Beiträge von Seelanne

    ich weiß nicht, immer nur auf das Pubkikum abzustellen, hat schon ganze andere Musikgräußlichkeiten zu Tage gefördert.


    Sicher, das Publikum hat in der Regel keine Ahnung, aber was bezweckst du mit deiner Musik: Das Gejohle der Leute oder Deine eigene Zufriedenheit mit Deiner Musik ? Aber ich gebe zu, Leute machen aus den unterschiedlichsten Gründen Musik und letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden.




    Seelanne

    aber ich höre zwar ein einzelnes Schlagzeug, aber kein Solo: wüstes Double-Bass- Gewirr (soweit heraushöhrbar), undefinierbares Snare-Tom-Tom-Getackere, ansonsten mehrere Takte, die vom Timing her in keinerlei Zusammenhang stehen.


    Das Zeuch hört sich nicht nach Musik an, sondern als wenn Du auf der Flucht bist. TIP: Arbeite nicht an Technik, arbeite mal an Deinem Musikverständnis.



    Seelanne



    PS: Dass was der Vater genommen hatte, möchte ich auch.

    Paiste kommt zwar auch aus der Schweiz, aber mit Becken ist es nicht so, wie mit Käse: Die Löcher machen das nicht besser.


    Hände weg vom bohren (also bei den Becken), die klingen jetzt schon bescheiden genug, anschließend dürfte es essig sein, wenn sie nicht sogar reißen. Und "chickiger" wirds dadurch auch nicht. Bohr lieber ein Chick. :)


    Seelanne

    weiß jemand, was beim Drumcenter Bochum derzeit los ist ? War jetzt die letzten beiden Monate 2 mal da, die haben ja gar nix mehr im Laden:
    2 Drumsets, 6 Snares und ansonsten düstere Wüste, Räume fast leer, auch beckentechnisch fast nix da. Hm, hoffe, dass das nur ein vorübergehender Zustand ist.


    Seelane

    und revidiere teilweise:


    ist ein normaler 5er Lick, rlrlr (oder lrlrl) bzw. als Double rrllr (oder llrrl) gepielt. Beginnt auf der 1 und endet mit dem letzen auf der 2 und so fort.


    Sind aber reine 16tel, keine Triolen, wers einfacher mag, spielts als 8tel Triolen (dann jeweils 4 Stück = rlrl).


    Seelanne

    Wertung:
    :* oje
    **: hmhmhm-naja
    ***: nett
    ****: gudde
    *****: das ist es



    Chick Corea Elektrik Band -- To the Stars: **
    Silbermond -- Verschwende ................... : ****
    Chad Wackermann: Scream ................... : ****
    Eeels -- Blinkin Lights ..............................: ****
    George Clinton -- Take it to the Stage .....: *****
    Black Crowes -- Southern Harmonical & ....: *****



    S.

    der erste Auftritt fixt einen zwar an, aber in Erinnerung bleiben auf Dauer auf die Jahre nur die besten Gigs. Also ich kann mich noch an Ort, Zeit und Anlaß erinnern, aber ansonsten ist da nix an Reminiszencen.


    Oberstes Gebot aber auf jeden Fall: Wenn Dir jemand nach dem Gig sagt, "das war geil", schmeiß deine Selbstkritik, die dir da sagt, dass es eigentlich scheiße war, über Bord, jedenfalls für dieses eine Mal. Genieß es einfach, unken kannst du selbst nach anderen Konzerten noch genug.


    Aber wo wir grad bei Pannen ala Pimpmaster sind:
    Sticks nicht vergessen !!!!!!!! Kann mich noch dran erinnern, wir hatten nen schönes 4er Concert mit ner Truppe aus Berlin damals, die hatten alle Nachwuchswettbewerbe gewonnen und der Drummer nannte auch wirklich ein schönes Set sein Eigen. Aber wie es manchmal kommt: sie wurden schon angesagt, da kommt der Typ noch von der Bühne gehechtet - ich wollte grade schon zum Bierstand - und haut mich an: Ob ich noch nen Paar Sticks für ihn hätte, er habe seine vergessen. Na, was soll ich sagen, meine Equipment war schon im Bulli und die nächste Band inkl. Drummer war noch nicht da ................. hat dann halt nen bißchen gedauert, bis die Nachwuchsheroen beginnen konnten. :)



    Seelanne

    Will für die Frage keinen neuen Fred aufmachen, daher an dieser Stelle, passt grade noch:


    Hat jemand Erfahrungen mit Drums aus KIRSCHE ? (Soundeigenschaften etc. ) oder desgleichen mit WALNUSS ? Bei letzterem hörte ich nur Berichte, dass es wohl sehr dunkel und tief sein soll. Bei ersterem muss ich komplett passen.



    Seelanne