I.Mike Stern - Live in Paris -
mit Richard Bona, D. Cambers und Franceschini. Feines Konzert der oberen Oberklasse. Das Zusammenspiel von Stern und Bona ist schichtweg ein einziger Genuss. Als Special Feature noch eine wunderbare Aufnahme von "After you" aus dem Jahre 1990 und dem alten Miles-Klassiker "Jean-Pierre" aus dem Jahre 96, letzteres mit Weckl's Dave an den Hupen.
II. Dave Holland Quintett - Live in Freiburg -
Zwar aus dem Jahre 1986, gleichwohl aber als 5.1 Aufnahme aufgemotzt. Besetzung: Smitty Smith an den Drums, R. Eubanks- Trombone und Coleman am Sax, dazu Kenny Wheller an der Trumpet. Auf Grund der Überlastung in Sachen Gebläse auf Dauer etwas eintönig, trotzdem ein interessantes Machwerk, nicht zuletzt wegen Colemans "Wight Waits for Weights" mit seinem hypnotischen Ewigkeitscharakter.
III. Big Country - Rockpalast Memoriam DvD -
Rein aus Sentimentalitätsgründen gekauft zur Erinnerung an die guten alten Zeiten (hier 1986). Aber für das Drummen von Mark Brzezicki gilt nach wie vor: Wer intelligentes und für damalige Verhältnisse auch stilprägendes Drummen in oder besser trotz nornaler Rock/Pop Umgebung sehen will, mag sich ihn geben. Er zeigt, wie man selbst einfachste Beats mit intelligenten kleinen Licks in Mini-Kunstwerke transformieren kann.
See