Ja Schade, genau: meinen "Ist-nicht-so-gut-geworden-weil..-Hörzone -Boykott" hätte ich doch anläßlich dieses Frettchens hier erklären solllen.
Beiträge von Seelanne
-
-
Zitat
Original von Philippe
Wenn du Felle gefunden hast, kauf aber nicht 20/12/14/16, die Größen sind zu 99,9% nicht deine. Mess lieber nochmal nach.Ne, die kanns ja auch nicht geben: Die Größen hab ich doch Anfang des Jahres schon gekauft, die sind weg.
-
Zitat
Original von bierfreund
hab schon bissel im forum herum geschaut, doch noch keine genaueren antworten auf mein prob gefunden.Das war dann aber so ziemlich das lausigste "Herumschauen", was es je in einem Forum gegeben hat.
-
Zitat
Ist wirklich net das Beste und ich hafte auch für meine Patzer, die man vllt. da findet ;).
Aso...bisschen älter is es auch schon ----> Feb. 2006
War auch kein geplantes Solo. Hab einfach gespielt, was mir so in den Sinn kam. Das nächste is dann durchgeplant. VersprochenErkläre hiermit offiziell meinen "Is-nicht-so-gut-geworden-weil......-Hörzone-Boykott". Die meisten wirds freuen.
................ achso, ja, ne, klar, dafür tolles Ding das.
See
-
Zitat
Original von seppel
1. see, also "you´re under arrest" ist nichtmal fahrstuhltauglich.2. wenn jemand nach jazz fragt, nenne ich das zeug aus den 50ern. miles
davis "kind of blue" zum beispiel. (ende 50er)3. weather report ist weather report. das ist ne eigenständige musikrichtung.
4. "we want miles" ist miles. das hat bisher keiner so wieder hinbekommen.
1. vollste Zustimmung.
2. Das ist es ja, was ich meine. Jazz ist doch nicht nur das, was vor 1980 entstanden ist. Auch nach Kind of Blue oder ähnlichem gabs und gibts ne Menge (auch wenn das natürlich an den Geniestreich des Albums nichts ändert). Jazz ist für mich überall dort, wo improvisierte Musik gemacht wird, egal in welcher Stilrichtung das nun stattfindet. Jimi Hendrix ist jazziger als vieles von Pat Metheny. Gleichwohl nun auch Pat Metheny nach wie vor Jazz macht, auch wenn er viele Kaufhaussachen zwischendurch rausgebracht hat.
3. Ja, da fangen diese Probleme der Kategorisierung ja schon an.
4. Stimmt, selbst er nicht. (oder ganz selten).
See
-
ja, fast so gut wie eine noble&cooley 13x5 Alu-Schnarre :-)).
btw: In der Tat matz, was für eine snare, ne sonor ?
See
-
ui, auch wenn nach wie vor irgendewie in der Mitte mal was hängt:
........ heißeste Taktspiele, äußerst charmant, da ist ne Menge drin und dran. Einfach toll und inspirierend. Thanx Matz.
See
-
ihr mit euren Abgrenzungen, wo fängt das eine an, wo hört das andere auf: Ist Weather Report Jazz oder Fusion ? Der später Miles (ab "we want miles"), was ist er ? Was ist mit den Yellowjackets ? Nur weil nicht alle im Jahre 2006 noch Jazz wie Wynton Marsalis spielen, ist es doch nicht alles gleich Fahrstuhljazz.
See
-
endlich mal nicht so ein laid back kram, schön. Schöner Snare sound, schöner Splash-sound, die ghost sind etwas genudelt zuweilen, wenn meien boxen nicht täuschen.
See
-
Zitat
Original von pay
Bis ich da den Refrain mal einigermassen groovend hinbekommen hab, hats Tage gebraucht
Aber einfach ein geiler Song.
hm, das verwundert, wenn, dann fand ich die Strophe etwas frickelig, nicht direkt schwierig, aber dennoch schon etwas schwerer zum grooven zu bringen.
-
...... hör einfach nicht auf diesen Mann (in diesem Fall).
-
wobei ich bei direkter Sonneneinstrahlung doch Angst hätte, das es schmilzt.
-
also ich kann mir nicht helfen: ich muss beim Anblick des Sets an "Alice im Wunderland" denken:
Ich finds einfach nur großartig.
Es sieht auch ein wenig so aus, als wenn man es nach dem Gig aufessen kann.
See
-
Marco: untersuch auch mal dein Setaufbau. Erfahrungsgemäß scheitern solche Dinge zumeist auch am unergonomischen Aufbau (TOms zu hoch etc.).
See
-
Zitat
Und genau das passiert bei dem Geschredder nicht. Bei aggressivem Geschredder geht es darum aggressives Geschredder zu produzieren, um eine Art "Soundwand" zu erzeugen und nicht um Groove. Der emotionale Reiz liegt darin, dass man ein Geballer um die Ohren kriegt, das einem die Rübe wegfetzt. Aggression ist schließlich auch eine Emotion, nur würde ich es hier nicht als destruktive Aggression bezeichnen, sondern als künstlericher Ausdruck dessen, was man als Mensch alles so für innerliche Kämpfe und todesartige Gedanken haben kann.
Der Zweck ist also klar: Lasst uns die Hölle heraufbeschwören.Endlich mal ne gelungene Umschreibung, die für das Thema ins Schwarze trifft. Yes. Seh' ich genauso: Geschwindigkeit allein muss nicht immer nur Selbstzweck sein, sondern kann eben auch (von mir aus auch als Blast) künstlerischer Ausdruck an sich sein.
ABER: Wenn es so wäre, wäre es ja gut; aber genau setzt meine Kritik an dieser Art von "Musik" im übrigen an: Daß bis auf das Hölle-Heraufbeschwören eben gar nichts passiert:
2 Stunden lang nur Hölle heraufbeschwören: Das ist so, als wenn jedes Bild von Picasso immer "Guernica" ergibt. Dann aber ist es kein Stilmittel mehr, sondern einfach nur Langweile und - da anderes ja offensichtlich künstlerisch möglich ist - Ausdruck der musikalischen Beschränktheit. Genau Beschränkheit aber hasse ich bei Kunst und halt es für das genaue Gegenteil von Kunst.
See
Egal, die anderen . Weitermamchen.
-
Zitat
Nimm aber den Zwieback aus der Snare. Der schimmelt sonst
Weidermachen...Seit wann schimmelt Zwieback ?? :]
Doch nur dann, wenn man so schlecht spielt, dass es ihm die Tränen in die Augen treibt.
....... weider Weidermachen ............
See
-
Zitat
Original von vintage
Diese peinichen Schoten a la Mikrofon annen Kopf kloppen bis es blutet macht oder machte der gute Herr von Papa Roach auch immer....wers braucht!
ich finds total assozial und lache nur darüber. Genauso wie diese Anmalerei. Sind wir denn aufm Faschingsfest im Kindergarten?
my2cents.............. hatte grade das Video laufen als mein Neffe reinkam: Sach mal, "Warum schreit der Mann da so ?"
Ansonsten: Weiß auch nicht, was an dem Mudvayne-Video besonderes sein soll. Weder drumtechnisch, noch sonst, weder groovetechnisch, noch in Sachen Speed.................. Aber schade halt, dass man die genauen BassSachen gar nicht recht hören kann, weil der Typ mit dem Kopfschuss immer so laut bölken muss.
See
-
genau, dieser D. Grohl von Nirvana ist eindeutig ne Elektro-Tante, bei dem hört man es am deutlichsten, was der Unterschied zwischen nem echten Rocker und nem halbweichen Fellreiniger ist.
alles ford
See -
Zitat
Raue Zeiten eben.
......... das kannste laut sagen.
-
Zitat
Original von Holle
Schreib das nicht, das ist nämlich grammatischer Unsinn.
Nicht nur das: es heißt auch noch "grammatikalisch", sorry Holle
Nach neuester Rechtsschreibreform kann man sich aber selbst darüber trefflich streiten, Holle ist halt gerne auf dem aller neusten (wenn auch dabei zweifelhaften)Stand.