Beiträge von Reed311

    Moin,


    ich habe das, glaube ich, irgendwann schon mal erzählt, aber was soll's? ;)


    Ich war auch immer Anhänger des "Mir-ist-noch-nie-ein-Fell-gerissen"-Gedankens und hatte von daher nie was dabei. Dann, bei einem Gig, riss das Bassdrumfell am Kragen, da war nix mit Flicken, 20-30 cm Riss, Gott sei Dank während der ersten Zugabe. Konzert zu Ende! Seitdem habe ich sowohl ein Ersatzfell für Bassdrum als auch für die Snare dabei, denn einmal ist immer das erste Mal.


    Snare durfte ich kurz danach auch wechseln, mitten im Song...Pang! Also haben wir einen Song ohne Schlagzeug dazwischen geschoben und ich habe in der Zeit das Fell gewechselt. War kein Problem. Zweitsnare habe ich inzwischen eh, aber noch eine dritte mitschleppen wäre mir zu viel.


    LG

    Moin,


    soweit ich mich noch richtig an das Gespräch mit dem freundlichen Sonormenschen auf der Messe erinnere, sagte der, dass es von diesem Pedal keine Doppelversion geben werde. Wozu auch, mit der demnächst erscheinenden Jojo- Fusstechnik- DvD werden Doppelpedale dann eh überflüssig, weil wir das dann alle nur mit einem Fuss spielen können werden.


    Andererseits habe ich natürlich auch schon Pferde kotzen sehen... :D.


    LG

    Moin,


    der liebe Dave hat auf seiner FB- Seite ein neues Video verlinkt, passt gut zum Threadtitel. ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Spaß!

    Hier mal noch ein altes Schmankerl aus einer Ohne- Filter- Aufzeichnung, dürfte noch nicht dagewesen sein, hoffe ich.


    Kann mich da noch gut dran erinnern, auf der Tour war ich. :) Mann, bin ich alt. :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    LG

    ein weiteres problem ist halt, wenn man sich als ein künstler sieht, der die gesellschaft unterhält, dann muss man damit rechnen, dass sich die gesellschaft auch unterhalten möchte und selbst bestimmt, wie, von wem und unter welchen bedinungen sie unterhalten werden möchte.


    abbot,


    da hast du natürlich Recht, aber- oh Wunder- da gibt und gab es schon immer eine Lösung für, auch vor dem Internet.


    Ich kaufe mir eine CD...oder eben nicht, ich schaue mir einen Film im Kino oder auf DvD an...oder eben nicht, ich kaufe mir ein Buch...oder eben nicht etcpp.


    Ich bin da sogar zu 100 % selbstbestimmt und das kannst du auch sein, ist das nicht toll? Und zwar ganz legal! 8o :thumbup:


    LG

    OT


    Moment, lieber mod orange,


    ich habe mit keinem Wort gesagt, dass wir die Diskussion über dieses Thema komplett sein lassen sollen, dafür ist es viel zu wichtig. Ich persönlich finde den Thread auch hochinformativ und "freue" mich jedes Mal, wenn er auf dem Portal auftaucht.


    Aber in Gestalt von Psycho und abbot sind hier zwei agents provocateur unterwegs, die eigentlich nicht wirklich diskutieren wollen oder halt noch nicht wirklich verstanden haben, wie das geht. Wenn man die Meinung eines Anderen widerlegen möchte, muss man dazu nämlich Argumente bringen und auf der anderen Seite erst mal versuchen nachzuvollziehen, was das Gegenüber gesagt hat. Da sehe ich bei beiden ganz große Defizite (ob gewollt oder unabsichtlich lasse ich mal dahin gestellt).


    Und dann kann man, meiner Meinung nach berechtigt, auch mal die Frage in den Raum stellen, ob sich da die Auseinandersetzung wirklich lohnt. Gerade bei didi meine ich nämlich inzwischen eine gewisse "Aggressivität" heraus zu lesen, ob dieser DiskussionsUNkultur, etwas, dass für ihn sonst absolut untypisch ist.


    Falls aber abbot und Psycho mal wirklich den Thread gelesen haben und mit richtigen Gegenargumenten kommen, kann man ja die Diskussion mit ihnen gerne wieder aufnehmen. Aus genau diesem Grund werde ich auch keinen von beiden ignorieren, obwohl mir ihre nichtssagenden, provozierenden Posts inzwischen selbst als Unbeteiligtem "gehörig auf den Sack gehen".


    Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.


    OT off

    Moin Jungs,


    wenn ihr ja so auf Fills steht und mal sehen wollt, wie man auch richtig gut covern kann, bitte:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Spass damit

    atreyu,


    ich glaube, du verwechselst da gerade was. Hier ist keiner missgünstig und wenn du Musikalität für einen Superlativ hälst, dann...ja, dann kann ich dir da auch nicht wirklich helfen. In meinen Augen kann auch ein "Feld-, Wald- und Wiesentrommler" sehr musikalisch spielen, auch wenn er nicht seine Technikchops auspackt. Und wenn die Herren Potgieter und Holland da was in der Richtung machen würden, wäre ich der erste, der das gut finden würde. Was die beiden Herren da technisch draufhaben, ist, wie ich schon sagte, beachtlich, aber musikalisches Denken fehlt mir da bei beiden.


    Ich kenne eine Menge Drummer, die Songs mit ihren Licks bereichern bzw. zu ballern könnten. Die interessantere Frage ist aber doch: Warum machen sie das nicht?


    LG

    Genauso geht es mir bei diesem Holland und anderen YT-Drummern, die in die selbe Kerbe schlagen...nichts als die wildesten Gospel-Chops raushauen aber dabei völlig am Song vorbei spielen...frei nach dem Motto: "Guck an wie toll ich bin"


    Ich wollte schon was schreiben, aber siktuned hat es schon so schön auf den Punkt gebracht. Nur das Motto würde ich ändern, in "Guckt mal, was ich alles kann."


    Und das ist auch beachtlich, nur leider musikalisch völlig fehl am Platze.


    LG

    Das natürlich schon, aber er hat ja mehr so einen... herben Charme,
    der bei der jugendlichen Zielgruppe wohl nicht mehr so ziehen wird.
    In seinem Alter nimmt man ihm das...hmmm...
    Unbekümmerte nicht mehr so ab, und er könnte auf Grund
    dieser Tatsache dann doch wieder eher in einem Topf
    mit dem dunkelen Lord landen-
    und da will er ja wohl nach eigenem Bekunden nicht hin.


    Worum ging es nochmal? Ach ja, die 230teilige DvD- Edition "Playing by ear while the eyes are shut." ;)

    Warum sollte der Milzi einschreiten? Jetzt ist der Thread doch wenigstens einigermassen lesenswert. :D


    @gehirntotes Tier:Wenn wir allerdings die ganzen OT- Beiträge auskoppeln, hat das Ding nur noch 3 Seiten. :) :D

    Moin,


    dann sollten wir den Thread aber auch umbenennen...


    Wie wär's mit : Cobus Potgieter und die DvDs der Weisen?


    Oder: Cobus Potgieter und die Zaubertrommel?


    Oder: Cobus Potgieter und die Heiligtümer von Oxnard?


    ;)


    LG

    Nur weil ich den Mainsteam ablehne, heißt das nicht, dass ich etwas verpasse. Ich bekomme ja zwangsläufig mit, was in der Branche vor sich geht.


    Aber es besteht ein Unterschied zwischen "ich bekomme das mit" und "ich setze mich damit auseinander." Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, wenn man aber den letzteren Schritt vollzieht, können sich einem neue Welten erschließen, die man auf Grund der Scheuklappen nicht sehen kann und wollte. Es gibt natürlich auch Musik, die mir nicht gefällt und die ich nicht gerne oder überhaupt höre, trotzdem muss ich sie nicht mehr abqualifizieren, sondern kann sie auch unkommentiert stehen lassen und zugestehen, dass es eben Leute gibt, die das gut finden. Und ich brauche das auch nicht mehr für mein Selbstwertgefühl, mich von denen abheben zu müssen, nur weil ich "Musiker" bin. Wir haben nicht die Aufgabe, das Volk zu (in unseren Augen) guten Musikgeschmack zu erziehen, sondern die Leute zu unterhalten und ihnen zu einem guten Gefühl zu verhelfen. Wenn wir das hinbekommen...Mission accomplished. ;)


    Wieso Studiert man Musik, legt sich ein riesiges repertuare an Techniken an, wenn man dann doch nur den 4/4 bringen soll ?


    Weil man als professioneller Musiker auch gerne mal was essen möchte und Miete und Strom bezahlen muss, bringt man gerne den 4/4, wenn er verlangt wird, ich auch als Semiprofi. Trotzdem übe ich bei Gelegenheit und versuche mich zu verbessern...für mich, weil ich einfach das Schlagzeug weiterhin erforschen möchte, weil es das ist, was mich am Instrument fasziniert. Der Weg ist das Ziel...


    Wenn man sein Können nicht ausleben kann und man auf das Wesentliche reduziert wird, kann man dann Musiker noch einen Traumberuf nennen ?


    Wenn du mit etwas Geld verdienen kannst, was dir Spaß macht, hast du einen Traumberuf. Musiker gehört mit Sicherheit nicht dazu, da musst du eben auch mal die Ar***backen zusammen kneifen und Sachen machen, die keinen Spaß bringen, aber Brot und Butter. Trotzdem macht dir das Musizieren überwiegend Spaß, also vielleicht hast du dann doch ...?


    Was unterscheidet einen als Musiker von einem Arbeitnehmer einer anderen Branche, ist man wirklich "besser" dran ?


    Nein, s.o.


    Ein Nicht-Musiker hört Musik, ein Musiker (nicht alle, siehe Reed311, nicht böse gemeint) "fühlt" Musik, bzw. versucht sich in sie hineinzuversetzn. Ich tue das auch, aber ich wäre froh, wenn es mir wie Reed ginge und ich Musik endlich wieder hören könnte, ohne ständig auf den Knien rumzutrommeln oder im Takt der Musik die Tasten meiner Tastatur zu bedienen...


    Ich fasse das auch nicht böse auf, Silvio, aber ich denke, da besteht noch ein Unterschied. Gerade Nichtmusiker "fühlen" Musik eher, wir neigen sofort zum Analysieren. Das hat aber nix mit Gefühlen zu tun. Eher, wenn Billy Joel es schafft, mir mit Leningrad einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Und dies ist für Nichtmusiker, glaube ich, viel entscheidender. :)


    LG