht, dann kann bei beiden Varianten Schluss sein.


    Lieben Gruß,
    Andre


    Edit: Wenn die Watt Angaben deines Systems in RMS sind dann sollten sie auch für einen adäquaten Kopfhörerersatz bei dir um das Schlagzeug grade reichen.

    Wenn du so ein schönes Schlagzeug hast, hast du doch bestimmt auch ne ordentliche HiFi - Anlage.


    Warum nicht einfach den Mixer ordentlich einpegeln und per Chinchausgang des Mixers an die Hifi-Anlage und fertig. Du hast ja nur Drummodule dran hängen, und nicht noch irgendwelche heftig übersteuernden Micros oder sowas?!


    Wenn dir die Lautstärke reicht, in der du Musik hörst/hören kannst, müsste das doch auch reichen und kostet ~10 Euro für ein langes Chinchkabel.


    Gruß,
    Andre


    Edit: Bringt natürlich nur was, wenn du das nur zum Zuhause üben haben willst. Für nen Gig ist das natürlich nicht akzeptabel, weil das dann wieder zuviel Arbeit mit dem auf und abbauen bringt. Für nen Auftritt würde ich nur PA-Equipment empfehlen.

    Schick, schick!


    Wieder was zum üben... meine Liste wird von Tag zu Tag länger *heul* ;)


    Danke für die schöne Idee... Das mit dem Permutieren hätte man per Bild noch schön veranschaulichen können. Als du dann sagst, die erste nach hinten, da wirds dann klar...


    Mathematisch ist ne Permutation nämlich ne Vertauschung egal wo hin. Und dann käm man auch auf RLRLRL, RRRLLL, aber das war ja jetzt:
    RLRRLL->LRRLLR->RRLLRL->RLLRLR->LLRLRR->LRLRRL->RLRRLL (Kreis geschlossen) und umgekehrt:
    LRLLRR->RLLRRL->LLRRLR->LRRLRL->RRLRLL->RLRLLR->LRLLRR (Kreis geschlossen)
    Was mathematisch glaub ich keinen Namen hat (evtl. isomorpher Zyklus wobei die Bezeichnung noch etwas verändert werden müsste ;) ).


    Am einfachsten wäre es, wenn der Alte Pattern noch daneben steht und man zeigt in welchen und wie (graphisch) er überführt wird. Dann versteht man das Video schneller. Aber das nur am Rande! Finds wirklich cool und hat mit Sicherheit viel Arbeit gemacht!


    Danke dafür!


    Lieben Gruß
    Andre


    Übrigens ist das 1. Pattern nicht ein Paradiddlediddle und kein 6-stroke roll?
    Auf der HP von Vic Firth ist der nämlich mit 2 8teln und 4 16teln bzw. 2 16tel und 4 32tel. ???

    Hi!


    Naja, da werden dir meine beiden Beispiele wohl nicht viel helfen. Wenn du schon länger als 5 Stunden mit Lilypond getestet hast, dann bist du weiter als ich. Ich hab jetzt ca. 6-7 Stunden damit verbracht und muss schon sagen, es ist sehr cool, aber ich muss auch noch viele Einstellungsmöglichkeiten finden um alles zu optimieren. Drums sind Notentechnisch halt immer nicht so einfach, wie ne einstimmige Flötenstimme. :-/


    Aber das reine Editing geht ziemlich schnell. Hat man mal passende Einstellungen gefunden, macht man sich ein Template und dann braucht man nur noch die Noten fix eintippen und super istd.


    Nutze das Prog unter Windows und da kann man glaub ich leider keine Midis von machen. :-/ Oder gehts doch?


    Gruß
    Andre


    Ps: Hat irgendwer ein solches schön eingerichtetes Template fertig? So mit gleichlangen Takten, schönen 8tel Triolen, wo pausen in der Mitte mit 8tel Bogen überdeckt werden? Oder so?


    Templates zu mir! - - - - - - Bitte :)

    Zitat

    dann mach' wenigstens aus der Standarte ohne "e" ein Standard und Rütmus mit zwei "h" bitte, sonst krieg' ich einen Heulkrampf


    Dann werd ich dich mal erlösen.... aber der Rhythmus war schon da.... hab nur nicht nochmal gepostet, aber neu upgeloaded.


    Und Standart kam mir standardmäßig auch komisch vor. Naja in Mathe war ich immer gut... ;)


    Andre


    Edit: So fertig. Einfach die Links von oben benutzen, da ist jetzt die "Standard Rhythmus" Version .Falls du / ihr weitere Fehler findet, dann bitte schnell melden.
    Sorry, so ein Fehler darf wohl eigentlich nicht passieren. *schäm* Kann ich den mit Zeitmangel wegreden? ;) *schäm* wohl nicht.


    Edit: Wer die Sachen selbst ändern will: Hier sind die .ly Dateien. Bitte schicke mir die geänderte Version zu (als .ly) falls du was ändern willst. Dann kann ich mir abschauen wie sich das Layout ändert. Und lass als Composer bitte "Andre Göring" stehen und trag dich als Arrangeur ein, wenn du magst.


    swing.ly
    swingold.ly

    Hi matzdrums!


    Das mit den Triolen verzichten hatte ich mir auch überlegt, aber wie stellt man dann die mittlere Triole dar? Und dann hab ich das lieber konsequent überall mit Triolen gemacht, als ständig zu wechseln.
    Ab Seite 5 arbeitest du ja auch mit den Triolen.


    Das Metronom steigern, hatte ich auch schon bemerkt. ;) Aber ich hab gedacht, da kommt jeder mit klar. Ich brauch nämlich jetzt DÖNER :)


    Aber sehr schöner Notendruck!
    Lg Andre


    Achja: und ich muss mir Lilypond nochmal genauer anschauen, so dass ich auch schönere Triolen machen kann...

    Hi!


    Danke für die Tipps.

    Zitat

    Die Viertel vom Swingpattern sollte den gleichen Platz einnehmen wie die zwei Achtel.


    Du meinst wahrscheinlich, dass drei Triolen gleich lang wie eine viertel seien sollen. - Bin Lilypond Anfänger und muss mal schauen, aber gute Idee für die Übersichtlichkeit! - Danke!


    Zitat

    Oben UND unten ein Triolenbogen ist nun wirklich zuviel des guten


    Ja, stimmt. da muss ich mal gucken wie das geht, aber wenn ich den Grundswing weg lasse, dann ist das schon zu schaffen.


    Jaja, mein Englisch.... das ist wirklich verbesserungswürdig... sry... vielleicht sollte ich doch einfach auf Deutsch schreiben. Das kann ich zwar auch nicht gut, aber besser


    Danke nochmal!
    Lg
    Andre

    Hi!


    Falls es jemanden interessiert: Ich hab ein paar Übungen für Swing mit Lilypond geschrieben um mich ein bisl ins Programm einzuarbeiten und damit ich selbst besser swinge.
    Runterzuladen gibts die einseite Übung als PDF (ca. 250 kByte) und zwar: hier


    Viel Spass damit!


    LG Andre


    P.S: Würde mich über Kommentare freuen! :)

    Hui!


    Langssam ist wohl wirklich wichtig... Doof nur, dass man immer schneller schneller will, als man kann/gut ist... jetzt hab ich mir per Finger control schon mal die Linke Hand ein bisl schneller gemacht (bei der Rechten abgeguckt, die konnte das schon automatisch) und auf die Haltung geachtet, damit das gleich wie in der rechten Hand aussieht und drauf geachtet locker zu bleiben, was anfangs immer wieder etwas nachgelassen hat... Aber dann hab ich wohl zu schnell geübt. Jetzt tut mir meine linke Hand etwas weh. Naja, erstmal ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht kommts auch nur, weil mein Kopf wegen der Uhrzeit immer schwerer auf der Hand liegt.


    LG
    Andre

    Hi!


    Erstmal: Sehr geile Vids! Gefallen mir super! Danke, danke!


    Ich habe nur leider bei ride.wmv, swing2.wmv, swing3.wmv tote Links. Bin ich zu doof und klicke daneben? ;) Wäre cool, wenn man die auch noch irgendwie bekommen könnte! Weil grade Swing mich doch so interessiert!


    Danke!
    LG
    Andre


    edit: Ja, swing3 funzt wieder. thx (hier nochmal der link: swing3 swing2 ride)
    Danke matzdrums... hmm... wieder was zu üben... man man man, bin ich schlecht... ;)

    Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde dann mal nicht ganz bei null anfangen, aber schon doch einiges für meine Linke hand machen. (ich könnte ja mal die Maus nach links schieben ;) )


    Mir geht es darum, freier spielen zu können. Nicht an irgendwelche Schranken im Gehirn zu Stossen und plötzlich bei nem Fill irgendwo unbewusst gedanklich hängen zu bleiben bzw. eine Bewegung zu machen, die ich eigentlich garnicht machen will, aber die Aufgrund von (nicht nur durch Drumming) angelernten Kombinationen im Gehirn automatisch vollzogen wird.


    Open handed ist mir da eher nebensächlich.


    Gruß
    Andre

    Also diverse Rudiments spiele ich sowohl auf Rechts als auch auf Links... und zur zeit achte ich halt vermehrt drauf, dass ich auf dem schlag mit links anfange, weil ich ja mit rechts schon kann.


    Danke für eure schnelle Antwort! :)


    Hoch lebe das DF!
    Andre