Beiträge von Seelanne

Zitat

So eine Aktion als Lehmanntypisch zu bezeichen, zeugt von mangenlden Sachverstand. Jeder der mal in so einer Situation war weiß in welch kurzer Zeit man eine Entscheidung treffen muss - und sei es nur wenn man
    Reservetorwart in der Kreisliga C4 ist.

Absolut: Das ganze Gejanke über Jens' Salzmann zeigt nur, wie wenig die Leutchen übers Gekicke im allgemeinen und übers Torwart-Dasein im allgemeinen wissen: Die Entscheidung "raus oder nicht" wird in einer Tausendstel gefällt und unterwegs hat man halt keine Zeit für "guck mal, das reicht nicht, ach, da lauf ich aber getz mal lieber wieder zurück". Lediglich die Hand hätte er tatsächlich konkret unten lassen könne.

Naja - Chester: wir wollen da nachsichtig sein: es kommen halt hier nicht alle aus 'm Ruhrgebiet, der einzigen Region, wo Leutchen mit Fußball-Fachverstand wohnen. Also Gnade vor Recht.

See

Scheiße, man ist nicht gegen alles gefeit, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ............. schöne scheiße, danke für alles. Wie kann man das denn jetzt 3mal verpassen, das ist doch nicht normal ......

alles reiße, dass ich nicht kommen konnte, aber: könnte mir irgendjemand bitte den Hintergrund für DF'S Gesichtlähmung auf dem Photo mit Chester erläutern ?

See

Zitat

[Das ich in der lage bin, technisch unglaubliches zu trommel, hat mit "schöner" musik nichts zu tun. Das Schicksal teilt sich Herr Lang ebenso mit Herrn Weckl. Aber natürlich kann man da auch alles ganz anders sehen.

Nö, muss man sogar: Was Herr Weckl bei Chick's Acoustic Band von sich gegeben hat, ist unerreicht, sowohl in Sachen Technik, als auch eben gerade in Sachen Musikalität, da ist genau so weit weg vom Normaldrummen wie Albert Einstein vom Rechenschieber.

Diese ganze ewige Geschichte wie "der spielt technisch gut und deshalb hat er kein feeling" halte ich für Schwachsinn. Auch die hübsche Menschen sind nicht immer doof, sowenig wie die häßlichen immer klug. Wenn man Weckl Feeling abspricht, dann bleiben nicht mehr so viel übrig, in Sachen Groove zum Beispiel gibts über ihm nich so wahnsinnig viele, würd eich mal so ein meinem jungendlichen Leichtsinn meinen.

Kein Mißverständnis: Für mich geht Musik vor und die ganze Technik-knallerei kotzt einen schon zuweilen an, man sollte aber die Kirche wirklich im Dorf lassen. Drummer wie Weckl bzw er selbst sind nun wirklich das schlechteste Beispiel für unmuskalisches Drummen.

Wg. Thoma Lang: Ganz ehrlich kann ich mir da ein Urteil nicht erlauben. Ich habe den immer nur auf seinen Drumvideos und Clinics gesehen, ich habe keine Ahnung, wie musikalisch der als Sideman agieren kann. Seine Soli, das stimmt - bringen auch mich zum Gähnen. Da guck ich mir lieber 5 Stunden den jünsst entdeckten Ari Hoenig an.

See

Zitat

... also, was damit anfangen? verbrennen, zurueckgeben, bei ebay verscherbeln, hat jmd seine karte verloren???
    finde zum schreibtisch zumuellen, ist das ding zuschade.
    **

Zum Forum-Zumüllen find ichs nun aber auch nicht das Geeignete.

Deshalb: mach halt das, was dein Charakter Dir vorgibt.

Wenn Gentleman: Zurückgeben
    Wenn Arschloch: verbrennen
    Wenn Pyromane: sich gleich mit verbrennen
    Wenn Kubik-Arschloch: Bei Ebay auch noch versuchen, Profit draus zu schlagen.

Freie Auswahl: Wann hat man das schon mal.

See

Drummer, die nerven ? Die hier:

1. Die, die nicht grooven.

2. Die, die für einen guten Break ein ganzes Stück zerstören.

3. Die, die nur Hände, aber keine Ohren haben.
    4. Die, die zwar Ohren haben, aber auf selbigen zu sitzen pflegen.

5. Die, die während eines Stückes üben müssen und die, denen man bei
    jedem Break auch glatt anhört, was sie derzeit üben.

6. Die, die meinen, toll zu sein und es gerade deshalb nicht sind und auch deshalb niemals werden können.

7. Die, die schnelle Noten langsam und die langsamen schnell spielen.

8. Die, die bei anderen Drummern immer auf Fehler warten und -gefangen in dieser Erwartungshaltung - die ganze Musik verpassen.

9. Die, die mit dem Musikstück immer eher fertig sind, als all die anderen Musiker.

10. Die, die andere Drummer für schlecht halten, weil sie das, was die spielen, selber können.

11. Die, bei denen ein EKG-Gerät - als Click angeschlossen - einen kapitalen Herzinfarkt anzeigen würde.

See

Es fragt sich, wofür die 15 gezahlt werden. Letztlich wird ja für das Geld keine eigenständige Leistung erbracht, sodern nur eine Plattform zur Verfügung gestellt, die jeder andere auch umsonst ins Netz stellen könnte.

Die Sinnhaftigkeit solcher Seiten steht daher außer Frage, die Tatsache der Gebührenpflicht aber leider auch: Sie ist überflüssig, die Betreiber aber macht sie flüssig.

See

Ein echtes "Männerset" spielt man mit einfachen Ambas. Alles andere ist peinlich.

Welcher echte Kerl ist denn wohl bitte auf doppellagige Felle oder sonstige Eingeständnisse der Feigheit angewiesen ? Wie ? Der Sound ist mit Ambas nicht bassig genug ? ............... Sie sie zu dünn, bist du zu schwach !

See

PS: Der echte Kerl aber braucht selbst das "Männerset" nicht.

Jetzt sag bitte nicht, dass du endlich die Kessel hast, aber die nirgendwo aufhängen kannst........................ tztttztzt ............... Mach aus den Toms ein Fell raus und häng' russischen Wein rein, der braucht nicht so viel Wasser und macht die Bude etwas grüner. Auf der quergelegten Bass kann man ja den Fernseher plazieren und die Standtoms, nun ja, Schlagfell raus und entweder als Mülleimer nutzen oder gut zum Zimmerbasketball zu verwenden.

See

Zitat

1. Wo ist jetzt das Problem? Geschredder klingt halt abschreckender und soll auch ganz schrecklich böse klingen. Dass da viele gleich aussteigen ist klar.

2. Jetzt könnte man sagen die bösen Blaster haben gar keine tolle Dynamik und so. Aber das ist ja auch rock Musik! Da is halt alles lauter!
    Und das blickt sogar der Herr Weckl(hat er mal in einer seiner Schulen geschrieben, aber jetzt nicht speziell über Geschredder).

3. Naja, wenn Picasso irgendwann nur noch ganz brutale und böse Bilder gemalt hätte, dann wäre es halt seine "kriegerische" Phase oder sowas. Ob das nun langweilig ist oder nicht, hängt immer davon ab in welchem gesellschaftlichen Kontext das passiert ist. Wenn man den Sinn erkennen kann muss das nicht langweilig sein. Was Kunst ist oder nicht, lässt sich kaum beschreiben[/quote]

1. Soweit kein Problem, wo war das gesagt ?

2. Dem stimmte ich ja grade zu.

3. Doch: Kunst ist die Abbildung des Lebens: Das Leben ist nun zwar manchmal die Hölle, aber eben nicht umgekehrt. Das ist eben das Ergebnis des Mißverständnisses bei Kunst, die sich auf einen alleingen eindimensionalen Ausdruck beschränkt, unabhängig ob in der Musik oder sonstwo.

See

Zitat

Ist wirklich net das Beste und ich hafte auch für meine Patzer, die man vllt. da findet ;).
    Aso...bisschen älter is es auch schon ----> Feb. 2006
    War auch kein geplantes Solo. Hab einfach gespielt, was mir so in den Sinn kam. Das nächste is dann durchgeplant. Versprochen :P

Erkläre hiermit offiziell meinen "Is-nicht-so-gut-geworden-weil......-Hörzone-Boykott". Die meisten wirds freuen.

................ achso, ja, ne, klar, dafür tolles Ding das.

See

1. vollste Zustimmung.

2. Das ist es ja, was ich meine. Jazz ist doch nicht nur das, was vor 1980 entstanden ist. Auch nach Kind of Blue oder ähnlichem gabs und gibts ne Menge (auch wenn das natürlich an den Geniestreich des Albums nichts ändert). Jazz ist für mich überall dort, wo improvisierte Musik gemacht wird, egal in welcher Stilrichtung das nun stattfindet. Jimi Hendrix ist jazziger als vieles von Pat Metheny. Gleichwohl nun auch Pat Metheny nach wie vor Jazz macht, auch wenn er viele Kaufhaussachen zwischendurch rausgebracht hat.

3. Ja, da fangen diese Probleme der Kategorisierung ja schon an.

4. Stimmt, selbst er nicht. (oder ganz selten).

See