Beiträge von Seelanne

    Ein echtes "Männerset" spielt man mit einfachen Ambas. Alles andere ist peinlich.


    Welcher echte Kerl ist denn wohl bitte auf doppellagige Felle oder sonstige Eingeständnisse der Feigheit angewiesen ? Wie ? Der Sound ist mit Ambas nicht bassig genug ? ............... Sie sie zu dünn, bist du zu schwach !


    See


    PS: Der echte Kerl aber braucht selbst das "Männerset" nicht.


    Jetzt sag bitte nicht, dass du endlich die Kessel hast, aber die nirgendwo aufhängen kannst........................ tztttztzt ............... Mach aus den Toms ein Fell raus und häng' russischen Wein rein, der braucht nicht so viel Wasser und macht die Bude etwas grüner. Auf der quergelegten Bass kann man ja den Fernseher plazieren und die Standtoms, nun ja, Schlagfell raus und entweder als Mülleimer nutzen oder gut zum Zimmerbasketball zu verwenden.


    See

    Zitat


    1. Wo ist jetzt das Problem? Geschredder klingt halt abschreckender und soll auch ganz schrecklich böse klingen. Dass da viele gleich aussteigen ist klar.


    2. Jetzt könnte man sagen die bösen Blaster haben gar keine tolle Dynamik und so. Aber das ist ja auch rock Musik! Da is halt alles lauter!
    Und das blickt sogar der Herr Weckl(hat er mal in einer seiner Schulen geschrieben, aber jetzt nicht speziell über Geschredder).


    3. Naja, wenn Picasso irgendwann nur noch ganz brutale und böse Bilder gemalt hätte, dann wäre es halt seine "kriegerische" Phase oder sowas. Ob das nun langweilig ist oder nicht, hängt immer davon ab in welchem gesellschaftlichen Kontext das passiert ist. Wenn man den Sinn erkennen kann muss das nicht langweilig sein. Was Kunst ist oder nicht, lässt sich kaum beschreiben[/quote]


    1. Soweit kein Problem, wo war das gesagt ?


    2. Dem stimmte ich ja grade zu.


    3. Doch: Kunst ist die Abbildung des Lebens: Das Leben ist nun zwar manchmal die Hölle, aber eben nicht umgekehrt. Das ist eben das Ergebnis des Mißverständnisses bei Kunst, die sich auf einen alleingen eindimensionalen Ausdruck beschränkt, unabhängig ob in der Musik oder sonstwo.


    See

    Zitat

    Ist wirklich net das Beste und ich hafte auch für meine Patzer, die man vllt. da findet ;).
    Aso...bisschen älter is es auch schon ----> Feb. 2006
    War auch kein geplantes Solo. Hab einfach gespielt, was mir so in den Sinn kam. Das nächste is dann durchgeplant. Versprochen :P


    Erkläre hiermit offiziell meinen "Is-nicht-so-gut-geworden-weil......-Hörzone-Boykott". Die meisten wirds freuen.


    ................ achso, ja, ne, klar, dafür tolles Ding das.


    See



    1. vollste Zustimmung.


    2. Das ist es ja, was ich meine. Jazz ist doch nicht nur das, was vor 1980 entstanden ist. Auch nach Kind of Blue oder ähnlichem gabs und gibts ne Menge (auch wenn das natürlich an den Geniestreich des Albums nichts ändert). Jazz ist für mich überall dort, wo improvisierte Musik gemacht wird, egal in welcher Stilrichtung das nun stattfindet. Jimi Hendrix ist jazziger als vieles von Pat Metheny. Gleichwohl nun auch Pat Metheny nach wie vor Jazz macht, auch wenn er viele Kaufhaussachen zwischendurch rausgebracht hat.


    3. Ja, da fangen diese Probleme der Kategorisierung ja schon an.


    4. Stimmt, selbst er nicht. (oder ganz selten).


    See

    ui, auch wenn nach wie vor irgendewie in der Mitte mal was hängt:


    ........ heißeste Taktspiele, äußerst charmant, da ist ne Menge drin und dran. Einfach toll und inspirierend. Thanx Matz.


    See

    ihr mit euren Abgrenzungen, wo fängt das eine an, wo hört das andere auf: Ist Weather Report Jazz oder Fusion ? Der später Miles (ab "we want miles"), was ist er ? Was ist mit den Yellowjackets ? Nur weil nicht alle im Jahre 2006 noch Jazz wie Wynton Marsalis spielen, ist es doch nicht alles gleich Fahrstuhljazz.


    See

    endlich mal nicht so ein laid back kram, schön. Schöner Snare sound, schöner Splash-sound, die ghost sind etwas genudelt zuweilen, wenn meien boxen nicht täuschen.


    See

    Zitat

    Original von pay


    Bis ich da den Refrain mal einigermassen groovend hinbekommen hab, hats Tage gebraucht ;) Aber einfach ein geiler Song.


    hm, das verwundert, wenn, dann fand ich die Strophe etwas frickelig, nicht direkt schwierig, aber dennoch schon etwas schwerer zum grooven zu bringen.

    also ich kann mir nicht helfen: ich muss beim Anblick des Sets an "Alice im Wunderland" denken:


    Ich finds einfach nur großartig.


    Es sieht auch ein wenig so aus, als wenn man es nach dem Gig aufessen kann.



    See