Alles anzeigenUnd in einer solchen Situation kommst du an und monierst, dass das ja wohl nicht GermanGrip sei, was er da präsentiert. Was soll das und wer hat das denn überhaupt behauptet ?
Irgendwo in diesem Thread stand in einem Beitrag von dem TS was von German Grip. Wurde anscheint geändert oder gelöscht, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen es anzusprechen. Zumal ich es noch als Frage formuliert habe.
Egal hab ich mir wohl nur eingebildet.
Wie komme ich wohl darauf die Open-Closed Technik anzusprechen, weil sie in dem Video angewendet wird. Wollte keinesfalls die Technik vorstellen und habe das Video nur reingesetzt, weil ich die Parallelität aufzeigen wollte. Ich habe auch ganz klar gesagt, dass man damit in Bezug aufs erlernen, von Double-Strokes nicht auch noch anfangen sollte.
Mal abgesehen davon wird von der Vorgehensweise, wie in dem Video gezeigt, von dem Push-Pull Konzept, gesprochen. Im schnellen Tempo kommt auch noch die Moeller Technik zur Sprache. Wird in dem Video jetzt nicht die Rede davon. Nur um gleich Missverständnisse zu vermeiden. Wer sich intensiv mal damit beschäftigt dann findet man dazu auch Infos und stolpert darüber.
z.B. Hier
Wenn ich ehrlich bin und wir hier von Anfänger sprechen, wäre dies nicht meine erste Wahl. Ich habe lediglich meine Bedenken geäußert.
Vielleicht sollte man sich erstmal mit der Grundtechnik beschäftigen und nicht gleich mit dieser in das Double-Strokes Thema einsteigen.
Schritt für Schritt.
dideldidel hat dazu gute Videos in Beitrag #34 verlinkt.
Mir gefällt das Video in Beitrag #6 einfach nicht. Da sind einfach einige Ungereimtheiten drin (habe absichtlich ich das Wort Fehler vermieden).
Ich kann jetzt nicht mal sagen wie ich es mache. Hab gerade keine Sticks zur Hand.
Zu dem Satz von mir hast du auch was geschrieben.
Du reimst dir allerhand was zusammen. Stimmt leider nicht mal im Ansatz mit dem Überein was ich eigentlich damit sagen wollte.
Du verfälscht dermaßen das Bild von Aussagen.
Und was meinst du eigentlich mit kryptischen Anmerkungen. Auch so ein Punkt, den du total falsch hinstellst und falsch gedeutet hast.
Ich habe schlicht seine Frage falsch verstanden. Ich dachte er hat den Link übersehen und wollte fragen was für ein Video ich meinte.
Und jetzt kommst du um die Ecke geschossen und hackst darauf rum.
Jetzt zu meinem Satz aus dem Zitat. Du hast überhaupt nicht begriffen was damit gemeint war. Wie auch? Hast mich leider nicht danach gefragt und zu allem Überfluss dir wahrscheinlich nur den ersten Satz zu herzen genommen, Es gibt Dinge, die macht man mit der Zeit automatisch und muss sich einfach mal hinsetzen und sich selbst auf die Finger zu schauen, um zu sehen: "Wie machst du das eigentlich?" Das war eigentlich schon alles. Ich dachte das macht der zweite Satz deutlich. Hab mich wohl geirrt.
Was du daraus jetzt gemacht hast, kann man ja nachlesen.
Und das macht mich traurig und wütend zugleich. Ich gebe mir sehr viel Mühe Dinge so authentisch wie möglich darzustellen und zu erklären.
Ich setze mich manchmal auch ans Set und versuche mich in die Lage des Fragestellers zu versatzen und überlege wie das Früher bei mir war,
Mir vorzuwerfen, ich würde mich auf die Anfrage die eines Anfängers nicht dementsprechend einstellen, finde ich schon hart. Mag sein, dass ich mich manchmal doch etwas ungeschickt ausdrücke. Darüber kann man ja reden und mal fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Oder ich etwas näher erläutern, wenn es einer weiteren Erklärung bedarf.
Kam dir eigentlich nie in den Sinn mich mal zu fragen, wie ich das gemeint haben könnte? Oder allgemein mal nachzufragen: "Warum machst du es so wie du es machst?" Ein Satz, der essenziell für mich persönlich geworden ist. Gerade beim Schlagzeug gibt es soviel Meinungen und Ansichten, die unterschiedlicher nicht sein können. Oft gibt es Dinge, die für einen selbst undenkbar oder komisch sind. Für jemand anderen aber total normal.
Daher ist manchmal, um Missverständnisse zu vermeiden, ein Nachfragen echt ein feiner Zug. Nicht zuletzt gibt man sich selbst die Chance den anderen besser zu verstehen, auch wenn man möglicherweise mal so gar nicht einer Meinung ist.
Würde man sich so gegenüberstehen, wie hier in dem Thread- Ich glaube umdrehen und weggehen wäre die einzig realistische Reaktion. Zu Mindestens für mich. Den Drang verspüre ich hier im Forum öfters mal
[hier ][/hide]
Wir fassen zusammen:
1. Du redest von einem German Grip, der nirgends sonst Thema war und ist: weder im - nicht editierten -Ausgangsthread, noch in einem Post, noch im Video.
2. Du verlinkst ein Video, was sich mit Push&Pull Technik beschäftigt, die in diesem Zusammenhang aber völlig irrelevant ist. Noch schlimmer:Der Hinweis schafft völlige Verwirrung: denn was genau soll denn jetzt daran verkehrt sein ? Nach deiner Meinung sei das zwar für einen Anfänger nicht geeignet (was man ja diskutieren könnte), aber Du sagst ja nicht, warum und was stattdessen richtig wäre. Warum man meint, einen Fehler eines Videos mit einem anderen Video belegen zu wollen, was allerdings nichts mit der Sache zu tun hat und bei dem man auch offen lässt, was jetzt eigentlich genau stattdessen gemacht werden müsste, will sich mir ohnehin nicht erklären. (Im übrigen zum Verständnis: Eine Form von push& Pull ist mE bei jedem Doublestroke dabei, egal nach welcher Technik.)
3. Das Verlinken des Videos von Knudsen ist aber auch gleich zweifach unsinnig: Weiter unten in deinem Post schriebst du, das man nur mit Zeigefinger, Mittelfinger Daumen arbeiten sollte: Knudsen ist nun aber nunmal eindeutiger Anhänger des Ringfinger und auch Pinky-Einsatzes und hält diese beiden Finger für extrem wichtig.
4. Im übrigen wäre dein Ansatz ohnehin hoch diskutabel: Warum sollt man bei Doublestrokes ausschließlich nur die ersten Finger reinsetzen ? Eine Erklärung findet sich bei Dir an keiner Stelle. Wenn man aber schon Anhänger diese Three-Point-Methode ist, wäre im übrigen vollkommen unklar, warum ausgerechnet diese Methode nun aber wiederum für Anfänger geeignet ist, die P&P aber nicht.
5. Deine Anfrage schliesslich nach „warum magst du es so wie du es machst“ würde man ja gerne stellen, aber du erklärst es ja nicht.
6. Und abschließend Nochmal: Welchen konkreten Erkenntnisgewinn bringen dem Threadstarter Deine Zeilen Deiner Meinung nach ?
Und wenn Dich meine Zeilen "wütend" machen, kann ich es auch nicht ändern. Mich jedenfalls nervt es allmählich erheblich, wenn Threads mit Unsinnigkeiten zerschossen und unleserlich gemacht werden oder aber ........ na, belassen wirs dabei.
Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen.