Also ich wäre da etwas vorsichtiger:
Deine 16 und 17 Sabian Evolution Crash sind sehr sehr dynamische, verhältnismäßig dünne Becken und insbesondere das 17er, soweit ich es kennegelernt habe (Mit Nieten), eine sehr dunkles Becken, welches gleichwohl äußerst brilliant klingt. Die Dinger haben ne starke Projektion uns sprechen unheimlich schnell an, ohne laut zu sein, sind aber gleichwohl "cuttin-through".
Diese jetzt in Verbindugn mit den Signatures: Für mich haben die Sigs. einen völlig anderen Grundcharakter. Hochi hat natürlich Recht, wenn er anmerkt, dass in erster Linie die Hihat und das Ride harmonieren müssen (was ja so oft vergessen wird), aber auch die Crashes müssen zumindest einen ungefähren Gleichklang haben. Ich finde, die Sabian passen nicht zu den Sigs, Ich hatte für eine Woche das 17er und das 18er Crash Sabian Evo. hier zum testen in Verbindung mit meinen Sigs, das war nicht das Gelbe vom Ei., bereits von der Dynamik her ganze andere Welten.
Im übrigen: Warum eigentlich auf halbem Wege stehen bleiben und nicht gleich das Evolution Sabian Ride und die entsprechende HH holen ? Ich vesteh nicht, weshalb man unbedingt die Linie sprengen muss. Sowohl das Evolution Ride als auch das Evolution HH entsprechen exaktissimo deinen Vorgaben und passen überdies zu den Crashes wie Faust auf Eimer.
See