Beiträge von Seelanne

    Zitat

    Original von matzdrums
    total OT : seelanne,sag bitte das die gelbjacken 98 inner live station total scheisse waren. ich stand auf der gästeliste und hab lieber schräg gegenüber einen theoriekurs abgesessen. sag mir das die entscheidung richtig war !


    also war das doch 1998, ich war mir nämlich nicht mehr 100pro sicher, ob nicht doch 1999.


    Aber so viel kann ich sagen: Nee, also n bißchen war es schon nen Hingucker wert, so ein gaaanz bißchen ........... ..................... Aber, nein, wenn ich jetzt drüberr nachdenke ....... stimmt ........ eigentlich wars scheiße, und zwar richtig ...... ja, wirklich scheiße .... schlechter sound ..... total verkackte Soli ..... und die Musi überhaupt ... naja, was rede ich da, du kennst sie ja. Also du siehst, überhaupt nix verpasst, Theoriekurse fand ich im übrigen immer sehr spannend.


    Wie gesagt :-))) nicht so dolle fand ich sie dagegen später, wo sie zwischenzeitlich mit Erskine unterwegs waren, dann mit Baylor gehts wieder.


    See

    das Frame hat er schon zusammen mit dem Sonor und dem Pearl gezockt, deswegen würde ich nicht auf N&C schließen. Er war einer der ersten, die das Frame nutzten, schon im Jahre 1998 hat er hier in Dortmund in der Live Station das Ding dabei gehabt. Ein echter Trendsetter :)


    see

    kann das Video derzeit nicht sehen, aber: Bon gatzen ist ein guter Freund von Kennedy, von daher könnte es ja auch nun mal sein, dass ............ aber dauerhaft gespielt hat er meines Wissens nach N&C nie.


    See

    Will hat jahrelang Sonor gespielt, bis er vor ein paar Jahren zu Pearl gewechselt ist. Er hatte ebenfalls lange Jahre Paiste endorst, bis er zu ZIdjian gewechselt ist.


    und: ja, er ist ein wirklich Guter und Innovativer, hör Dir mal die Yellowjackets an. Anspieltip: "Storyteller" (Cd: The Spin"). Jazz zum Umfallen, Drums wie der Wind, ein Piano Solo von Russel Ferrante zum Verlieben und ein Bob Mintzer in Höchstform am Sax. Einer der besten Stücke of alle Times.


    See

    dann wissen wir schon mal, dass es am Set nicht zwingend liegt, wenn schieß klingt. Also stimmen und denken. Und nu ran, in der Zeit hättest du schon längs ein Tom fertig haben können.


    Und: Wen Mike Portnoy seinen Sound im Somor Force gefunden hätte, ich denke, er würde es dan nauch spielen.


    See

    gut, da gibts dann nur eins:


    Pinstripe, G2 oder Emperor (coated oder clear) aufziehen, das Resonanzfell auf gleiche Höhe, wenn das Sustain zu lang ist, Schlagfell etwas runter (eine Stimmschraube nur) und richtig reinsemmeln. Wenns dann immer ncoh scheiße klingt, sind deine deine Drums entweder Mist oder aber die Einsicht, dass man mit einem Live Schlagzeug keinen amgemikten Sound erreichen kann, dann doch am Ende noch nicht gedanklich zur Gänze verarbeitet worden.


    Probiers. By the way: Mit welchem Drumkit versuchts du denn grade den abgemikten MIke zu imitieren ?


    So, und nu gehts in dei Suchmaschine unter: Trommel stimmen und es wird angefangnen zu staunen, wei viele Geister hier schon zu diesem Thema etwas zu berichten gewußt haben.


    See

    ähhh, ja .................


    Also eigentlich hast du doch schon alles selbst gesagt: Du willst die Pinstripe möglichst lasch haben, aber noch so, dass der Rebound gut ist. Dann mach das doch einfach.


    Wenn der Sound dann für dich anscheinend immer noch scheiße ist, liegts vielleicht daran, dass man mit diesen Vorgaben keinen vernünftigen Ton aus Trommeln rausbekommt. Fürchte ganz einfach, dass Du -wie viele - glaubst, mit solchen Spielereien entgegen aller Physikgrundlagen einen fetten Sound ala' Portnoy bekommen zu können, das geht aber nicht.



    See

    ja, das Sonor wird auch noch steigen und am Ende bist du bei 800,-- € - 1000,-- € und hast ein Tom weniger als beim Starclassic. Das Angeboit für das SC ist absolut okay, wenn es soweit in Ordnung ist und keine Beschädigungen aufweist. Ich würde da nicht lange fackeln, wenn auch noch das Finish okay ist und man eventuell mal nen 10er TOm dazukaufen kann.


    Aber: Brauchst du noch Becken ? oder andere Hardware ? Es macht schließlich keinen Sinn, auf einem SC zu trommeln und dann dazu Billigbecken zu zocken, das klingt grausam. Oder aber du entscheidest dich ganz bewußt für ne Treppenlösung und nimmst schlechtes Blech erstmal in Kauf, um dir in zwei Jahren ne vernünftige Beckenlösugn dann zuzulegen.


    Mit dem SC machst du jedenfalls keinen Fehler, das Ding klingt in meinen Ohren fabelhaft, eines der schönsten Maple-Drums, die jemals erstellt wurden.


    See

    danke krachsepp für den hint. Auch als Nicht-E-drum-Spieler finde ich es hochinteressant und ne wunderbaree Idee. Habe mir auch mal bei den Links die Soundfiles gegeben und war dann aber doch etwas enttäuscht: Für meinen Geschmack kommt das alel sehr sehr statisch rüber, da sind die Original-Sounds des Td20 ja deutlich besser, jedenfalls die, derer ich bis jetzt beim Testen gewahr werden konnte. Egal, tollle Idee aber noch stark entwicklungsfähig, oder sagen wir mal: bislang nur suboptimal. :)


    See

    Zitat

    Original von Buddy Poor
    Um gottes Willen.... das NC klingt besser !!! Auf der Homepage ist ausschliesslich ein TD-20 zu hören.


    Genau das hasse ich an den Edrums, alles Blendwerk :-))))


    see

    das N&C hören will, kann wohl mal auf Buddy's HP gehen, da ist ne Kurzeinspielung drauf. Das ist doch das N&C, oder ?


    Im übrigen fand ich auch immer das wunderbare an den N&C Sets diese unheimliche Offenheit mit gleichzeitiger Wärme und starker Projektion.


    See

    Zitat


    Das ist doch totaler Quatsch, wir sind doch nicht Schuld an der Armut Afrikas. Zumindest nicht in dem Riesen-Ausmaße wie es immer behauptet wird. Das Problem ist vielschichtig, und "unser Reichtum" eher der geringste Teil.
    Ich empfehle die Lektüre dieses Thread, speziell Posts von DF und Newbeat, ca. ab Mitte.
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3789


    Objection Admiral,


    die Verschuldung der Dritten Welt besteht in erster LInie bei der ersten Welt (wo auch sonst ? wer anders hat die Kohle, um Kredite zu geben ?)


    Frage ist nur, woher kommt diese Bedürftigkeit der dritten Welt, ihre Armut: Und da sind sie nunmal wieder bei der ersten Welt, also bei uns:


    Die wirtschaftliche Misere Afrikas reicht ja nun weit zurück und nimmt seine Anfänge in der fehlenden Entwicklung im Gegensatz zum zeitgleich explodierenden Europa und Amerika. Entscheidend aber ist, dass die dann einsetzende Okkupierung und Inbesitznahme Afrikas als Kolonie eine tatsächliche Ausbeutung war: Sämtliche Bodeschätze und sonstigen wirtschaftlichen Güter wurden auf dem Rücken der Afrikaner dem Besitzum von Europa einverleibt, ohne dass auch nur ansatzweise der Kontinent sich selber entwickeln konnte, das war ja auch gar nicht gewünscht. Als dann die Länder in die Unabhängigkeit entlassen wurden, standen die Länder wirtschaftlich vor einem einzigen Scherbenhaufen. Die benötigte Kohle wurde sodenn bei der ersten Welt aufgenommen, die sich seinerzeit nun noch in Ost und West spaltete. Hinzu kam also auch noch die Einbindung in die jeweiligen Blöcke nebst den sich darüber hinaus anbahnenden Stellvertreter-Kriegen im kalten Krieg. Weiterhin bahnte diese Sitaution auch noch selbstherrlichen Diktatoren den Weg, die ihre Länder auch noch zusätzlich ausbeuteten (Idi Amin, Bokassa etc.).


    Es ist sicherlich falsch, heutzutage zu sagen, wir Normalbürger leben aktuell auf Kosten der Afrikaner, aber die generelle Verantwortung für diese ganzen Misere kann man aber - trotz teilweise auch versaubeulteter Eigenverantwortung - nicht leugnen. Das ist meiner Ansicht nach der Ansatzpunkt für solche Aktionen und der ist trotz aller möglicher Kritik an solchen Massenveranstaltungen okay.


    See

    Zitat


    Original von -Robohawk-
    Buena Vista Social Club
    Beeinflusste die kubanische Musik wie kaum ein anderes album



    Biddee ???
    Wohl kaum: Diese Musik wurde auf Cuba schon gespielt, als Fidel Castro noch nicht geboren war und noch früher. Grade deshalb wollte Wim Wenders ja der Musik ein Forum bieten und so wurde das Ding zusammen mit gleichnamigem Film bekannt. Die Scheibe ist eine Hommage an diese Musik, nicht ihr Wegbereiter (Sorry, aber deine Aussage ist falsch, falscher gehts nicht)



    See

    Für die Sets:
    Seltsam nur, dass so wenige Spitzendrummer die Firma als Set spielen. Ich Frage mich ernsthaft: Wenn das doch die Hammer dinger sind, warum findet sie auch unter Vollprofis so wenig Absatz. Liegt doch wohl nicht nur am Vertrieb.


    See