was wirklich schade ist, BD-Narben haben irgendwie Stil, sie habe so einen Hauch von bewegter Vergangenheit ![]()
See
was wirklich schade ist, BD-Narben haben irgendwie Stil, sie habe so einen Hauch von bewegter Vergangenheit ![]()
See
aber darauf kommts bei Mörderriffs nicht an, ob den andere auch spielen können. Die Idee ist das Entscheidende.
aber zu Godzilla: Muss ich mir direkt noch mal gegen, keine Erinenrung mehr daran.
See
das würde auch definitiv ihr nasales Stimmchen erklären.
See
meine Skepsis ist wieder entfacht: Auf der PAge wird von Red Sparkle geredet und sitzen tut er vor einem White Sparkle. Scheint ein unsicherer Kantonist zu sein. Außerdem hatte beim Gig kein 8er dabei. Naja, wir werden sehen:-) Ich schreib ihm einfach ne Mail, dann wissen wirs.
See
jaaaa, okay, scheint so zu sein, aber dennoch, es sieht so aus, und..... wer sagt, dass der nicht grade gwecshelt hat und die Page veraltet ist ? ![]()
Aber in Ordnung, die Indizien sprechen eine andere Sprache, überredet (aber nicht überzeugt).
Aber der Typ hat Geschmack: 8er tom und 13er Snare, heieieia, sehr schön. Und der spielt das hier so oft verrissene Sabian O-Zone, was man beim Auftritt aber ebenfalls mehr als deutlich und gut gehört hat.
See
also ich bleib dabei: Ich meine, auf der Bassdrum das Signum von OCPD zu sehen, keine andere Firma hat im oberen Viertel solch ein Emblem.
Das "PhunK im Titel hört sich im übrigen besser an, als das zunächst vorgesehene "Fuck", welches aus Zensurgründen wieder geändert wurde.
Und Fergie: Okay okay Lippe, der Dress war mittel, die Frise richtiggegehend unschön, aber die Stimme ist dreckig und bringt es. Auch wenn zum Schluss deutlich wird, dass ihr Stimmumfang begrenzt ist.
Egal, frische Mucke, die abgeht und anmacht, das zählt. Und der Drummer ist mal wieder der beste Beweis, dass man auch ohne Double Bass nen flotten phonkey und coolen Groove hinbekommen kann. Der Typ ist hipper als diese ganzen Double-Epigonen.
Mich erinnerte der Typ dagegen etwas an den Drummer von Beonyce, den die bei den letzten Live-Auftritten dabei hatte.
See
PS: Frosch, dein Link quakt nicht.
Lenny Kravitz- Are you gonna go my way !!!!!!!!!!!!!!
See
Don't fear the reaper - Blue Osyter Cult
und ich denke
More than e feelin' - Boston
sollte nun wirklich nicht vergessen werde.
See
Yes, der Auftritt war absolut gudde, sehr sehr frisch das Ganze und ohne das ansonsten schwerfällig bunkenhafte Möchtegerngepose anderer Shouter.
Und der Drummer hat wunderbar gegroovt und wirlich mal sportiv gedrummt: Ich meine aber, auf seinem Bassdrum Fell eine Emblem mit OCDP gesehen zu haben, kann mich da aber auch getäuscht haben.
Seelanne
besonders schön ist aber die Forumlierung:
"Die Farbe der Snare nennt sich Maple" :-))))
und
dass der volle Sound sich erst im Laufe der Jahre durch Veränderugn des Holzes entwickeln soll !!!
Ach Gott
S.
bist Du grad vom Baum der Schule gefallen ?
Es heißt RausHÖREN nicht umsonst. Wenn das nicht geht, ist es wohl zu schwer. Wie Hochi schon sagte, spiels wie auf der Cd, dann liegst du richtig.
Die Snare auf 2 und 4 zu halten, dürfte ja nicht schwer sein. Dann kommt die Bass Drum mit der entscheidenen Motown-artigen Phrasierung, keine Lust, dass jetzt zu tappen. Als Begleitung würde ich die Hihat grade spielen, nen Shuffle da einzubauen wäre zu frickelig und dafür ist das Stück zu schnell. Musst nur noch draf aufpassen, dass die Band sich darüber im Klaren ist, ob das Ding ternär oder binär gespielt wird. Das Stück ist binär, aber durch den BassDrum-Part geratrn Ungeübte oft in den Shuffle Feel (insbesondere Gitarristen).
Aber wie gesagt: Wenn der Rhythmus nicht raushörbar ist, dann ist es wohl zu schwer.
Und bitte. Und schreibt man mit "d" und auch sonst macht es zwecks besserer Lesbarkeit Sinn, Wörter ganz zu schreiben. Was hilft es, Jailhouse Rock korrekt zu spielen und dabei nicht richtig schreiben zu können.
Seelane
das es Sinn macht, habe ich doch nicht bestritten, im Gegenteil. Ich mag den Kerl.
S.
das ist wohl so ähnlich wie mit der perfekten Welle: Möchte auch endlich die snare finden, wo man sagen kann, okay okay, das wars, alles andre brauch ich nicht.
Seelanne
Nicht alles, was Sinn macht, hat Sinn.
Sinn MACHEN tut es nur für Manni und Konsorten, für den Leser selbst ists sinnlos und - im Gegenteil - versuchte oder vollendete Verarschung.
Seelanne
wenn Bass und Snare 2 und 4 sind, sind das 16tel. Aber letztlich egal.
Im übrigen versteh ich nicht, warum auf solchen Drummern immer rumgehackt wird. Sicher, er ist kein Gott und kein Drummer's Drummer, aber er macht seinen Job doch recht akkurat, also alles im Lack.
See
dass die Testberichte auswechselbar sind, ist seit langem klar, und dass insbesondere die D&p-Berichte lanciert sind, auch.
Aber dass sich noch nicht einmal die Mühe gemacht wird, den firmeneigenen Text in irgendeiner Wesie abzuändern und dann auch noch der eigene Namen drunter gesetzt wird, also ich finde, so langsam hackt es. Das Gleiche übrigens - aber nicht gar so schamlos - gabs letztens bei den Paiste Dark Energy zu sehen.
Seelanne
das schlägt doch dem Fass die Krone aus:
Man vergleiche bitte den Testbericht des MannivonBohr bzgl. der beiden 150 Anniversary Nooble & Cooley Snares im vorletzten Blatt mit der Homepage der Firma, so unter anderem hier: http://www.noblecooley.com/prod_alloy.html#alloy13
Einfach ins Deutsche übersetzt und dann fast 100%ig wortwörtlich abgeschrieben. Also so möchte ich auch mal mein Geld verdienen.
Seelanne
Hallo snemies, also so wird deine Beckenwahl sich etwas in die Länge ziehen.
Alle von Dir genannten Linien, ob nun Paiste Line, AAX Sabian, oder Anatolian, eignen sich für die von dir avisierte Musik, genauso ist es mit den Zildjian Becken und Meinl, auch bei den Firmen dürftest du fündig werden. Alle Firmen haben derart viele Linien, und diese Linien so vielfältige Produkte, dass sie alle in Frage kommen.
Du muss einfach in den Laden und testen oder aber zunächst (siehe Suchfunktion) dir die verschiedenen Kommentare mal durchlesen. Ich meine mich zu erinnern, dass Member DF hier mal eine Übersicht über alle Zildjian Becken gegeben hat und Hochi hat mit Sicherheit etwas ausführliches über Paiste geschrieben.
So generell, wie hier gefragt, kann man die Sache nicht beantworten.
Seelanne
PS: Dein Zusatz unten in Rot läßt ja aber wohl erkennen, dass du Paiste suchst, warum dann die Frage ?
grade beim Sequencer wirds doch dann tödlich: Ein Sequencer erlaubt keinerlei Schwankung, die hörst du sofort. Also zu einer Sequencerspur zu spielen, die dann auf einmal umschlägt auf ein neues Tempo, das bekommt keiner hin, den ich kenne.
Aber auch die technik, erst zur Sequencerspur zu spielen, alles live aufzunehmen und die Sequencerspur anschließend zu verbrennen, bringt erfahrungsgemäß nichts: Vier oder Fünf Leute so hinzubekommen, dass sie gleich "atmen" beim Change, das ist ebenfalls fast unmöglich.
Ich würde, wenns denn ga rnicht anders geht, die Lösung über das Arrangement versuchen: Würde die Part nicht nahtlos spielen , sondern ne Lücke lassen, die von mir aus mit Keyboards oder irgendeinem freien Gitarrenintermezzo geschlossen wird, sodass man Zeit hat, auf das dann neue Timung umzusteigen.
Aber ganz im Ernst: Dan muss man halt ein Stück mal ohne Klick spielen, das sollte möglich sein, und den Wechsel aus dem Gefühl machen. Das wäre nun wirklich das Einfachste, Musikalität vorausgesetzt.
Seelanne
ZitatOriginal von Plauzentiger
Hallo!
Die Verschiedenen Tempi sind generell ja nicht
das Problem. Der Kasus Knaktus ist der Wechsel. Da muss das jeder gleich
im neuen Tempo drin sein. Und das wird nix.
Eben !
Seelanne