Beiträge von Seelanne

    wieso verklagen: wir rechnen auf und bezahlen einfach die Rechnung nicht, die müssen dann klagen.


    Tun se aber nicht: Der Chef von den Jungs hat es auch schon eingesehen und zwei Gesellen von dem bekommen jetzt ne Abmahnung. Fortsetzung stelle ich mir so vor: Selbstverständlich können die Gesellen das nicht auf sich sitzen lassen und verklagen den Chef, hierbei brauchen sie Anwälte und ...... richtig ............... da kommen dann wir wieder ins Spiel :-))


    See

    altho: Handwerker/Anstreicher (HW's) von Freitag mittag bis samstag mittag im Büro am werkeln. Decke sollte (weil abgehängt) letztlich nicht gestrichen werden, so die HW's. Situation Samstag mittag: HW's weg, Decke aber trotzdem gestrichen, aber nur zu einem Viertel: In vermeintlich guter Absicht wurden die gelben Flecke - resultierend von den DeckenStrahlern - weiß überstrichen. Ergebnis: Dreckig-beige Decke mit nunmehr weißen Kringeln, die aussehen, als wenn dort abgespachtelt worden war.HW's nicht mehr erreichbar, Handy aus, Montag aber wieder normaler Kanzleibetrieb.
    Lösung: Selbst Hand anlegen und alle Decken gestrichen, von Samstag 15 Uhr bis Sonntag 20 Uhr. Arbeitsende Samstags: 20 Uhr. Anschließend war ich platt und Stimmung am Ende. Der Abend geriet dann noch in Sturz, da zur Krisenbewältigung Alkohol verwendet wurde, mehr ging nicht mehr.


    Einziger Trost: Die Wände habe die JUngs jetzt umsonst gestrichen, Kohle gibts für den Kram nicht. Aber: geld ist nicht alles, Musik schon. Von daher Fazit: *Grummel* und *Ärger*


    waren das jetzt 500 ?


    See

    zur Mapex: Ich liebe die Mapex Orion Serie aber ausgerechnet die Snares fallen in der Serie irgendwie etwas ab. Es sind keine schlecht klingenden Snares, aber im Verhältnis zu dem Rest der Orion Serie machen sie irgendwie nicht richtig etwas her, wobei der Preis von "nur" 396,-- aber nun wirklich okay ist.


    zur Gretsch: Ich habe immer Probleme damit, Drums zu kaufen, ohne sie gehört zu haben, ich kann nur sagen, ich habe letztens exakt eine 14x5 Gretsch Maple Snare gehört, die NICHT USA Custom war und sie klang gudde. Ob das dann gleich die hiesige Taiwan Version war, oder obs noch andere Linien dazwischen gibt, weiß ich nicht, da könnte Herr Hoch als Gretsch-Kenner sicherlich genaueres berichten.


    zur Sonor: Sonor stellt für mich mit die besten Snares auf dem Markt her. Alles was das Signum Hilite, Delite oder Designer trägt, ist eine wunderbare Snare. Ich habe von denen noch keine Ausfälle gehört, sicherlich, der Geschmack relativiert alles, aber was Projektion, Defintion und Dynamik betrifft, sind die Sonors immer eine gute Entscheidung.


    Aber lass sie dir doch einfach kommen, teste sie und schick sie einfach bei Nichtgefallen zurück.


    See

    also für den Toto und bei der Verarbeitung sind die Dinger absolut okay:


    Schöner heller, bissiger Attack, allerdings als MainSanre würde ich sie - obwohl ja nun alles Gesckmackssache ist - nicht grade empfehlen, da insbesondere bei Funk für meine Begriffe nicht nur der helle kurze Short-Attack gesucht ist, sondern die Snare eben auch eine gewisse Mindest-Fülle haben sollte. Als Sidesnare dagegen imho uneingeschränkt zu empfehlen. Aber jeder so wie er mag.


    See

    Lippe hat mich durcheinander gebracht: Ich dachte Samstags wäre das Treffen, jetzt hör ich von TAFKAP, dass das freitags ist. Wer ist richtig oder sind wer beide falsch ?
    See

    Zur Erklärung:


    Ghostnotes werden zumeist auf den offenen Zählzeiten gespielt, die die Hihat beispilsweise nicht erfasst.


    Beispiel zum Üben:
    1) 4/4-Takt, Du spielst normale 8tel auf der Hihat, Bass simpel auf 1 und 3.


    2) Wenn du jetzt mit der Snare-Hand die Lücken der Hihat auffüllst, erhältst du einen 16tel-Lauf, bei denen die graden 8tel auf der Hihat laufen, die 8tel auf off auf der Snare.


    3) Jetzt spiel trotzdem auf der Snare die 2 und 4 straight dazu, die anderen Snare-Schläge aber leise. Dann hast du den ersten Eindruck, worum es bei Ghostnotes geht.


    4) Du wirst festellen, dass sich diese Kombi noch nicht anhört, im übrigen sehr unkomfortabel zu spielen ist, also gehts dann in der nächsten Phase darum, die Ghostnotes da zu setzen, wo du sie hinhaben willlst. Hör dir von mir aus HipHop Scheiben an oder alte Motown Sachen, da wimmelt es von solchen Geistergeschichten.


    See

    seltsames Poblem, kann es sein, dass Du übertreibst ? Wenn nicht, stimmt irgendwas mit deinem Rack nicht.


    Was aber zutreffend ist: Alle Racks schwingen mit, und die TomSchwingungen übertragen sich auch auf die Becken. Beim LIve EInsatz ist das aber in der Regel unhörbar, Probleme kann es da eigentlich nur im Studio geben.


    See

    ich glaube, cougar ist im HInblick auf die Quadura-Definiton absolut richtig. Ich kann mich noch daran erinnern, dass REMO seinerzeit anfang der 90iger die Folie geändert hat, da die alte schon ziemlich dick war. Ob nun aber die alte oder die neue Quadura hieß, keine Ahnung.


    Zu Acousticon SE: Meine, dass SE gibt die Weiterentwicklungsstufe an, so wie die "3" bei den Fiberskyn Fellen.


    Aber insgesamt ist es schon sehr eigenartig, dass auch über das Netz so wenig über REMO in Erfahrung zu bringen ist, selbst deren HP nimmt sich bereits seit Jahren merkwürdig dünn aus.



    See