ZitatAlles anzeigenOriginal von Mexx
mir ist heute Nacht was eingefallen:
was haltet ihr davon, wenn wir ein projekt machen: "Drummer helfen Drummer".
also ich erklär mal kurz.
jeder (fortge./prof.) drummer hier, der die möglichkeit hat, sounds/videos aufzunehmen, soll einfach mal ein paar standard grooves etc. aufzeichnen und online stellen.
so können die drum-anfänger (egal ob mit unterricht oder ohne) sich das in ruhe anschauen und nachspielen. wenns geht sogar 1:1.
das coolste wäre, wenn diese dann ihre version dazu auch noch online stellen und von bestimmten leuten (aka "online-lehrern") bewerten lassen.
drum-anfänger können auch selbst videos/mp3s online stellen, von 1 - 10 bewerten lassen und noch konstruktive erwarten.
viele df-user sind nämlich seeeehr oft hier online.
und es gibt auch vieeeele , die noch nie unterricht hatten...
So könnte man den Anfängern/Fortgeschrittenen "online" helfen
oder meint ihr eher, das lohnt sich ned. zu viel aufwand oder sowas?!?!
Ja ne, is Klar. Hier ist ein Forum und kein Unterricht. Das Forum hier kann Tips geben, den Unterricht (falls notwendig) kann es aber nicht ersetzen.
Außerhalb des Unterichts gibt es im übrigen wirklich Unmengen an Möglichkeiten, sich fortzubilden. Es gibt eine Vielzahl von Videos, Dvd's und Internetseiten hierfür. Mach Dich diesebzüglich schlau (Suchfunktion des Forums).
Im übrigen: Wieviell wolltest Du dafür bezahlen oder denkst Du, dass die fortgeschrittenen Drummer hier im Forum nicht auch noch was anderes in ihrem Leben zu tun haben ?
Seelanne