Beiträge von Reed311

Tja, das kommt natürlich drauf an. :D

Es gibt Schlagzeuger, die ziehen die Federn bis zum geht- nicht mehr an und spielen damit trotzdem gut. Generell bin ich eher ein Befürworter einer etwas lockereren Spannung, aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache. Du könntest die Fdern aber mal etwas entspannen und schauen, ob sich dann das Spielgefühl zum Besseren entwickelt oder ob die Maschine schwergängig bleibt.

Gäbe uns zumindest schon mal einen weiteren Anhaltspunkt.

Lg

Das hat sich aber auch gelohnt- das Vid habe ich auch zum ersten Mal gesehen, obwohl ich mich über den Fred köstlich amüsiert habe.

Der hier kommt allmählich heran. :D

Muhrhohn= beleidigte Leberwurst

und die konstruktiven Posts hat er wohl nicht gelesen.

Fährt er halt wieder Cermedes.

Liebes Morehuhn,

das ist ja wirklich nett gemeint von Dir und es ist auch gut, dass Du an andere Anfänger denkst,

aber: Die Umsetzung ist nicht wirklich durchdacht (kann sie nach zwei Tagen selber spielen auch nicht sein!). Du führst einen Standard- Rockbeat mit 4tel Hihat ein, demonstrierst das Ding- soweit, so gut und für einen Anfänger auch noch nachvollziehbar.

Dann schwenkst Du ohne weitere Erklärung zu Achtel- Hihat und Fills um, spätestens da hat jeder Anfänger den Faden aber sowas von verloren, weil Du nicht genau erläuterst,was Du wann und warum machst. Woher weiss ein Anfänger z.B. was Achtel überhaupt sind? Und was heisst, der Standard- Rockbeat ist für die meisten Lieder zu langweilig? Ich kenne Songs, die bestehen nur aus dem Ding und sonst nüscht!

Fazit: Als Lehrvideo nicht wirklich zu gebrauchen, als Demo Deines Könnens nach zwei Tagen okay, aber noch ausbaufähig. Aber das weisst Du auch selber. Insgesamt vielleicht noch etwas mehr lesen und etwas weniger posten?

LG

trotzdem: wenn man schon das schlechte Benehmen anderer kritisiert, dann sollte man doch selber ein wenig die Form waren...

Aber genau das ist crudpats "Problem". Er kann vielleicht nix dafür, vergreift sich aber gerne anderen gegenüber im Ton.

Wie er reagiert, wenn das mal andersrum passiert, haben wir im Falle Silverstars gesehen.

LG

Hi Serpentes,

die DvD,die Dir einen Lehrer ersetzen kann, gibt es in dieser Form noch nicht bzw. wird es wohl auch nie geben, denn der Lehrer kann Dich korrigieren, der Fernseher nicht.

Ansonsten wurden hier im Thread schon einige gute Werke genannt.

Zusätzlich kannst Du ja auch mal beim Kollegen Xian gucken, da sind viele aus dem DF sehr von angetan.

LG

bzw. mit den Zähnen klappern kannst

und wie willst Du das machen? Dazu müsstest Du die rechte Zahnseite unabhängig von der linken bewegen können und umgekehrt. Das will ich sehen- Video!!! :D

greb: Die Dinger mache ich jeden Morgen zum Aufwecken meiner Gesichtsmuskulatur- hast Du auch was richtig schweres? ;)

Nicooo: Das müssten sie sein.

LG

Nabend,

seltsam, die folgenden hatte noch keiner:

16tel Break mit abschießendem Crash: Rummenigge, Rummenigge, Rummenigge, Rummenigge- Kaltz

Anweisung eines Mischers an einen befreundeten Drummer: Spiel doch mal so ein bisschen DerBraten, DerBraten, DerBraten

Und noch einer für die Gitarristen: Spiel mal so einen Nuddelsuppe,Nudelsuppe,Nudelsuppe, Nudelsuppe

LG

Edit: Der Erfinder der Blinker muss Rhytmus-Legasteniker gewesen sein. Meistens ist ja nicht mal ein Blinker im "Takt": Klick.....Klick..KLick.....Klick..Klick..........

Aha, die Stonerfraktion hat keinen Plan von ternärer Rhythmik- das ist ein Shuffle, Mann! ;)

Immerhin stammt der Blinker aus einer Zeit, als Bigbandswing noch Tanzmusik war. :D

LG

Du bist ein Drummer, wenn...

Du eine mehr (oder weniger) witzige Idee im falschen Unterforum postest. Hier wäre es besser aufgehoben gewesen.

Du bist ein Drummer, wenn,...

Du trotz Hinweis die First Steps ignorierst und versuchst, das DF gegen Dich aufzubringen. ;)

Woher ich das weiss? Weil das hier fast alle so machen! :rolleyes:

LG