Beiträge von Seelanne

Zitat

Vorbereitung war 0 - ich bin mim Aufbaun erst um 20 Uhr fertig geworden und um unsere Nachbarn zu schonen hab ich mich nur ma schnell hingehockt, n bisschen rumgekloppt und den ersten planlosen Take einfach genommen. Deshalb is das alles Teilweise recht unsauber und das Timing stimmt nich immer ganz - aber besser als garnix. Wer weis wann ich das nächst mal sowas aufnehmen kann...

=)
    Dafür, dass du mit dem Aufbau erst um 20 Uhr fertig geworden bist, die Nachbarn geschont hast, dich hingehockt und n bisschen rumgekloppt und den ersten planlosen Take einfach genommen hast, absolut okay. Daß deshalb das alles teilweise recht unsauber und das Timing nich immer ganz stimmt ....................... naja, eben .....aber besser als garnix.

See

PS: Ohne diese ganze Ausredelitanei wäre es direkt ein Stück Getrommel geworden, was man sich anhören kann. :P

PS2: Gehst du "einmalige Chancen" immer so akkurat an ?

PS3: Den Tag erwartet, wo jemand was in die Hörzone stellt und sagt: "So Kinders, hier is et, mehr und besser kann ich nicht, sacht was". (Ich lüge, das haben schon en paar gemacht, ich weiß.).

naja das meiste sind wohl Krododilstränen oder falsch verstandene Sentimentalität, da die Live-Erlebnisse - wenn man ehrlich ist - bei den meisten Bands äußerst fragwürdig waren und sind:

Die meisten Bands waren/sind live einfach zu schwach auf der Brust.
    So zum Beispiel zu sehen alljährlich beim Rock am Ring oder beim Bizarre-Festival. Es ensteht da eher schon zuweilen der Eindruck, dass die "Musiker" die Bretter , die die Welt bedeuten, nicht als Bühne benutzen, sondern sie sich gleich vor die Stirn genagelt haben. Stellvertretend sei mal "Skunk Anansie" genannt: schöne Debutalben und dann ein Konzert, bei der Tante Skunk höchstselbst - na ich schätze mal - ganze 2 Töne bei dem Konzert getroffen hat, und die auch noch bei der Ansage eine Titels, die Leierei war körperlich schon nicht mehr zu ertragen.

Oder aber die Konzerte sind okay, aber irgendwie so in gar keiner Weise zu unterscheiden von den Studioversionen, sprich: alles wird eins zu eins nachgespielt (bsp. Pink Floyd).

Der einzige, der es in dieser Hinsicht live aus dem Bereich Rock/Pop/Jazz Bereich wirklich gebracht hat, war Onkel Frank. Ein Konzert, was man problemlos auf CD hätte mitschneiden könne, Stücke in völlig neuem Arrangement, ja das ganze Konzert ein einziges Arrangement für sich. Und wer einen auch immer weggeblasen hat: Die alten Herren von Jethro Tull, auch wenn man jedesmal jede Wette hätte eingehen könne, dass sie diesmal vor Altersschwäche den Löffel abgeben.

See

Zitat

Original von Big-M
    Mir war scon lange klar, dass man bei nem Jurastudium seinen Gerechtigkeitssinn und sein logisches Denken gegen Gesetzfolgsamkeit und Wirrwarr eintauscht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wieso das ?

Die Ausführungen zeigen doch gerade, dass dem nicht so ist (auch wenn nicht zu bestreiten ist, dass es ab und an so zugeht).

See

Zitat

Original von congero
    die mussten wegen der percussionisten fast das ganze setup ändern , und ihre art nervt auch ...

fand ich nicht ... die Kleene hat einfach feuer im Arsch und ist schwer begeistert von ihrem Instument: Gib der 1/2 Jahr ausschließlich an den Percussion und du hast ne angehende neuerliche Marilyn Mazur. Es kommt nicht immer drauf an, wo jemand steht, sondern ob er Power hat, dahin zukommen, wo er hin will.

Di eneuen Legacy's von Sabian sind im übrigen nicht so der Hit: Habe die beiden Rides mal gegenüber einem K Custom Dark Ride, einem K Custom und einem Paiste Trad. Medium Light Ride getestet: In meinen Ohren sind alle genannten besser als die Legacy-Rides. Die Splash gehen gleich gar nicht, irgendwie stumpf und niohtssagend, nicht richtig schlecht, aber irgendwie ohne Witz.

See

Zitat

Wollte eigentlich nur seelane bitten mir per PM zu verraten entweder womit Du den Monitor putzt oder was Du für einen Kaffee trinkst wenn DU dir das Bild anguckst. Nicht böse gemeint. :D

Püh..... weder noch ... Dir mangelt es einfach an Phantasie. :D

See

da sieh an, mein lieber Herr Gesangsverein: Da entwickelt dich der Hausmeister auf seine alten Tage noch zu einem ausgefuchsten Wortkünstler: ................. RRRRRResspekt !!!!!!!!!!

Zitat

Original von Philonius

Und genau das ist der Punkt... Die Technik erleichtert dem 'Normmenschen' das Lernen. Mehr auch nicht. Geschätzten 5 Prozent hilft sie nicht, weil sie nichts damit anfangen können, verschiedenen lange Arme haben oder von einem anderen Planeten stammen. Ich denke da jetzt z.B. an Django Reinhardt, der stark gehandicapt eine Referenz in Sachen Gitarre darstellt. Auf ihn hat bestimmt keine Lerntechnik gepasst.
    Aber das soll jetzt keine inhaltliche Kritik an deinem Post oder ein Rundumschlag gegen 'Lernen mit System' sein. Ich habe es vielmehr zum Anlass genommen, die ganze Sache quasi 'lernphilosophisch' zu druchleuchten - hinters Licht zu führen, gewissermaßen. Komischerweise blablablubb....
    Für den Herrn mit dem Knicktime- Problem. Ich kenne da eine nette Männergruppe... Huch! Isse falsche Dhema. Nein, im Ernst. Ich habe mir das Dateilein erst runtergeladen und dann gings. Downgeloadet gewissermaßen - übers Netz gings bei mir auch nicht, komischerweise (!). Viele Grüße + schönen Abend noch, P.

........................ Ahja.

Ich denke, hier ist Nachschub für Matz' Rezitaten-Cd. Also Matz ........... wenn Sie denn mal schauen möchten .............

See

Zitat

inaja ich hab halt manchmal diesen Effekt dass mir im Musikgeschäft etwas total gut gefällt, aber zu hause / im Proberaum mag ichs üüüberhaupt nicht mehr..
    weil ich will in 2 - 3 Jahren auch noch zufrieden mit den Becken sein :)

also an dieser Charaktereigenschaft werden auch die Tips von anderen nichts ändern können. Und nur weil dir jetzt jemand beipflichtet, werden aus den 2-3 Jahren auch mit Sicherheit keine 5.

See

ach Gott, da iss er ja doch wieder:

Man vermisst deine profunden Posts an jeder Ecke. Wie gut sie teilweise sind, sieht man, wenn man von einem geflasht wird und dann auf das Datum schaut: Viele von Ihnen gehen als ewige Drum-Wahrheiten durch.

Herzlichen Glückschlumpf auch von mir.

See

täuscht das eigentlich auf den Videos oder klingt T. Langs neues Xray immer so nichtstssagend-dumpf (das Standtom zBsp. ist ja eine einzige Katastrophe, die Toms sind auch nicht wenstlich besser) ? Er klang mit seinem alten Sonor deutlich besser.

See

Zitat

Original von Doclike
    Ich find die auch klasse.
    Allerdings kommt der kleine hinter dem rießen Set irgendwie komisch rüber.
    Da hätt man doch einfach ne 18" BD kaufen können und kleine Toms.

Ich versteh das nicht.

gruss doc

Das stimmt, da hätte man dem Kleinen mal etwas helfen können.

See

ich finds schon teilweise erstaunlich:

Hier in der DF-Hörzone bekommen 15 - 30-jährige regelmäßig den Herzkasper, wenn man ihnen mitteilt, dass ihr Spiel eiert wie ne Sanduhr und anderes mehr. Und gleichzeitig wird ein 8-jähriger runtergeputzt, der das erste Mal im Fernsehen ist und um sein Leben spielt.

In finde den Kleinen heftigst klasse, die anderen im übrigen auch. (Auch wenn festzustellen ist, dass der falsch Keyboarder in die BAnd gekommen ist).

See

meine Erfahrungen: Spiele oftmals die Omar Hakim VF-Signatures Sticks sowohl mit Holz als auch mit Nylon Tips: Die Köpfe selber halten in der Nylonausführung länger, als die Holzköpfe. Was zu verzeichnen ist, dass die Nylon Köpfe an sich häufiger wegbrechen. Dies früher aber auch häufiger, als aktuell: Die Jungs von Vic Firth müssen da was geändert haben.

See

Zitat

idass ich ein magnum set habe (finanzielle ursache)

................ in dieser Form für mich Formulierung des Monats.

See