schnelle einzelschläge?

  • Zitat

    Original von Drumtheater
    ist ja alles schön und gut, aber bei der ganzen möller bzw. down up stroke technik hast du einen betonten und einen weniger betonten. ich weiss nicht ob das in diesen bestimmten moment gut klingt.


    mit der fingerkontroll ist er in einem level vom sound her.
    lg
    Drumtheater


    Wenn man sich mal das Video aus dem Eingangspost ansieht, dann stellt man fest, das genau diese zwei Soundlevel gebraucht werden. Es geht hier ursprünglich um eine Achtelbegleitung auf dem Floortom.
    Da ist Fingercontrol pur gar nicht so spaßig, zumal man nur mit den Fingern einfach nicht diese Power herbekommt.
    Auch verlangen gerade höhere Tempi nach einer gewissen "Akzentstruktur" um nicht einfach alles nur hektisch erscheinen zu lassen.


    Wer natürlich einen Sechzehntel-Single-Stroke-Roll in diesem Tempo auf der Snare spielen möchte, sollte natürlich zumindest am Anfang mit Fingercontrol spielen. Aber auch das geht nur bis zu einem gewissen Lautstärkelevel.
    Wobei ich finde in dem Tempo aus dem Eingangspost ist Fingercontrol, gerade in dem Kontext noch nicht nötig.
    Hier sind hauptsächlich Lockerheit und Geduld gefragt.

  • Hui!


    Langssam ist wohl wirklich wichtig... Doof nur, dass man immer schneller schneller will, als man kann/gut ist... jetzt hab ich mir per Finger control schon mal die Linke Hand ein bisl schneller gemacht (bei der Rechten abgeguckt, die konnte das schon automatisch) und auf die Haltung geachtet, damit das gleich wie in der rechten Hand aussieht und drauf geachtet locker zu bleiben, was anfangs immer wieder etwas nachgelassen hat... Aber dann hab ich wohl zu schnell geübt. Jetzt tut mir meine linke Hand etwas weh. Naja, erstmal ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht kommts auch nur, weil mein Kopf wegen der Uhrzeit immer schwerer auf der Hand liegt.


    LG
    Andre

  • Zitat

    Es sind effektiv keine Singles. Was Seppel meint, ist Doppelschläge zu machen. Jedoch mit der linken Hand nicht nach dem 2. Schlag der rechten einzusetzen, sondern direkt nach dem ersten Schlag der rechten Hand. Du spielst rlrl, die Bewegung ist aber rrllrrll...


    Zitat

    Du spielst rlrl, die Bewegung ist aber rrllrrll...


    ???
    es bleibt mir doch unbenommen wie ich singles spiele. rlrl ist rlrl und nicht rrll.

    Satellite of Love

  • Also, ich spiele meine Singles immer mit 45 rpm. Sonst klingen die doch viel zu tief. :D
    Sorry für ot, aber der musste raus. Wenn das schon morgens so los geht, scheint das heute ein lustiger Tag zu werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!