Beiträge von Seelanne

Dass Copper von einigen bevorzugt werden, auch was die Vielseitigkeit angeht, mag sein, aber von allen Snares liegt Messing, was den Sound angeht, einfach zentral in der Mitte, zwischen Stahl und Kupfer.

Deswegen hielte ich auch Beatboys' generellen Satz, "wers allround mag, der nimmt Copper, wers laut mag, der nimmt Messing", für unsinnig.

Dass es wunderbare, vielfältig einsetzbare Kupfers-Snares gibt, ist im übrigen zutreffend: Die Smtty Smith ist gut, auch die Roy Haynes Yamaha ist gudde, wenn auch etwas überteuert.

See

Ja doch, nett gemacht, auch wenn anzumerken bliebe, dass bloße 1zu1 Reproduktionen irgendwie unspannend sich anhören. Live ist es noch okay, zum Hören nicht mein Ding.

Aber: Soweit man das hören kann, sauber gemacht, nur der Sänger ist wirklich not my cup of tea, und das nicht nur in dem einen Stück.

See

Zitat

[iFAZIT:
    Wenn du laute :D Musik machst und eine immer knackige Snare haben möchtest würde ich dir eine Messing-Sanre empfehlen.
    Wenn du eine Allroundsnare haben möchtest, eher Kupfer oder oder oder

Sorry, aber das verstehe, wer will: Seit wann sind Kupfer-Snares die Allrounder ?

Messings-Snares sind anerkanntermaßen die absoluten Allrounder. Sie liegen sowohl was Lautstärke, als auch was Wärme und Bissigkeit angeht, absoult im mittleren Bereich. "Allroundiger" gehts nun nimmer.

Die Stahl Snares sind spitzer, helle rund bissiger, die Kupfer dunkler und wärmer. Wenn Kupfer allround ist, sind die Stahlsnares auch allround, was nun mal nicht stimmt.

Also: Bei Metallsnares sind Messing die Allrounder, wers heller, lauter und heftiger mag, soll Stahl nehmen, wers dunkler, wärmer, aber auch braver, mag, nimmt Kupfer. Die 4te Wahl, Aluminium, ist punchiger als die anderen, dem einen oder anderen aber auch zu kurz oder zu trocken.

Mann, ist Kupfer doch jetzt 'n Hype geworen ?

See

würde ich zur Messing raten. Kupfer ist schön, dunkel, warm, aber eben auch zuweilen etwas trocken. Die klingen nur, wenn ein breiter Tepprich drunter ist, und die Snarebeds von DW sind, wenn ich mich richtig erinnere, nicht allzu breit, also kannst du den vorhandenen 20er Teppich nicht einfach gegen einen 30er oder 42er austauschen.

Also eher zur Messing, in dem Falle aber würde ich dann eher zu einer Edge raten.

Außerdem: Die normalen Dw-Dinger sind zu teuer, hol dir ne Yamaha 14x4 Messing Snare, die gibts schon für 269 ,-- €.

See

um Trash Becken und gebt dafür noch vile Kohle aus: Wie der Name sagt, gehts um trash, also um Müll: Also verwertet doch erstmal eure Zweitbecken und (falls vorhanden) defekten Becken oder aber: kauft euch einen Satz wirklich billger Becken oder defekter Becken bei E-bay und bastelt euch euren eigenen Trash. Vorher würde ich für Trash kaum Geld ausgeben.

See

Zitat

Was haben die sich eigentlich bei der "mounting plate", den Bassdrumklauen und den Bassbeinen gedacht?

Genau das war es, was ich bei Sonor nie verstanden habe: Bauen so eine schöne Linie und pflastern dann die Bass mit dieser monströsen Geschichte zu. Der Designer, der sich das ausgedacht hat, hätte standrechtlich erschossen werden müssen.

Aber wer weiß, vielleicht haben sie ihn ja auch gerichtet und die Linie heißt deshalb in memoriam "Designer". :)

Seelanne

Edith: Nachfolgendes bezieht sich auf Link, der jetzt verändert wurde (nicht, das jemand denkt, ich hätte einen an The Murmel).

Aller Anfang ist schwer:

Drums: Du eierst im Takt, die BassDrumLinie scheint dich rauszubringen, der Takt steht noch nicht. Mußt Du noch dran feilen, es groovt nicht. Wenn die BassLinie dich rausbringt und nicht flüssig kommt, versuche es erstmal mit ner einfacheren BassLnie, lass den mittleren Schlag weg, würde sich dann ohnhein flüssiger anhören.

Gitarre: die ist verstimmt.

Sänger: Hat Probleme, ne richtige Stimme zu entfalten. Die Tonart scheint ihm nicht zu liegen. Tranponiert das Stück doch in eine Tonart, die ihm besser liegt. Er kann aber auch nicht richtig singen, um es auf den Punkt zubringen.

Aber, wie gesagt, aller Anfang ............ weitermachen.

See

Kann mit solcher Musik immer noch nicht nichts anfangen, da zu langweilig und eintönig. Kann im übrigen so gar nicht verstehen, dass da, wo es harmonietechnisch endlich mal interssanter wird (ab 2:58 ) dort relativ schnell ein Ende gefunden wird. Aber das ist alles Geschmackssache.

Jedenfalls saubere Produktion (vielleicht könnte es noch etwas mehr Druck sein, oder es liegt an meinen Speakern), schöne DoubleBass, auch wenn kein Fan davon, hier macht sie wirklich mal Sinn und ist wirklich toll eingesetzt und gespielt: Klasse !!

See

Die 1100 ist absolut okay, spiel die jetzt seit einem Jahr und bin zufrieden. Insebsondere für den Preis gibts glaube ich nix vergleichbares. Die 1000er ist sogar nochmal etwas günstiger.

See

Feuerteufel, Löcher gibts überall und bei jedem, Schlagzeugtechnisch und auch sonst in anderen Bereichen. Mach Dir keinen Kopp, gut Ding will Weile haben, der Satz stimmt, man muss ja nicht gleich einschlafen.

Also Relax und setzt dich selber nicht so unter Druck. Oft ist es so, dass man einfach mal ne Zeitlang nicht auf Drumming gepolt ist, dann sollte man ne kleine Pause machen und auf Input schalten. In Kreativpausen verlege Dich aufs passive Musikmachen, sprich Musikhören, das bildet und schult das Ohr, pfeiff Dir neuerliche Musikstile rein, erweitere Deinen Hörhorizont. Jegliche Beschäftigung mit Musik - egal in welcher Form - trägt dazu bei, dass Du Dich als Musiker weiterentwickelst.

Und: Klar , machts mit einem guten Set mehr Spass, man ist einfach motivierter. Aber auch nach Kauf eines guten Sets wirst du den Löchern nicht entgehen. Also wenn Du dir es leisten kannst, kauf es. Wenn nicht, lass es. Befrei' dich von diesem ganzen "Ich muss dies haben, ich muss das haben" und schon wirds laufen.

Und wenn sich rausstellen sollte, dass du das Drumming zwar magst, aber nicht dafür geboren bis, auch egal. Dass ein anderer Drummer besser ist, als Du, mein Gott, du kannst der beste sein, du wirst immer jemanden finden, der etwas kann, was du nicht kannst. Außerdem: Weißt du so genau, ob dr andee Typ nicht vielleicht jeden Tag 6 Stunden spielt ? Überleg dir, was Du willst und mach Dein Ding und fertig.

Seelanne