also diese Dschangel-Schnarre finde ich doch jetzt sehr posermäßig.
Beiträge von Seelanne
-
-
........ da wird bei Deutchland sucht den Superstar live gespielt und schon gehts in die Buxe:
Der Schlagzteugsound machte sich zeitweilig selbständig und bei dem "Purple-Rain"-Abklatsch triggert die Snare ersteinmal gepflegte 32tel dazwischen und dann ist auch noch die Gitarre verstimmt --- oje.See
-
Nein:
Ich will O-saft - du gibts mir Alkohol - ich trinke - und anschließend bis DU betrunken. -
Zitat
Original von catastrophy
das war jetzt aber gemein...
aber komisch ist unser seelanne schon, bei roy haynes und ari hoenig beweist er geschmack...und dann kommt irgendwann wieder der plöde weckl
naja, nicht alle können so nen tollen geschmack haben wie ich....... da liegt einfach daran, dass ich die Fähigkeit habe, Genius zu erkennen, egal, wie geschickt er sich zu maskieren sucht.

................ nein, bitte keinen Neid Cata, es ist keine leichte Charaktereigenschaft, glaube mir, ich trage schwer daran.
See
-
als Gegenteil zur Fußsache.
-
Zitat
und bitte wie schlecht muss ein sett klingen, dass man damit keine musik machen könnte?
sorry, aber dein beitrag hört sich snobbistisch an für mich. (sicherheitshalber möchte ich nochmal klar stellen, dass ich damit weder deine person, noch deine kompetenz angreifen möchte.)edit: noch eine kleine ergänzung: ich würde mich sicherlich nicht in einem jazz-club ans kit setzen, weil ich eben genau weiss, dass ich den leuten nix bieten kann. aber wer nie ins wasser geht, lernt auch nicht schwimmen... oder so. angst um den ruf und davor vor anderen musikern schlecht da zu stehen kann kein guter wegweiser sein.
sowas kann aber auch nur passieren, wenn es zwischenmenschlich nicht läuft. wenn man sich gut versteht wird es wohl möglich sein miteinander zu sprechen. und sowas vor, während und auch nach dem musizieren zu klären.
1. Ich habe schon 'nen Menge Sets in Clubs, Kneipen und anderen Locations erlebt, in denen Sessions stattgefunden haben und wo das dort aufgebaute Set einfach nicht zu gebrauchen war, selbst fehlende Standbeine an der Bass habe ich schon erlebt, defekte Tomfelle, Snares mit kaputter Abhebung und und und. Und zum Sound: Wenn da ein Set steht, welches mit Pinstripe versehen und noch zusätzlich daumendick mit Gaffa abgeklebt ist, weil die Inhaber der Location sich so Sorgen um die Lautstärke machen, dann würde ich einfach passen, man versaut sich einfach den Spass an der Sache.
2. Seltsamerweise gibts du mir in deinem edit genau da Recht, was du in deiner ersten Anmerkung kritisiert hast. Darum geht es doch: eben sich etwas zu wagen, ein Risko einzugehen, auch auf die Gefahr hin, etwaig der schlechtere der Musiker zu seinen, eben weil es einen musikalisch weiterbringt. Nur eben wenn objektiv nix zu machen ist (siehe Set), dann sollte man es lassen.
3. Bei ner Session mit Fremden ist im übrigen das Zwischenmenschliche ziemlich zweitrangig, ich wüßte nicht, wie da die Zeit wäre, auch noch herauszuknobeln, wie die einzelnen menschlich ticken. Unter Musikern gibt es genauso viele Iditoten, wie in allen andere Bevölkerungruppen, ich muss da nicht mit jedem klarkommen. Wenns um ne Band oder ein Projekt geht, oder eben um eine Session innerhalb einer Band oder unter Bekannten, dann ist das etwas anderes.
Im übrigen fand ich das mit dem Snob schon okay. Stimmt höchstwahrscheinlich sogar ....... ja ...... ich bin wohl einer ................. aber ich mache es keinem zum Vorwurf :-).
(Im übrigen - ja, soviel Snobismus muss sein - : Snob wird mit einem b, und sett mit einem t geschrieben ).
See
-
Röntgen ist Unsinn, Entzündungen der Weichteile (und dazu gehören Sehnen) kann man mit Röntgen nicht richtig feststellen.
-
ne, wieso ?
In dieser Absolutheit natürlich irgendwo schon, aber man sollte wirklich versuchen, eher mit leuten zu spielen, die besser sind, als mit Leuten, die schlechter. Letzteres bringt einem meistens weder Spass noch Lerneffekt. Ideal ist wenn alle auf einer Linie sind.See
-
die "Best of Rocknacht" war einfach nur gräußlich, wer hat bloß diese Auswahl vorgenommen ? Bis auf wenige Ausnahmenbein einziger Haufen Müll.
See
-
ja, immer noch:
Walking on the moon
Message in the Bottle
So Lonely
Seven Days
Moon over Bourbon Street
Fields of Gold
Every Breath you Take -
was geht'n hier ab ???????????
-
ne, das wirst du schon recht haben, ich kenn aber halt nur 2, da weiß ich halt nicht, ob das zufall war: Aber gerade deshalb würde ich mir dann keine 14x3,5 holen. Trocken UND kurzer Kessel, ich weiß nich t................
-
dein erstes Photo zeigt keine Tama, sondern ne Yamaha, das zweite kein Dw, sondern eben die Tama, aber sei's drum:
Die Vollrundfilz-Beater sind in der Tat schwerer, die TAMA-Iron-Cobra-Beater sind sehr viel leichter. Ich weiß nun nicht, warum du an deiner Tama einen YamahaBeater und dein Kumpel an seiner DW nen TAMA-Beater kleben hat, aber man kann jedenfalls festellen, dass man mit den Iron Cobra Beatern schon relativ schnell spielen kann, ja, aber mit den Rund-Filzteilen eigentlich auch. Obs also bei deiner TAMA was bringt :
Wie wärs, wenn du einfach mal die Beater von deinem Kumpel an deine DoFuma dran machst und das einfach mal testet ??????
Zugegeben: Das wäre sehr gewagt und kühn, aber immerhin doch mal ein Anfang, denke ich.Und anschließend sagst du uns dann, wie das so war, also mit den Beatern ....... also den Tama Beatern an der Tama Dofuma bzw. der Tama Dofuma mit den TAMA Beatern ... ... und deinem Kumpel ............... und überhaupt ..... und Zum Schluss gucken wir dann mal, wie eigentlich alles begann.
See
-
also ich halte von dem Schätzchen nix:
Alle Acryl-Snares, die ich bisher gehört habe, kamen mir immer sehr trocken vor (was nun auch Zufall gewesen sein mag). Jedenfalls kann ich mir hierbei dazu dann keinen 14 x 3,5 Kessel vorstellen. Außerdem ist Acryl nicht einfach zu verarbeiten, selbst bei den großen Firmen würde ich zweimal hinsehen. Kann mir daher nicht vorstellen dass eine Firma wie Maxton das sauber hinbekommt. Aber bitte: bestell es und sende es bei bedarf zurück.
See
-
yeah.
-
was ich sagen will, ist, dass das Ding hier ein viel volleres und holzigeres Ping hat als mein Medium, was bei einem Light nicht der Fall sein dürfte. Das "medium" ist im übrigen kein Medium Ride/crash, sondern ein echtes Ride.
See
-
Niemals ist das ein Ufip Light Ride, ich hab nen Ufip Medium Ride, und das ist heller als dieser Ding hier.
-
angesichts dieser schnellen und zeitigen Tips bleibt in der Tat nichts weiter zu sagen als:
Daumen hoch

-
1. Stil:
Über Musik kann man sich streiten, eins aber steht fest: Die Clips haben mit Freejazz soviel zu tun wie Jod-S11-Körnchen mit Atomphysik.2. Groove:
Wenn man nur 4/4-Easy-Teeny-NewYork-Kinder-Groove erträgt, für den mags holpern: Alle Stücke grooven phantastisch, und das TROTZ des Gefrickels, großes Kino, wie ich meine, was daran liegt, dass alle Musiker es offensichtlich wirklich drauf haben und miteinander harmonieren, insbesondere halt Piano und Drums. (Groovetechnsich ist lediglich der Anfang von Stück 1 wirklich etwas out-of-order, aber wer weiß, von welcher Reise die drei grade kamen, als die Aufzeichnng anfängt)3.Ari
Solche Drummer sind nix zum Technik-flashen (obwohl er technisch fabelhaft ist), solche Drummer haben die Frage der Technik hinter sich bzw. nie ins Zentrum gestellt: da kann man einfach genießen. Da spielt keiner Schlagzeug, da macht einer Musik, und es ist eine Freude, ihm dabei zuzusehen. Sehr sehr inspirierend das Ganze (wenn da denn was ist, was inspiriert werden kann). Man will direkt ans Set und spielen. Solche Wirkung entfalten nicht viele, von der Inspiration her vergleichbar mit Tony Williams, Terry Bozzio und ähnlichen Typen.Ich würde nicht sagen, dass Leute wie Ari die Zukunft des Schlagzeugs sind: Derartige Vergleiche verbieten sich. Solche Typen sind weder die Vergangenheit, noch die Zukunft des Drummings: Die sind einfach die Gegenwart, jetzt und hier, checkt es oder vergeßt es.
(Und wem das alles zu uncool aussieht, tja der muss eben zum nächsten Kaugummiautomaten gehen und für Nachschub sorgen, um dann vor dem Spiegel eifrig das Posen zu üben oder sich eben wahlweise gleich ne Maske aufsetzen.)
Das ist jedenfalls Musik. Sie muss nicht jedem gefallen, aber das ist Musik.
See
PS: Danke Senor für diese wunderbaren Links.
PS2: Der Vergleich mit Glen Gould ist ein guter, teufelchen. -
Hat irgendjemand zufällig das Konzert von RICHARD BONA, was am 14.03.2006 über den Deutschlandfunk gesendet wurde, mitgeschnitten ???????????????????
(Konzert selbst war am 17.11.2005 au sdem Quasimodo in Berlin)See