Feuerteufel, Löcher gibts überall und bei jedem, Schlagzeugtechnisch und auch sonst in anderen Bereichen. Mach Dir keinen Kopp, gut Ding will Weile haben, der Satz stimmt, man muss ja nicht gleich einschlafen.
Also Relax und setzt dich selber nicht so unter Druck. Oft ist es so, dass man einfach mal ne Zeitlang nicht auf Drumming gepolt ist, dann sollte man ne kleine Pause machen und auf Input schalten. In Kreativpausen verlege Dich aufs passive Musikmachen, sprich Musikhören, das bildet und schult das Ohr, pfeiff Dir neuerliche Musikstile rein, erweitere Deinen Hörhorizont. Jegliche Beschäftigung mit Musik - egal in welcher Form - trägt dazu bei, dass Du Dich als Musiker weiterentwickelst.
Und: Klar , machts mit einem guten Set mehr Spass, man ist einfach motivierter. Aber auch nach Kauf eines guten Sets wirst du den Löchern nicht entgehen. Also wenn Du dir es leisten kannst, kauf es. Wenn nicht, lass es. Befrei' dich von diesem ganzen "Ich muss dies haben, ich muss das haben" und schon wirds laufen.
Und wenn sich rausstellen sollte, dass du das Drumming zwar magst, aber nicht dafür geboren bis, auch egal. Dass ein anderer Drummer besser ist, als Du, mein Gott, du kannst der beste sein, du wirst immer jemanden finden, der etwas kann, was du nicht kannst. Außerdem: Weißt du so genau, ob dr andee Typ nicht vielleicht jeden Tag 6 Stunden spielt ? Überleg dir, was Du willst und mach Dein Ding und fertig.
Seelanne