Beiträge von Seelanne

    Zitat


    Und genau das passiert bei dem Geschredder nicht. Bei aggressivem Geschredder geht es darum aggressives Geschredder zu produzieren, um eine Art "Soundwand" zu erzeugen und nicht um Groove. Der emotionale Reiz liegt darin, dass man ein Geballer um die Ohren kriegt, das einem die Rübe wegfetzt. Aggression ist schließlich auch eine Emotion, nur würde ich es hier nicht als destruktive Aggression bezeichnen, sondern als künstlericher Ausdruck dessen, was man als Mensch alles so für innerliche Kämpfe und todesartige Gedanken haben kann.
    Der Zweck ist also klar: Lasst uns die Hölle heraufbeschwören.


    Endlich mal ne gelungene Umschreibung, die für das Thema ins Schwarze trifft. Yes. Seh' ich genauso: Geschwindigkeit allein muss nicht immer nur Selbstzweck sein, sondern kann eben auch (von mir aus auch als Blast) künstlerischer Ausdruck an sich sein.


    ABER: Wenn es so wäre, wäre es ja gut; aber genau setzt meine Kritik an dieser Art von "Musik" im übrigen an: Daß bis auf das Hölle-Heraufbeschwören eben gar nichts passiert:


    2 Stunden lang nur Hölle heraufbeschwören: Das ist so, als wenn jedes Bild von Picasso immer "Guernica" ergibt. Dann aber ist es kein Stilmittel mehr, sondern einfach nur Langweile und - da anderes ja offensichtlich künstlerisch möglich ist - Ausdruck der musikalischen Beschränktheit. Genau Beschränkheit aber hasse ich bei Kunst und halt es für das genaue Gegenteil von Kunst.


    See


    Egal, die anderen . Weitermamchen.

    Zitat


    Nimm aber den Zwieback aus der Snare. Der schimmelt sonst ;)
    Weidermachen...


    Seit wann schimmelt Zwieback ?? :]


    Doch nur dann, wenn man so schlecht spielt, dass es ihm die Tränen in die Augen treibt.


    ....... weider Weidermachen ............


    See

    Zitat

    Original von vintage
    Diese peinichen Schoten a la Mikrofon annen Kopf kloppen bis es blutet macht oder machte der gute Herr von Papa Roach auch immer.


    ...wers braucht!


    ich finds total assozial und lache nur darüber. Genauso wie diese Anmalerei. Sind wir denn aufm Faschingsfest im Kindergarten?
    my2cents


    .............. hatte grade das Video laufen als mein Neffe reinkam: Sach mal, "Warum schreit der Mann da so ?" :P


    Ansonsten: Weiß auch nicht, was an dem Mudvayne-Video besonderes sein soll. Weder drumtechnisch, noch sonst, weder groovetechnisch, noch in Sachen Speed.................. Aber schade halt, dass man die genauen BassSachen gar nicht recht hören kann, weil der Typ mit dem Kopfschuss immer so laut bölken muss.


    See

    Zitat

    Original von Holle


    Schreib das nicht, das ist nämlich grammatischer Unsinn.


    Nicht nur das: es heißt auch noch "grammatikalisch", sorry Holle :)


    Nach neuester Rechtsschreibreform kann man sich aber selbst darüber trefflich streiten, Holle ist halt gerne auf dem aller neusten (wenn auch dabei zweifelhaften)Stand. :)

    Zitat


    Vorbereitung war 0 - ich bin mim Aufbaun erst um 20 Uhr fertig geworden und um unsere Nachbarn zu schonen hab ich mich nur ma schnell hingehockt, n bisschen rumgekloppt und den ersten planlosen Take einfach genommen. Deshalb is das alles Teilweise recht unsauber und das Timing stimmt nich immer ganz - aber besser als garnix. Wer weis wann ich das nächst mal sowas aufnehmen kann...


    =)
    Dafür, dass du mit dem Aufbau erst um 20 Uhr fertig geworden bist, die Nachbarn geschont hast, dich hingehockt und n bisschen rumgekloppt und den ersten planlosen Take einfach genommen hast, absolut okay. Daß deshalb das alles teilweise recht unsauber und das Timing nich immer ganz stimmt ....................... naja, eben .....aber besser als garnix.



    See



    PS: Ohne diese ganze Ausredelitanei wäre es direkt ein Stück Getrommel geworden, was man sich anhören kann. :P


    PS2: Gehst du "einmalige Chancen" immer so akkurat an ?


    PS3: Den Tag erwartet, wo jemand was in die Hörzone stellt und sagt: "So Kinders, hier is et, mehr und besser kann ich nicht, sacht was". (Ich lüge, das haben schon en paar gemacht, ich weiß.).

    naja das meiste sind wohl Krododilstränen oder falsch verstandene Sentimentalität, da die Live-Erlebnisse - wenn man ehrlich ist - bei den meisten Bands äußerst fragwürdig waren und sind:


    Die meisten Bands waren/sind live einfach zu schwach auf der Brust.
    So zum Beispiel zu sehen alljährlich beim Rock am Ring oder beim Bizarre-Festival. Es ensteht da eher schon zuweilen der Eindruck, dass die "Musiker" die Bretter , die die Welt bedeuten, nicht als Bühne benutzen, sondern sie sich gleich vor die Stirn genagelt haben. Stellvertretend sei mal "Skunk Anansie" genannt: schöne Debutalben und dann ein Konzert, bei der Tante Skunk höchstselbst - na ich schätze mal - ganze 2 Töne bei dem Konzert getroffen hat, und die auch noch bei der Ansage eine Titels, die Leierei war körperlich schon nicht mehr zu ertragen.


    Oder aber die Konzerte sind okay, aber irgendwie so in gar keiner Weise zu unterscheiden von den Studioversionen, sprich: alles wird eins zu eins nachgespielt (bsp. Pink Floyd).


    Der einzige, der es in dieser Hinsicht live aus dem Bereich Rock/Pop/Jazz Bereich wirklich gebracht hat, war Onkel Frank. Ein Konzert, was man problemlos auf CD hätte mitschneiden könne, Stücke in völlig neuem Arrangement, ja das ganze Konzert ein einziges Arrangement für sich. Und wer einen auch immer weggeblasen hat: Die alten Herren von Jethro Tull, auch wenn man jedesmal jede Wette hätte eingehen könne, dass sie diesmal vor Altersschwäche den Löffel abgeben.


    See

    Zitat

    Original von Big-M
    Mir war scon lange klar, dass man bei nem Jurastudium seinen Gerechtigkeitssinn und sein logisches Denken gegen Gesetzfolgsamkeit und Wirrwarr eintauscht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Wieso das ?


    Die Ausführungen zeigen doch gerade, dass dem nicht so ist (auch wenn nicht zu bestreiten ist, dass es ab und an so zugeht).


    See

    Zitat

    Original von congero
    die mussten wegen der percussionisten fast das ganze setup ändern , und ihre art nervt auch ...


    fand ich nicht ... die Kleene hat einfach feuer im Arsch und ist schwer begeistert von ihrem Instument: Gib der 1/2 Jahr ausschließlich an den Percussion und du hast ne angehende neuerliche Marilyn Mazur. Es kommt nicht immer drauf an, wo jemand steht, sondern ob er Power hat, dahin zukommen, wo er hin will.

    Di eneuen Legacy's von Sabian sind im übrigen nicht so der Hit: Habe die beiden Rides mal gegenüber einem K Custom Dark Ride, einem K Custom und einem Paiste Trad. Medium Light Ride getestet: In meinen Ohren sind alle genannten besser als die Legacy-Rides. Die Splash gehen gleich gar nicht, irgendwie stumpf und niohtssagend, nicht richtig schlecht, aber irgendwie ohne Witz.


    See

    Zitat

    Wollte eigentlich nur seelane bitten mir per PM zu verraten entweder womit Du den Monitor putzt oder was Du für einen Kaffee trinkst wenn DU dir das Bild anguckst. Nicht böse gemeint. :D


    Püh..... weder noch ... Dir mangelt es einfach an Phantasie. :D


    See

    da sieh an, mein lieber Herr Gesangsverein: Da entwickelt dich der Hausmeister auf seine alten Tage noch zu einem ausgefuchsten Wortkünstler: ................. RRRRRResspekt !!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von Philonius


    Und genau das ist der Punkt... Die Technik erleichtert dem 'Normmenschen' das Lernen. Mehr auch nicht. Geschätzten 5 Prozent hilft sie nicht, weil sie nichts damit anfangen können, verschiedenen lange Arme haben oder von einem anderen Planeten stammen. Ich denke da jetzt z.B. an Django Reinhardt, der stark gehandicapt eine Referenz in Sachen Gitarre darstellt. Auf ihn hat bestimmt keine Lerntechnik gepasst.
    Aber das soll jetzt keine inhaltliche Kritik an deinem Post oder ein Rundumschlag gegen 'Lernen mit System' sein. Ich habe es vielmehr zum Anlass genommen, die ganze Sache quasi 'lernphilosophisch' zu druchleuchten - hinters Licht zu führen, gewissermaßen. Komischerweise blablablubb....
    Für den Herrn mit dem Knicktime- Problem. Ich kenne da eine nette Männergruppe... Huch! Isse falsche Dhema. Nein, im Ernst. Ich habe mir das Dateilein erst runtergeladen und dann gings. Downgeloadet gewissermaßen - übers Netz gings bei mir auch nicht, komischerweise (!). Viele Grüße + schönen Abend noch, P.


    ........................ Ahja.


    Ich denke, hier ist Nachschub für Matz' Rezitaten-Cd. Also Matz ........... wenn Sie denn mal schauen möchten .............


    See

    Zitat

    inaja ich hab halt manchmal diesen Effekt dass mir im Musikgeschäft etwas total gut gefällt, aber zu hause / im Proberaum mag ichs üüüberhaupt nicht mehr..
    weil ich will in 2 - 3 Jahren auch noch zufrieden mit den Becken sein :)


    also an dieser Charaktereigenschaft werden auch die Tips von anderen nichts ändern können. Und nur weil dir jetzt jemand beipflichtet, werden aus den 2-3 Jahren auch mit Sicherheit keine 5.


    See

    ach Gott, da iss er ja doch wieder:


    Man vermisst deine profunden Posts an jeder Ecke. Wie gut sie teilweise sind, sieht man, wenn man von einem geflasht wird und dann auf das Datum schaut: Viele von Ihnen gehen als ewige Drum-Wahrheiten durch.


    Herzlichen Glückschlumpf auch von mir.


    See

    täuscht das eigentlich auf den Videos oder klingt T. Langs neues Xray immer so nichtstssagend-dumpf (das Standtom zBsp. ist ja eine einzige Katastrophe, die Toms sind auch nicht wenstlich besser) ? Er klang mit seinem alten Sonor deutlich besser.


    See

    Zitat

    Original von Doclike
    Ich find die auch klasse.
    Allerdings kommt der kleine hinter dem rießen Set irgendwie komisch rüber.
    Da hätt man doch einfach ne 18" BD kaufen können und kleine Toms.


    Ich versteh das nicht.


    gruss doc


    Das stimmt, da hätte man dem Kleinen mal etwas helfen können.


    See