ZitatIch hab' die Black Metals selbst auch schonmal gespielt und kann wirklich kein einziges Wort aus drumkidsnake's Bericht nachvollziehen. Weder die Klangbeschreibungen noch die damit verbundene Begeisterung.
![]()
ZitatIch hab' die Black Metals selbst auch schonmal gespielt und kann wirklich kein einziges Wort aus drumkidsnake's Bericht nachvollziehen. Weder die Klangbeschreibungen noch die damit verbundene Begeisterung.
![]()
Benny Goodman: Carnegie Hall Concert 1936
... lass dir nix erzählen, der Seppel hat immer was zu mosern: 2:26 ist absolut okay.
Was zu überzeugen weiß, ist die Dynamik, endlich mal nicht nur so ein nöliges Rumgebrezel, grade die Doublebass kommt da schon sehr differenziert und gefühlvoll.
Und überhaupt: Man merkt gar nicht, dass das improvisiert ist. Na gut, die eine oder andere schöpferische Pause hier und dort, aber das ist doch immer noch besser, als diese ganzen ausgefeilten Soli, die wir hier sonst hören.
......... ach, wenn's zum Strand geht: Sonnenbrille nicht vergessen.
See
oberste Schublade, fällt fast raus:
Climax Blues Band - "To many road"s auf der "Live"
See
dumdidum ...... fingerklopf ............. kopf*kratz ............... flöt ...... dumdidum ............
See
Zitatnur um unnötiges suchen zu ersparen, wenn er's denn ist.
Vertrau dem Mann, er weiß, was er tut: Es ist Shrieve.
See
ZitatNur: die Stimmung von damals krieg ich auch nur bei ausreichendem Kontostand hin...
Wie wahr wie wahr, kinners, ihr wißt alle gar nicht, wie klug und weise unser Admin ist. (Nur ab und an läßt er diese Perlen von sich aber wenn, dann hats sichs gewaschen.)
See
und ganz über jeden Zweifel erhaben:
Roy Buchanan's Version von "Hey Joe" auf seiner "Live in Japan".
See
massthäv:
Fred Bertelmann und sein "lachender Vagabund".
sehe ich ähnlich, ich meine, was ist an diesem Set so besonders, außer der Kanarienvogelfarbe ? Sicher jetzt nicht grade eine schlechte Wahl, aber das ist dein Beech und dein Maple Defintive ja auch nicht. Also was zum Henker juckt dich denn so ? Sicher, Frustkäufe sind okay, ein Becken hier, mal ne Snare dort, alles in Ordnung und über die Jahre kommt ja auch ordentlich was zusammen, aber gleich ganze Sets ?
Anyway, es gibt nur wenige Alternativen:
1. Kaufen und glücklich werden. Bei dir aber scheint das Problem zu sein, dass das Erstes das Zweite nicht gewährleistet. Also keine gute Alternative. Aber mach es, aber BITTE:: Dann bitte niemals mehr jammern !!
2. Nicht kaufen und sich besser überlegen, obs das tatsächlich sein soll. Lass dich von deinen Wünschen doch nicht terrorisieren, wenns nicht geht, hau dir mit nem Hammer auf die Hand, so kannst du ne Weile kein Schlagzeug spielen und der Wunsch wird zweitrangig, frei nach dem Motto: "Was brauchst du ? -- weg damit".
3. Leg' dir ne Geliebte zu, die mit Musik nix zu tun hat. Das hält fit und die Musik ne Zeitlang zweitrangig.
By the way: Bei deinem Jahrgang ist die Setanzahl nun aber auch nicht nicht sooo dolle. Scheint eher, als könntest du dich von deinem alten Plunder nicht trennen, weils zu wenig Geld bringt. DAS kann ich nachvollziehen.
See
lege mich hinsichtlich 3 mal fest: 21 oder 22 K Custom Dark Ride.
See
also das 4te klingt irgendwie gear nicht nach 602, aber egal. Ist eh alles egal, weil ........ ..... ich krieg nen Sternchen und ihr nicht, so.
See
ach so, die basics, ja das Kapitel kann man getrost in die tonne treten, am besten die sequenz, wo er selber stimmt, die trommel klingt wie wurstpelle und er in die kamera sagt: "hmm, klingt ja bereits recht gut" ![]()
Un dzum Abschluss Manni: Gibts eigentlich überhaupt CD'S von Rang, wo der gute Manni mitspielt ?
See
Es gibt nen extra Video/Dvd vom guten Dave aus der neuen Reihe: How to develop your Sound ? (Tuning und Miks etc). Da ist doch wohl jede Menge drauf zum Thema, oder ?
Interessanter Weise hatte grade Manni seinerzeit bemängelt, die DVD wäre nicht informativ genug :-).
See
schöne Bestätigung meiner Annahme. Manche Dinge ändern sich halt nie. Der gute Manni sollte sich halt doch mehr darum kümmern, seine Textbausteine und Makros für seine ganzen Test-Schablonen im Comp richtig zu ordnen. Da hat er erstens was zu tun und zweitens .............genau:....... sowieso.
See
um welches Gretsch gehts denn ? Ich hatt emich in das Walnut-Set verguckt, da kann man auch schon schwach werden.
Ansonsten: Erfüll dir deinen Traum, verscherbel den rest, auch wenn mit Wertverlust, schon die Stones wußten zu berichten: "You can't always get what your want." Ich erweitere: man kann nicht immer alles haben, was mal will.
See
PS: Nur langsam solltest du dich entscheiden, deine Setansammlung läßt darauf schließen, dass du immer kaufst, ohne richtig zufrieden zu sein. Quantität ersetzt keine Qualität.
das zumindest dürfte Mannis Wahlspruch sein. Mensch, wie doch ein Fred ne Entwicklung nimmt, da gehts mit dem guten Miller los, über Russ Meyer und am Ende landen wir doch wieder bei dem Manni'schen Atommodell.
Aber Ernst komm raus: Manni ist eigentlich ein ganz netter, soweit mein Eindruck auf diversen Clinics, auch wenn etwas seltsam anheimelnd, ich will nicht sagen sonderbar, aber er hat einen, habe nur noch nicht rausgefunden, wo.
Jedenfalls weiß Manni ne Menge übers Stimmen, das ist wohl wahr. Das Problem ist nur: Er klingt selber Scheibe. Habs selber erlebt: 1 1/2 Stunden Clinic übers Stimmen und Tunen und anschließend geht Manni an sein DW und was passiert ? Nichts, bis auf die Tatsache, dass ich ein Set höre, was derart Scheiße klingt, dass mein eigener Proberaumsound sich im Vergleich dazu ausnimmt, wie von AKG, Sure und Beyerdynamic gemeinsam gesponsert.
Also ich denke, die Dvd dürfte nett sein und wissenswertes rüberbringen. Das Problem dürfte nur sein, dass die Ergebnisse dieses Wissens auf der DvD akustisch nicht recht nachvollziehabr sein dürften.
Irgendwie iss es schon betrüblich: Da weiß Manni soviel, aber gut klingen tun immer die anderen. Muss was pschüschisches sein: Tippe mal darauf, dass er als Junge auch immer den Fußball gestellt hat, mitspielen durfte er aber nie.
See
good drummer borrow, great drummer steal !!!!!!!
das ganze Pattern 4 ist geklaut von Dennis Chambers, der hatte nach meiner Erinnerung genau dies Pattern als Erster gezockt und zwar im Rahmen eines Halftime-Shuffles bei Scofield (bei dritter Wiederholung des Patterns wurde dann die letzte Bass-Kombi komplett für 2 Take durchgespielt.
See
EDITH sagt, ich würde spinnen und sie hat - wie meistens - Recht: Das Pattern ging leicht anders , nur der zweite Teil war gleich.