je weniger Becken man hat, desto dynamischer und genereller müssen sie sein, je mehr Becken man hat, desto spezieller.
Bei nur 2 Becken würde ich raten zu 22 Ride und 18 Crash.
Mit dem 22er Ride ist man ridetechnisch in jeder Stikstik (insbesondere bei Rock) und in jeder Laustärke auf der richtigen Seite. Und als crash ... ja es hört vielleicht seltsam an .. aber ich habe noch immer die 22er als besser crashbar empfunden als die 20er, ich weiß nicht warum, irgendwie ist das innere Verhältnis bei den 22er besser, als bei den 20er. Aber das ist auch Sache der Hörgewohnheit: früher mochte ich 20er lieber .. heute 22er wegen ihrer breiten Dynamik. ne nette Varainte wäre natürlich auch no nen 21er, aber das gibts halt seltener.
Und als Crash ist das 18er halt erste Wahl. 20er Crash sind imho einfach eine Terz zu undynamisch bei etwas softeren Sachen, außerdem hat man mit einem 18er einen genügenden Abstand zum 22er Ride.
Aber wie Philipe schon sagte: Alles Makulatur, letztlich entscheidet nicht die inch-Zahl, sondern das Becken selbst, seine Legierung, sein Gewicht, seine Farbe, egal was draufsteht. Ich zum Beispiel würde mir selbst bei JazzMucke mein 19er Dark Energy Crash einpacke, das ist so dynamisch, eigentlich braucht man da auch schon kein Ride mehr :-).
See
PS: Lippe: Bitte-bitte, lies doch nochmal meine Sig und sieh dir dann nochmal selbstkritisch dein Avatar an. Meinst du nicht, dass da noch in Sachen Handlungspielraum noch etwas Luft nach oben ist ? 