Beiträge von Seelanne

Zitat

Original von catastrophy
    mit 12 hab ich lieber fußball gespielt als zu üben...jetzt nicht mehr.

... für einen Italiener durchaus verzeihlich. :]

......... meine Großmutter hätte im übrigen auch größtes Verständnis für diese Wahl gehabt und das Fußballspiel entsprechend protegiert, von wegen der Bewegung, und insbesondere eben der guten Luft und so :-).

See

Zitat

Original von BlasTphemeR

1. Es ist einfach das Ziel NICHT zu "grooven" und verdammt noch mal KEINE unterschiedlichen "Dynamiken" aufzubauen, denn es SOLL wie eine Maschine klingen!

2. Du vergleichst dein drumming mit meinem drumming, was man überhaupt nicht vergleichen kann!

zu 1) Ja, ich weiß, ich vergess das immer wieder, dass es darum geht.

zu 2) Wieder zutreffend: Ja, ich vergleich da etwas, was vom Ansatz her bereits anders gedacht und völlig wesensfremd ist.

Ich sagte ja: old school. Mein Fehler. Ich muss halt beim Wort Musikinstrument immer auch an Musik denken.

See

kann sein, dass ich zu alt bin, aber:

1. Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, dass es erstrebenswert sein soll, so exakt wie möglich einen Presslufthammer zu imitieren. Wenn ich einen haben will, kauf ich mir einen, wenn ich ihn hören will, stell ich ihn dann an.

2. Das Video ist das beste Beispiel dafür, dass man 4:09 Min das Drumset bedienen kann, ohne auch nur eine einzige Sekunde Musik zu machen. Beeindruckend.

3. In Sachen Dynamik: 0, Nada, Nichts, nothing, keine einzige Milli-sekunde lang. Auch in diesem Sinne unfassbar.

4. Ein ehemaliger Schlagzeuglehrer pflegte zu sagen: "Spiel ein Solo, als wenn du Sex hast". In diesem Fall ... nicht auszudenken ......

Fazit: In Sachen BassDrum eine unglaubliche Geschwindigkeit, zugleich ein Solo, welches die absolute Sinnlosigkeit darstellt. Anderserseits: Wenn ich Theaterregisseur wäre und Hintergrundmusik für ein Beckett- oder ein Dada-Stück bräuchte, ich würde hier ernsthafteste Vertragsverhandlungen aufnehmen.

See

... Ja, jetzt schimpft mich alter Sack. Gerne, Danke, Weitermachen.

Jemand, auf den man sich ganz und gar verlassen kann: thanx a lot, macM. !!!!!!!!!

Wobei, solche Geschöpfe wie Nelly sind Mogelpackungen Gottes. Wenn man ihn zur Rede stellt, kann er immer sagen: "Okay, ich habe ne Menge Scheiße gebaut, aber das da, das ist mir doch wirklich gut gelungen" ... und man ist sprachlos und muss einfach nur nicken.

See

"search often, search well":

Suche nutzen unter den Stichworten: Finger Control / Moeller-Technik / Spieltechniken / Moeller Grip / German Grip / French Grip / unsw und sofort.

Alles am WE durcharbeiten, wenn noch Fragen sind (was ich mir nicht vostellen kann): Dienstag nochmal kommen. Dann werden Sie geholfen.

See

PS: "Suche": Tätigkeit oder sonstige Handlung eines gewollt oder unfreiwillig Unwissenden zur Erlangung einer Sache oder einer ErKenntnis, derer er noch nicht teilhaftig ist. In ganz problematischen Fällen weiß der Suchende nicht, wonach er sucht, oder dass er überhaupt gerade sucht, obgleich er von dem unbestimmtern Affekt getrieben wird, er befinde sich eben auf einer solchen.

ich habe ja auch eigentlich nix gegen Gecovere, ich frage mich nur immer, warum ? Die meisten der Cover, auch das von Deftones, ist um keinen Deut besser (eigentlich schwächer) oder auch nur anders als das Original. Bester Stellvertreter für diese Art der Coverei ist die Metallica-Version von "Whiskey in the jar".

Wenn ich jedenfalls Simple Man in der "One mor from the Road"-Version oder grade in der damaligen völlig unverbrauchten-einfachen Orginal-Studio-Version höre, bekomme ich ne Gänsehaurt. Bei den Deftones nicht. Und das jetzt nicht aus Sentimentalitätsgründen.

See

Auch mal EDIT: Aber is eigentlich auch egal: Ein gutes Stück ist ein gutes Stück ist ein gutes Stück und "Simpel" ist einfach auf seine Art einfach unschlagbar.

das S-Class ist ein durch-und-durch ordendliches Set mit viel Bumms auf den Hupen, insbesondere im Bassbereich. Sehr hübsch auch die Snares: die von mir vor kurzem mal unter die Finger geratene 14x4 war ein feines Teil, ein feines. Viel Drums für vergleichbar kleines Geld .

See

Ps: Dies konkrete Jahrmarktfinish ist allerdings nicht so pralle, sieht 'n bißchen wie "besoffen-auf-den-großen-Bären-gezielt-und-dann-doch-nur-das-Trommelszeug-geschossen"; da gibts wirklich schöneres. Selbst der kleine Oscar würde sich schütteln.

"Einer im Saal muss der Dumme sein, aber es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Leute sich freiwillig melden".

Oh Gott, Axel ................... zerstör nicht die 90iger (bzw. Ende 80iger), die waren doch okay ......... mußte das sein ??

Aber so groß ist der Schatten nun auch nicht: Die Puste hat nur für 3 vernünftige Alben gereicht (wenn man ernsthaft ist, sind die "Use your Illusions" auch zu aufgebläht, eigentlich ist es nur eine gute Scheibe). Die Guns waren schon damals immer etwas überhypt. Und als sie die Bühne verließen, hat man es seinerzeit schon nicht mehr germerkt, so lang waren bereits die guten Zeiten vorbei.

Da leg ich mir doch glatt die "Appetite" auf, vielleicht die einzig wirklich gute und lass Axel nochmal die magischen Worte beschwören: "Take me down to the Paradise City, where the grass is green and the girls are pretty".

Gehhülsen anziehen, ab ins Auto und an die Nordsee, dort angekommen, Anlage aufdrehen und Bier zoschen:: Brost !!!!

See