Beiträge von Seelanne

entsteht auch nicht dadurch, dass die Dinger jahrelang genutzt werden, sondern dadurch, dass sie oftmals und immer wieder verändert werden, bzw. auf- und wieder zu geschraubt werden nebst zwischenzeitlicher Bewegung der Scharnierkugel. Dadurch reibt die der Schutzfilm langsam ab, ist er dann ab, entstehen die Einkerbungen, es wird schließlich ein immer höherer Druck der Schraube notwendig, bis dann auch noch das Gewinde durchdreht.

Es wist wie bei der Wäsche: Die wird auch nicht schlecht durchs Tragen, sondern durchs Waschen :-)))

Seelanne

empfiehlt sich etwas Schmierfett, um die Scharnierkugel leichtläufig zu halten.

Aber bei Yamaha ist mit dies noch nicht passiert bzw. war noch nie notwendig, wohl aber bei den fast baugleichen REMO-Tomhalterungen

Seelanne

Heglandio: die einen sagen so, die anderen so, mit Rhythmusgefühl hat das meiner erachtens nix zu tun. Man kann ein ganz hervorragendes Gefühl haben (deswgen sind die meisten Drummer) und trotzdem anfängliche Schwierigkeiten mit dem Click haben. Wie gesagt, wenns diesmal anderes ist, Kompliment, glauben tue ich es nicht.

Seelanne

ja die letzten Tage wars mal wieder etwas übler: Ich denke, die Mods sollten entscheiden, was mehr Arbeit macht.

Aber insgesamt sollte frischer WInd schon herrschen, deshalb bin ich grundsätzlich gegen sperre, aber wenn ich sehe, dass hier teilweise mittels threads auf eigene ebay-Angebote aufmerksam gemacht werden, nervt das schon erheblich.

Aber etwas Anarchie schadet nie. Da wir in Gesetzes-Deutschland sind und in Deutschland auch viel Fußball gespielt wird, würde ich dann schon ein bewährtes System vertreten: Gelbe Karte - Rote Karte. Aber im Ernst: Ich denke, die Mods haben auch noch anderes zu tun.

Seelanne

also diese Wedges von Yamaha gibts in verschiedenen Ausführungen,soweit ich weiß:

Einmal den Groove Wedge, wie im Augangspost gezeigt. Die Dinger sind für Rim-Clicks (!) gemacht, nicht für Rim-Shots, jedenfalls hab ich das noch nie gehört, würde auch keinen Sinn machen, Rimsjots dadurch zu verstärken, dass man auf beispielsweise Gusstahlreifen ein Holzding setzt. Also m.E. sind die für Rim-Clicks gemacht.

Die Ausführung gibts auch mit Schinellen dran.

Zweitens gibt die "Cascara Wedge", die ist in der Tat wegen des Prägnanten hohen Tones für diese Latin-Ssachen. Auch diese gibts zusätzlich mit Schinellen dran.

Hoffe, zur Verwirrung beigetragen zuhaben - Keine Ursache.

Seelanne

dann bist du die Ausnahme unter 100ten, Kompliment.

Aber wie die Vorredner schon sagten: Zu denken, dass man "in Time" ist und wirklich "in time" zusein, sind zwei paar Schuhe. Nimm dich doch mal dabei auf und kontrolliere das Ergebnis.

Im übrigen: Wenn du zumeist zu älteren KivePlatten geübt hast, wird daher das gute Timig nicht kommen. Die meisten älteren LiveSachen sind halt ohne Klick eingespielt und ohne Klick verändern selbst die besten halt das Tempo, sie machen er halt nur so gut, das es nicht negativ auffällt.

Seelanne

auch wenn Phillipe hier aus eigenem Stolz herumstrotzt: Das Ding ist wirklich ne Bank. Auch als völliger Nicht-Premier_Kenner war ich begeistert, sowohl vom Finish als auch vom Sound. EIn guter Tip.

Seelanne

das ist das normale SP - Setting. Die Becken hatte er schon immer so hoch und von hinten sah sein Set noch nie so beeindruckend aus, allein schon auf Grund der teilweise immensen Abstände zwischen Toms und Cymbals.

Allerdings ist angesichts einiger Aufnahmen festzustellen, dass der Photograph wohl zum Frühstück einen Zitteraal zu sich genommen haben muss.

Aber was mir auch schon im Rahmen des Endorsment-Threads aufgefallen ist: Kann es sein, dass viele Drumfans einfach solchen Dingen wie Aufbau, Setting, Firmen etc. pp viel zu viel Wert beimessen ? Ich meine, dass die ganzen ProfiDrummer mit Sicherheit nicht so viel Zeit auf diese ganzen Sachen verwenden und das alles viel natürlicher angehen. Ein Becken ist ein Arbeitsgerät, eine Trommel ebenfalls, der ganze Hype kommt doch letztlich von der Werbung, die eine Philosophie draus macht. Ich meine, es macht ja Spass über Firmen und deren Vorzüge zu fachsimpeln, aber recht sinnig ist es nicht, daher sollte man das ganze auch nicht ernster nehmen als es ist.

Okay, war jetzt vielleicht nicht ganz ne sinnige Antwort auf den Ausgangspost, fiel mir nur grade wegen des Postings von crazyie ein.

Seelanne

also eigentlich ist es mir auch so ziemlich egal, was alle spielen, bevor ich die Trommeln oder Becken nicht selber gehört habe, kauf ich auch keins.

Wird da nun aber tatsächlich gemogelt, so ist das .. ja, ich würde sagen ne Form der irreführenden Werbung. Schwerstens Abmahnugnsverdächtig !! :-)))

Bei Terry Bozzio damals bei Remo waren das definitiv Remo Acousticon Kessel, es handelte sich bei dem Signature Set um ein Set der Reihe "Encore" mit Sondermassen. Das war alles. Auf den Videos hört man im übrigen auch den Remo Sound, der dann doch so schlecht nicht war. Besonders im Studio machten die Dinger ganz gut was her, waren natürlich equalized, nett.

Das allerdings Terry halt in Sachen Endorsment ein echter Paradiesvogel ist, wurde ja bereits mehrfach angeprochen.

Un das mit Weckl Vorliebe für Birke stimm natürlich. Ob das allerdings soweit ging, dass er tatsächlich sich hat Maple draufschreiben hat lassen, naja. Jedenfalls spielt er - obowhl er auf Clinics ne Zeitlang das Oak und das Maple pronotet hat, im Studio weiter das Birkenset, sowoeit ich das mitbekommen habe.

Seelanne

ab dafür ! ........ Es bringt nicht und du vergeudest nur deine Zeit, Zeit die dir irgendwann mal fehlen wird und der du nachtrauern wirst.

Ich denke, alle geraten in solche Sitautionen oder sind derart hineingeraten, das Ergebnis ist immer das Gleiche, man versucht, zu retten, was zu retten ist, mach tunt tut, bemüht sich, vergeudet eine Menge Zeit, Arbeit und Nerven in die Sache mit dem schlußendlichen Ergebnis, dass man sich dann doch trennt. Mach es lieber jetzt und sofort, du runinierst dir ansonsten am Ende soinst auch noch den Spaß an der Sache. Wer nicht will, der hat schon .. und laß dir von den Kollegen nicht einreden, du seiest unkollegial, SIE sind es (oder unfähig, was deine Entscheidung aber eher noch bestärken sollte).

Seelanne

nix gegen das dark dry ride, aber bei dem Becken ist schon etwas Vorsicht geboten: Wenn man mit nicht allzu dicken Sticks spielt und auch sonst nicht zu der härteren Fraktion gehört, wirkt das Becken schnell tot.

Seelanne

die dualist-geschichte gabs schon von mehreren Firmen, die immer wieder das Patent offensichtlich verscherbelt hatten, erst die letzte hat das dann konsequent vermarktet.

Die Idee vom Giant Step basiert ja auf einer völlig anderen Idee und geht letztlich auf eine alte geshcithe zurück: den Fersen-Aufsatz namens "Vruck", der wurde bzw. wird an den hinteren Teil der Maschine angebaut und so kann man mit der Hacke zusätzlich spielen. Dieses Teil gibt es schon seit ca. 1989, war dann in der Versenkung verschwunden und wurde unlängst neu aufgelegt, nachdem die Giant Step rausgekommen waren.

Seelanne