....................... wie macht sie das nur immer .................. ![]()
Beiträge von Seelanne
-
-
so dumm ist die Frage nicht, insbesondere da man nach derzeitigem Stand der Wissenschaft davon ausgeht, dass das Knochenwachstum tatäschlich teilweise erst mit ca. 20 abgeschlossen ist. Ob sich nun aber ausgerechnet die Lauschlappen nebst Innereien noch signifikant verändern ..... man wäiis-es-nich.
Gerade der Kopf nebst Keks pflegt ja in dem Alter nicht mehr groß zu expandieren.Wenn dir aber das Geld bzw. die Gefahr zu schade ist, nimm ansonsten solange einfach Kopfhörer.
See
-
und Ron weiß, was sich gehört: nämlich breite Teppiche. Gut der Mann.
See
-
Zitat
Nee, keine Panik, dieses Mal kann sich jemand anderer zum Affen machen und den anderen aufm Sack gehen!
okay, das ändert die Situation ja dann von Grund auf. Melde mich hiermit dann mal an. :P:D

See
-
hi marc, das Problem liegt in der Tat in den zu kurzen Schrauben an dem Slave. Bei dauerhafterer Nutzung und etwas felxiblem Untergrund fängt das Ding daher an zu tanzen und läuft schließlich langsam nach vorne. Also entweder anderer Untergrund, die Hihat-Nummer, Klett-Klebebandverschluss oder eben längere Schräubkes.
See
-
auch wenn ich meine, dass ähnliche Threads hier schon zu hauf die Datenautobahn verstopfen, egal, immer wieder gerne genommen:
Bestes Crash aller Zeiten (das klingt selbst dann göttlich, wenn man es nur runterfallen läßt).
19' Paiste Dark Energy (Mark I).
See
-
Zitat
Aha, der Sinn eines Lehrvideos ist es also paar schöne anzuhörende Grooves zu spielen und am Ende die Noten einzublenden und zu sagen: Da, mach ma!
Genauso: wem das nicht reicht, der sollte etwaig auf Unterwasser-Simultan-Blitz-Schach umsteigen.
............ also lobpreiset den Themenstarter für sein tolles Video, auf das er und andere weitere Filme hier hereinstellen (und lasst die verfackte Schwachsinnskritik, die nur der eigenen Unfähigkeit zu entstammen scheint).
See
-
Zitat
Original von Vitamalz
Ich will ja keine neue Diskussion anstoßen, aber ich hoffe du weißt dass Lehrer Nachtmittags oft mehr arbeiten müssen als Vormittags.
Da kommen noch Konferenzen, Unterricht vorbeireiten, Arbeiten korrigieren etc...
Nur dass du es weißt

Ja, wir wissen: Vormittags 2, nachmittags dann doch sogar 3 Stunden.

-
aber ganz ehrlich: ich versteh kein einziges Wort.
bzw. ganz-ganz-ganz ehrlich: ich verstehe jedes einzelne Wort aber ich weiß nicht, was sie bedeuten. -
und das alles nur,weil der Seppel in Kindheitstagen Obelix-like eine Überdosis von Zappa's "Bobby Brown" gehört hat, als er eingeschlafen war, während das Ding auf Dauer-Repeat eingestellt war..... tscha, so gehts zuweilen.
See
-
Zitat
Original von Buddy Poor
selten dämlich meine fresse in der szene, hab mich selbst gewundert ...
[.... also ich fands interessanter, dass es so aussieht, als wenn du die Antwort "16" vom Blatt abliest .....

... nice work.
See
-
verdammte Tat: Welche Version von Capetown ist das denn, Das ist doch nicht die Originalversion von der BlueHats, sondern eine viel viel bessere. Auf welcher Scheibe ist das denn drauf ???????? ............. zu Hülf !!!!!!!!!!!!
See
EDITH meint, es wäre wohl nur zum Drummers Day aufgenommen worden.
-
das Finsh ist "Racing green metallic". Schade nur, dass das Rack nicht farbrein ist.
-
die Seppelschen Gemarkungen und Gemächer als Gerichts- und Vollstreckungsörtlichkeiten werden höchstverfreilich akzeptiert.
Im übrigen gereichte eine Gegendarstellung - gleich an welchem Platze - nicht aus: Es dürfte nicht verwundern, dass deratig künstliches Hirngebilde der jurisprudierenden Zunft nicht zur büßlichen Abgeltung gelanget: Der WIDERRUF ists und wäre es, der denn Satisfaktion verschüfe.
Aber wir wollen nichtr päpstlicher sein als derselbe: Die prompte Reaktion scheint uns bereits Sühne genug, was - zum Wohle aller - die Notwendigkeit der Pilslichkeiten ncht in Abrede zu stellen vermag.
See
-
Zitat
Original von newbeat
... die Auktion des werten Verkäufers ist noch viel besser! Irgendwie kommen mir Seelannes Avatare in den Kopf, nicht dass der alte Schwerenöter der Verkäufer ist.Verwahre mich vordrücklich und austrefflich gegen derartige Unterstellungen der kommerziellen Ausnutzung der holden weiblichen Körperlichkeit. Pfff....... bereits der komplette Mangel jeglichen ästhetischen Ausdrucks, dem alle bei ebay gezeigten Bilder makelhaft anhaften, sollte die fehlende Urheberschaft be- und nachweisen.... wohl an, die Sache will es ..... werde auf dem nächsten Rhein-Ruhrtreffen für diesen schändlichen - wenn auch untauglichen - Versuch des Rufmordes Satisfaktion in Form eines wohlgezapften Piles fordern.

See
-
... sach ich doch.
ABER ein Zusatz: Die coated version vom Emad einlagig hat die "Butsch-Tendenz" gegenüber der "Clier-Wörschn" nicht erweitert, eher ist sogar eine nunmehrige Neigung hin zum Bumm zu konstatieren, was ich nicht erwartet hatte. Also für echte "Butscher" hat dann wohl doch zu gelten:
Klarer Schnaps, klares Fell, klare Sache.
allles Ouzo
See -
Zitat
Original von seppel
randalicakommt auf die musik an. spielst du "jumping jack flash" 10 bpm schneller ist das wurscht. spielst du "every breath you take" (was bei den meisten bands im originaltempo schon ne katastrophe ist) 10 bpm schneller, geht das voll in die hose.
das sind nur 2 beispiele. es kommt wirklich auf die musik an, die man spielt. manche sachen funktionieren einfach nicht, wenn sie auch nur etwas schneller gespielt werden, andere schon.
so siehts aus.so ist das in der Tat: auf diese Geschichte wird gemehinhin viel zu wenig Wert gelegt. Die meisten achten zu sehr ausschließlich auf das Timing, dagegen nicht so sehr auf das Tempo. Das kann sich übelst rächen, wie Seppel anmerkte. Man sollte ausreichend Zeit drauf verwendnen, die Stücke in Sachen Geschwindigkeit besser einzunorden: manchmal reichen 2 oder 3 Bpm Änderung, um einem Stück den richtigen Groove einzuhauchen. Die Mühe sollte dann auch nicht Live vergebens sein, von daher Click als Orientierung aufm Gig nie verkehrt ist.
See
-
Therapie: Besorg dir nen Click ( bsp. Tama Rythm Watch), notier vorher die Geschwindigkeit und ruf vor jedem Stück kurz die BPM ab.
See
-
..... .. wer im übrigen mal sehen will, ob das Holz der Drums schon Feuchtigkeit gezogen hat, überrpüfe einfach mal die Helligkeit des Holzes an der Gratung und die Helligkeit des Holzes im Kessel: Ist der Kessel dunkler, hat er Feuchtigkeit gezogen. Zweiter Tip: Feuchtes Handtuch in den Raum legen und sehen, obs trocknet. Wenns in zwei Tagen nicht trocken ist, dann muss man was machen.
Viele Räume sind nicht in sich feucht oder von außen, sondern es ermangelt einfach an der notwendigen Luftzirkualation, sodass alle Feuchtigkeit, die auf der Probe entsteht, im Raum verbleibt. Einziges Mittel dagegen, wie schon erwähnt: Elektronische Luftentfeuchter.
Ob der Sound der Trommeln wirklich angegriffen wird, dürfte von der Versiegelung und der Qualität des Holzes abhängen: ABER: Die Versiegelung hilft weniger, als man denkt: Versiegelt ist das Holz in der Regel nur von außen, die Luft geht aber durch die Luftlöcher in den Kessel, dort ist das Holz meist behandelt, aber nicht versiegelt (Gretsch ausgenommen).
Ansonsten nicht so ein Kopf machen. Luftfeuchtigkeit (extreme Fälle ausgenommen) ist zum einen nicht gleichzusetzen mit Schimmelbildung etc. (schon erwähnt) und auch insgesamt weniger schlimm, ansonsten müßten alle Trommler in Florida etc. sich regelmäßig neue Sets kaufen. Entscheidend ist tatsächlich Feuchtigkeit in Verbindung mit Temperaturstürzen oder -anstiegen. Insbesondere beim Fallen der Temperatur kann es bei hoher Feuchtigkeit zu Schäden kommen.
alles Kia Maria
See -
.. lange nicht da gewesen, aber ich muss sagen: manche Dinge ändern sich nie :-))
See