Beiträge von Seelanne

Zitat

Original von Apunkt
    @Broadkaster:
    Soll dein posting jetzt so verstanden werden, dass bei einer Überschreitung der 35 dB das trommeln ganz verboten wird?

ich denke, dass hat er so nicht gemeint. TA gilt - nomen est nomen - für technische Anlagen, zu denen weder ein Gitarrenverstärker, noch ein Schlagzeug, noch die heimische 5.1.-Anlage zählt.

Im übrigen ist beizupflichten: Wie Kanzler Birne schon zu sagen pflegte, "Entscheidend ist,was hinte(r)n herauskommt". Es ist völlig egal, ob derjenige Drummer alles unternommen hat, entscheidend ist, wie laut es ist und ob eben diese Lautstärke hinnehmbar ist.

Und wer halbwegs objektiv ist, fordert eben nicht nur die Nachbarn auf, mal die Sache vor Ort zu hören (was ja völlig irrelevant ist) , sondern geht eben im Gegenzug mal zu den Nachbarn und hört sich die Choße an, während eine geeignete Testperson mal am Set den Bär grooven läßt. Die Erfahrung hat gezeigt: Die mangelnde Toleranz, die Musiker anderen oft vorwerfen, erhält oftmals große Kinderaugen, wenn man die Sache mal von der anderen Seite hört.

Apropos Kinderaugen: Was für Instrumente gilt, ist bei Kindern noch mehr passend. Der Krach der eigenen fällt nie auf, der von anderen immer. Der Mensch ist halt ein egozentrisches Monster.

See

PS: Hundebsitzer fallen auch unter diese Kategorie.
    Aporpos: Wie lauten die 4 typischten Sätze eines Hundebesitzers in zeitlicher Reihenfolge ?
    1. Keine Angst, der tut nichts.
    .................2. Ach, der will doch nur spielen.
    ................................3. Ui, Das hat er ja noch nie gemacht.
    ...............................................4. Sie müssen ihn provoziert haben.
    ..............................................................5. Ach, das ist ja gar nicht mein Hund.
    (wahlweise zu 4. Ich habe diesen Hund noch nie gesehen)

ja also der Fall scheint doch schon klar zu sein:

Du willst die Dinger eh' nicht zusammen spielen, als bleibt nur die Bearbeitung durch den Meister des geschmeidigen Hammers, den Anti-Dremel, eben Johann der Erste von und zu VDS.

Eins sollte aber klar sein: Johann kann (so war es zu hören) wirklich einiges und das auch noch heftigst gut, aber zaubern kann auch er nicht, will sagen: Aus den Becken wird er mit Sicherheit eine neuerliche Pespektive rauskitzeln, nur ob das Ergebnis dann dem entspricht,was Du hören willst, ist offen.

Wenn Du mit diesem Wagnis leben kannst und einfach mal Bock auf was neues und spannendes hast, dann mach es. Ich würds tun, allein schon wegen des wunderbaren Custom-Effektes. Und wer weiß: Vielleicht beherrscht Johann die Nummer mit der Zauberei am Ende dann doch und Du erhälst genau die Becken, die Du schon immer und dein ganzes Leben lang haben wolltest.................... Stell Dir das mal vor :-)))

See

so dumm ist die Frage nicht, insbesondere da man nach derzeitigem Stand der Wissenschaft davon ausgeht, dass das Knochenwachstum tatäschlich teilweise erst mit ca. 20 abgeschlossen ist. Ob sich nun aber ausgerechnet die Lauschlappen nebst Innereien noch signifikant verändern ..... man wäiis-es-nich.
    Gerade der Kopf nebst Keks pflegt ja in dem Alter nicht mehr groß zu expandieren.

Wenn dir aber das Geld bzw. die Gefahr zu schade ist, nimm ansonsten solange einfach Kopfhörer.

See

Zitat

Nee, keine Panik, dieses Mal kann sich jemand anderer zum Affen machen und den anderen aufm Sack gehen!

okay, das ändert die Situation ja dann von Grund auf. Melde mich hiermit dann mal an. :P:D :D

See

hi marc, das Problem liegt in der Tat in den zu kurzen Schrauben an dem Slave. Bei dauerhafterer Nutzung und etwas felxiblem Untergrund fängt das Ding daher an zu tanzen und läuft schließlich langsam nach vorne. Also entweder anderer Untergrund, die Hihat-Nummer, Klett-Klebebandverschluss oder eben längere Schräubkes.

See

auch wenn ich meine, dass ähnliche Threads hier schon zu hauf die Datenautobahn verstopfen, egal, immer wieder gerne genommen:

Bestes Crash aller Zeiten (das klingt selbst dann göttlich, wenn man es nur runterfallen läßt).

19' Paiste Dark Energy (Mark I).

See

Zitat

Aha, der Sinn eines Lehrvideos ist es also paar schöne anzuhörende Grooves zu spielen und am Ende die Noten einzublenden und zu sagen: Da, mach ma!

Genauso: wem das nicht reicht, der sollte etwaig auf Unterwasser-Simultan-Blitz-Schach umsteigen.

............ also lobpreiset den Themenstarter für sein tolles Video, auf das er und andere weitere Filme hier hereinstellen (und lasst die verfackte Schwachsinnskritik, die nur der eigenen Unfähigkeit zu entstammen scheint).

See

Zitat

Original von Vitamalz
    Ich will ja keine neue Diskussion anstoßen, aber ich hoffe du weißt dass Lehrer Nachtmittags oft mehr arbeiten müssen als Vormittags.
    Da kommen noch Konferenzen, Unterricht vorbeireiten, Arbeiten korrigieren etc...
    Nur dass du es weißt :rolleyes: ;)

Ja, wir wissen: Vormittags 2, nachmittags dann doch sogar 3 Stunden. :D

verdammte Tat: Welche Version von Capetown ist das denn, Das ist doch nicht die Originalversion von der BlueHats, sondern eine viel viel bessere. Auf welcher Scheibe ist das denn drauf ???????? ............. zu Hülf !!!!!!!!!!!!

See

EDITH meint, es wäre wohl nur zum Drummers Day aufgenommen worden.

die Seppelschen Gemarkungen und Gemächer als Gerichts- und Vollstreckungsörtlichkeiten werden höchstverfreilich akzeptiert.

Im übrigen gereichte eine Gegendarstellung - gleich an welchem Platze - nicht aus: Es dürfte nicht verwundern, dass deratig künstliches Hirngebilde der jurisprudierenden Zunft nicht zur büßlichen Abgeltung gelanget: Der WIDERRUF ists und wäre es, der denn Satisfaktion verschüfe.

Aber wir wollen nichtr päpstlicher sein als derselbe: Die prompte Reaktion scheint uns bereits Sühne genug, was - zum Wohle aller - die Notwendigkeit der Pilslichkeiten ncht in Abrede zu stellen vermag.

See

Zitat

Original von newbeat
    ... die Auktion des werten Verkäufers ist noch viel besser! Irgendwie kommen mir Seelannes Avatare in den Kopf, nicht dass der alte Schwerenöter der Verkäufer ist.

Sex sells!

Verwahre mich vordrücklich und austrefflich gegen derartige Unterstellungen der kommerziellen Ausnutzung der holden weiblichen Körperlichkeit. Pfff....... bereits der komplette Mangel jeglichen ästhetischen Ausdrucks, dem alle bei ebay gezeigten Bilder makelhaft anhaften, sollte die fehlende Urheberschaft be- und nachweisen.... wohl an, die Sache will es ..... werde auf dem nächsten Rhein-Ruhrtreffen für diesen schändlichen - wenn auch untauglichen - Versuch des Rufmordes Satisfaktion in Form eines wohlgezapften Piles fordern. =)

See