genau das scheint das vornehmliche Problem zu sein: bei allen 16tel Betonungen der Bass gerätst du in Schieflage, so dass du aus dem Time kommst:
Bsp. Bbi dem ersten Weckl-Shuffle: Zunächst einmal spielst du dem Song hinterher, so hör ich es jedenfalls: Du bist nicht in Time, sondern dahinter. Sobald die Bass dann kommt, wirds noch schleppender. Ich würde auch überlegen, dass das Stück eigentlich einen Shuffle Feel hat/haben soll. Der kommt bei dir nicht rüber: Du spielst binär, das Stück aber ist ternär. Ich würde den Drumpart als solchen mal überdenken: nur die Triolen auf dem Hihat und die Triolen bei den Breaks retten den Groove ja nicht ins Ternäre hinüber.
Bei "Rainy Day" (Stück 2) ähnliches Problem: Das Shuffle Feeling kommt nicht auf. Zugegeben: bei dem Stück ist es etwas schwerer, den Shuffle eigenständig rüberzubringen, da das alles sehr straight durchgeht. Aber das muss schon etwas shuffliger werden. Insbesondere ist die BassDrum völlig gegen den Bass gespielt, da spielst du BassNoten, die den Groove sogar zerstörten und sich in keinster Weise dem Stück anpassen. Die Bass auf 1:43, 1:47, 1:54, 1:56, 2:02 und so fort (die völliggegen den Bass geht) ist jedesmal unsauber und hakelt.
Meine Vermnutung ist, dass die Basskombis noch nicht sicher sitzen und die es sind, die dich rausbringen. Da hilft nur üben, üben, üben. Du solltst auch mal überlegen, ob nicht die gewähltên BassDrumFiguren überhaupt Stück-angepasst sind.
Was aber definitiv aufffällt, dass du offenbar intuítiv eine 16tel BassDrumKombi immer wieder spielst, die dich aber genauso regelmäßig rausbringt (auch im freien Stück Nr. 3, hier 2:30): Da must du ran. Du scheinst im Moment deinen Spielschwerpunkt auf die Bass zu legen, das ist auch okay, und wie alles, was am Anfang noch nicht rund läuft, braucht es halt seine Zeit. Aber sei aufmerksam bei der ganzen Sache hinsichtlich des Timing und lass die Hände nicht zu kurz kommen. Dein Spiel (nicht nur der Sound) ist bassdrumlastig, dann musses aber grade da sitzen und darf ausgerechnet da nich teiern.
See