klar, man kann Snares ja auch Christo-like gleich ganz mir einem Handtuch ummanteln, dann hört man auch nichts mehr: Also lasst diesen Qaurk mit Lappen und ähnlichem:
Es gibt für dies bekannte Sirren eigentlich nur zwei Gründe:
entweder eine Snare-Spirale ist angerissen und auf dieser ist somit kein Spannungsdruck mehr, sodass das Ding unkonrolliert schwingen kann (oder aber ausgeleiert: wenn ein Teppich über lange Zeit sehr-stark angespannt wird, kommt es irgendwann mal zur Dehnung des Materials mit der Folge, das nicht mehr genug Spannung drauf ist).
Oder aber der Snareteppich ist nicht bündig gleichmäßig zentriert, d.h. an der einen Seite ist er zuweit in der Mitte, während er auf der anderen Seite dann zu nahe am Kesselrand sitzt.
Daß das Sirren im übrigen nur dann auftritt, wenn du die Snare am Rand anschlägst, dürfte ne akustische Täuschung sein: Das Sirren ist immer da, du hörtst es nur nicht, wenn du die Sanre voll anschlägst.
Oder aber du hast ein Snareteppich, der nicht zum Snarebed passt, obwohl ich mir das bei einer Tama Performer jetzt nicht so recht vorstellen kann, deren Snarebedss sind nicht so schmal.
See