Beiträge von Seelanne

    das ist der behämmertste Thread, den es hier jemals gab:


    Heerschaaren von freds beschäftigen sich mit der Frage, welche Becken aus dem Sammelsurium der Produkte gut und kaufenswert sind. Bei aufmerksamer Durchlese dieser Posts kann man sich die Meinung, welche Becken nun scheiße sind, allein bilden: Das sind die, die eben nicht genannt wurden oder eben schon für schlecht befunden wurden.


    Jetzt noch die goldene Zitrone für die schlechtesten zu vergeben, für die , die niemals jemand kaufen sollte, halte ich für hahnebüchend. Im übrigen auch hier geht dann das Übliche los: "Was, die sollen schlecht sein ? Niemals ! Die andern sind noch viel schlechter" usw usf..


    Im Vergleich dazu fände ich die Frage, welcher der beste Stimmschlüssel ist, schon richtiggehend tricky und tiefschürfend.


    Aber gut, jedem das Seine, ich halte auch schon die Klappe.



    Seelanne

    auch überfragt, wußte gar nicht, dass es um die "höhen übertöne" geht. Und ich dachte die ganze Zeit, es geht um die hohen Obertöne.
    Tscha, sieht man wieder, so kann man sich verhauen, mal wieder nicht aufgepasst, böser Seelanne, böser böser böser, dann hat K am Ende ja doch Recht.


    Seelanne

    also ich kann mich noch erinnern, dass sie anno 1980 beim Rockpalast waren und "als DIE Rocksensation aus den USA" angekündigt wurden.


    Nunja, als "Vorgruppe" spielte dann zunächst erstmal Joan Armatrading mit Band und danach hatte sich's dann mit der Sensation. Das Konzert von den drei "Gilette-Crash-Test-Dummies" war denn auch mäßig, wie ihre Bärte lang waren. Alles ziemlich ödes Zeuch.


    Ihre Platten geisterten dann noch ein Paar Jahre durch die Regale. Nur auf Partys, bei denen der jeweilige Gastgeber sich musik-technisch irgendwann nicht mehr weiter zu helfen wußte, wurden die noch ab und an als Verlegenheitslösung auf den Teller gebracht: Die Rechnung, hiermit zumindest nichts falsch machen zu können, ging aber immer in die Hose: "Ach du Scheiße, mach doch diesen Mist aus, wer will das denn noch hören" war die Standard-Reaktion.



    Seelanne



    EDITH sagt, ich solle mich anläßlich Hilites Grobschnitt-Reminiszenz auch an mein Grobschnitt-Erlebnis 1979 erinnern, was hiermit nachgeholt sei: Solar Music Live : Gudde wars, insebsondere der Typ mit dem Tierschädel nebst brennendem Kreuz zum Abschluss der Nummer.

    der Ärmste, am überzeugendsten ist aber mit Abstand die Aussage:
    "Ich bin doch nicht Genesis".


    Es ist wohl nicht übertrieben, wenn man feststellt, dass noch kein Mensch auf dem Weg zur Selbsterkenntnis der Wahrheit näher gekommen ist.


    Seelanne



    By the way: Hey frint, was ist das nur für ein bescheuertes Avatar.

    Wer noch immer nicht geschnallt hat, das TLC DIE Drummerin überhaupt ist, möge bitte alleine mal zur Einhörung ihre Homepage aufrufen und die Boxen anmachen oder aber sich von ihrer ersten Soloscheibe "Real Life Story" das Introstück zu Gemüte führen. Da bekommt man bereits einen ungefähren Eindruck, was die Dame zu leisten im Stande ist.


    Wem das noch nicht reicht, sollte sich alle Scheiben mal geben, oder sich ihre letzte Soloscheibe "Jazz is a spirit" oder aber die DVD von Hancock "Future2Future" (dort insbesondere die beiden Solostücke) zu Gemüte führen. Und wer sie mit Hancock live erlebt hat, wird mir zustimmen, dass sie überhaupt - unabhängig vom Geschlecht - einer der besten Drummer ist, die es jemals gab. Ihre Dynamik und Phrasierung ist unglaublich, beim Konzert mit Hancock (Acoustic Quartett) habe ich jedenfalls oftmals mit offenem Mund gestanden und das bezog sich insbesondere nicht nur auf die Technik, sondern eben grade auf ihre Musikalität und ihren gesamten Ausdruck.


    Solch eine Drummerin mit anderen Hochstyle- oder Quotendrummerinnen zu vergleichen ist lächerlich, da kann man auch gleich Vinnie C. mit dem Hausdrummer der Wildecker Herzbuben vergleichen oder Mike Stern mit Ricky King, ums mal gitarrentechnisch auszudrücken.



    Seelanne

    ... irren ist menschlich, Fehler auch, Montagsprodukte ebenfalls, das passiert halt jeder Firma mal .... so wie uns selbst auch.


    Ich beurteile eine Firma nicht danach, ob sie mal einen Fehler macht, sondern wie sie zu einem Fehler steht und wie sie ihn beseitigt.


    Habe in den letzten 20 Jahren selbst auch schon Montagsprodukte abbekommen, ja, war etwas ärgerlich, Firmen waren meist kulant, umgetauscht, fertig die Laube.


    Auch letztens: Hate bei einem namhaften und eigentlich sehr guten Online-Musikversand (Thomann) Sachen bestellt, hatten sie aber nicht ganz da, sondern nur etwas ähnliches, dies aber als Ausstellungsstück mit Sonderpreis avisiert. Soweit sogut: Lieferung kam spät, war dann aber auch noch fehlerhaft, die Hälfte fehlte und das, was kam, war auch noch das Falsche. Angerufen, kurzer Schwatz, sogar noch Angebot geändert, Angebot angenommen und ich habe jetzt nicht das Ausstellungstück bekommen, sondern genau und exakt das, was ich von Anfang an haben wollte und die Hardware wurde auch noch passend darauf abgestimmt und das ganze zum gleichen (Sonder-Preis). Ergebnis: trotz des misslichen Anfangs ein guter Deal und im Gegenteil ein Argument, bei dieser Firma immer wieder zu bestellen, da unter Beweis gestellt, dass selbst bei Mißlichkeiten alles unter Kontrolle zu bringen ist.


    Also ich meine, Fehler sind ärgerlich, aber mit den meisten seriösen Firmen bekommt man die Angelegenheit locker vom Tisch. Kein Grund zum Ärgern. Einfach mal alles etwas entspannter sehen.


    Seelanne

    .....äh....................................... ja´ne is klar.


    Andi, was ich meinte, ist dies: Die Soundqualität ist wirklich das LETZTE, was es zu überdenken gäbe. Großes Indianerehrenwort.



    Häuptling Seelanne
    vom Stamme der PhiPhi



    (Herrgot, wer zum Henker hat mir beigebracht, Höflichkeit zu buchstabieren)

    @ andikiss:


    die Carmen-Nummer steht irgendwo in Seppel's Betthupferl-Thread, bitte da auf Geisterbahnsuche gehen. Wenn man aber schon da ist, kann man sich auch die anderen Nummern anhören, nur mal so, um einen Eindruck zu bekommen, was es sonst so gibt.


    ansonsten: mal im ernst andi, jeder so wie er mag und kann, aber solltest du nicht mal ein Terz kritischer an die eigene Leistung herangehen ? Und ich meine das jetzt nicht böse, sondern als wirklich wirklich ernst gemeinten Rat.


    Nicht für ungut
    Seelanne


    Das mag alles richtig sein, aändert aber nichts daran, dass die Firmen sich etwas davon versprechen und es wegen Gewinnerzielungsabsicht machen. Ich denke, die könnn rechnen, wenn sie es nicht tun, gehts in die Hose, ja, aber genaus das hatte ich bereits angemerkt.


    Seelanne


    EDIT: Okay Okay, das mit dem Zitieren übe ich auch noch mal, aber nicht heute. Unleserlichkeit muss daher ertragen werden. is ja auch .. genau .. Rosenmontag ... Helau !!!!!!!!!

    sehe ich es auch 00, da steht doch glatt:


    "Der Prüfling war bemüht, aber es reichte nicht."


    Sone Schande, tscha .... püühhh ........... Machen wer das Ganze halt nochmal. Sie können uns zwar aufhalten, aber nicht verhindern.


    alles ford
    Seelanne

    ja, ich weiß auch nicht:


    Also an Aussehen, Intelligenz, Esprit, Integrität; Kreativität und Professionalität kanns ja mal schon nicht liegen, soviel ist klar.


    Vermute, dass Geheimnis liegt daran, dass wir uns zu selten auf Musikmessen rumtreiben oder schlicht und ergreifend ................. ja ............... ich weiß ............. es ist hart ............... bleibe standhaft ............. jetzt kommts ................ wir zu alt sind !!!!!!!!!


    alzheimerigste Grüße
    Seelanne

    .................... hm ............... ja ...... äähh ......... also ................ pfff ........................ es ist ............. naja ............. ich weiß nicht ........................................... oder vielleicht am Ende doch nicht ?
    (Seppel !! Jetzt sach doch auch mal was).


    Ich zitier' einfach mal aus PhiPhi: "Es wird Zeit für den Abschied"...................... Was braucht's der Worte mehr.


    Seelanne

    können die Doktoren das, jedenfalls wenn sie ihren Job können. Du solltest das auch machen, aber in der Regel wird dir der Onkel Dr. - egal was es ist - auch Schonung empfehlen.


    Denn das Herausfinden, was es ist, wird eben auch nichts daran ändern, dass du Schonung brauchst. Überbelastungen baut man am besten damit ab, dass man die Belastung reduziert, nicht indem man die Empfindlichkeit gegenüber der Überbelastung medikamentös verringert. Wenn Du Schmerzmittel nimmst, geht davon ja nicht die Entzündung weg, sondern nur die Wahrnehmung der Entzündung.


    Die eigentliche Gefahr ist ja auch nicht die einzelne Entzündung, sondern dass du das chronisch bekommst. DANN hast du ein Problem. Lass es nicht so weit kommen. Ob du Fingercontrol heute erlenst oder in einem Monat, macht den Kohl nicht fett und wird dich auf deinem Weg zur Drummerspitze nicht aufhalten.



    Seelanne


    PS1: Vielleicht solltest du in jedem fall auch mal deine Stockhaltung überprüfen. Wäre nicht das erste mal, dass fehlerhafte Stickhaltung zum Schaden führt. Ich verweise mal auf die vielen Threads zu diesem Thema.


    PS2: Und wo du aber schon Fingercontrol ansprichst: Die meisten üben die Fingercontrol in der Haltung "Daumen oben - Handrücken zur Seite". Das kann man machen, aber dann sollte man daran denken, bei normalen Schlägen, die keine Wirbel sind, wieder auf die Haltung "Handrücken nach oben" wechseln: Aus dem Handgelenk kann man auf Dauer nur so spielen, das Handgelenk geht sonst in die Wicken. (Manche spielen zwar auch so und bekommen keine Probleme, aber wenn du damit bereits jetzt Probleme hast, solltest du dir das nicht als Vorbild nehmen.)