Beiträge von Seelanne

    Ja, ihr habt ja irgendwo Recht, normalerweise mach ich das ja auch wie Enzi sagte, komentarlos drüberlesen, aber heute hatte ich mal ausnahmsweise meinen Genauen: Sorry, wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin, aber so schlimm wars doch nun auch nicht, oder ? Also: Scoren: Please come back !!!!!!! :)


    In diesem Sinne
    Bis denne
    Seelanne

    Also wenn ich das hier lese, krieg ich nen Föhn, kann leider nicht zum Treffen kommen, muss am Samstag morgen raus - arggh.


    Aber vorab: Falls wir uns auf der Messe verpassen sollten, allen Forumern an dieser Stelle jetzt schon ein hammergeiles Treffen, gute Musik, laßt es euch schmecken, was immer das auch im Einzelnen seien mag (ich will es im Detail gar nicht wissen :D


    Also haut rein und drumt gut ab.


    Seelanne

    Hiy Odi,


    nene, das liegt wohl daran, dass die Rubrik noch nicht frei ist, ist aber wohl von den mods hier in Planung. Hatte mich seinerzeit auch schon gewundert :P


    Bis denne
    Seelanne

    Also ich bin jetzt nich so der TOTO-Fan, aber die Absolutely Live ist ohne jde Frage gudde, guter Sound, hervorragender Gesang, Simon an den Drums in Spiellaune, also für mich war das ne Mark wert. Kein musikalischer Geniestreich oder meilenstein, aber Rock-Pop allererster Güte.


    Seelanne

    Ja Tim, grundsätzlich hast du schon Recht mit deinen Aussagen, dafür ist das Forum ja auch da, ABER:


    Da will sich einer ein neues Set kaufen, schön, er teilt aber weder mit, für welche Musik er das Ding haben will, noch sonstige infos, ansonsten willl er offenbar dw oder sonor haben, da die dinger ihm vom Aussehen (!) am besten gefallen. Bei der Dw sagt er aber selbst, dass sei wohl preislich über der Schmerzgrenze. Yamaha sei preislich ok, aber auch da würde er sich an der Optik (!) stören.


    Einen Post weiter heißt es dann auf einmal, Preise würden bei seiner Wahl doch wieder keine Rolle spielen (zum ersten Post zum Dw irgendwie komisch)


    Dann wieder: Pearl gefällt ihm eh nicht, sein Tama findet er optisch nicht gut, dann hat er sich es im übrigen auch übergespielt (warum er dann nicht an ein TAMA Starclassic Maple denkt, weiss kein Mensch, klingen ja schließlich auch nicht gerade wie Eimer), und Yamaha, so im nächsten Post, findet er nicht nur optisch käse sondern hat er ohnehin schon ausreichend gespielt (ja was denn von yamaha: ein hipgig ?)


    Ja dann kann man doch nur sagen: Kauf doch gleich das Sonor und werde glücklich. Also irgendwie, ich weiss nicht warum, kommt mir das hier wie ne Werbeveranstaltung vor.


    By the way: Wenn sich doch eh jedes Set nach einer halben Stunde gleich anhört, dann wird ihn die Langweile bei einem Sonor genauso überfallen, wie jetzt bei seinem Performer. im Prinzip braucht man sich dann nie neues Set zuzulegen, was aber nicht stimmt, ich denke, dass ist ja gerade der Witz:


    Ein Set zu finden, was einen immer wieder antörnt. Das aber findet man halt nicht, wenn man nach der Optik geht oder nach dem Preis oder nach sonstwas.


    Wie gesagt, vielleicht habe ich heute auch nur einen schlechten Tag, nix für ungut


    In diesem Sinne
    Bis denne
    Seelanne

    Du hastrecht, ne, da ist der nicht mehr bei, haben die den aus dem Program genommen ? Ist total schwarz mit Speakern und Kabel. Also ich guck jetzt mal im Proberaum, was da draufsteht und geb anschließend nachricht.


    Seelanne

    Also, das soll jetzt keine Anmache sein, aber ich kann die ewige Frage "ich will mir ein Drumset kaufen - was ratet ihr mir ?" nicht mehr hören (oder hab ich heute nur einen schlechten Tag ?), wie gesagt und nochmal betont: Keine Anmache gegen irgendeinen, ABER:


    Wenn doch anscheinend Kohle keine Rolle spielt - wie vorliegend ja offensichtlich der Fall-, ja dann hol dir das, was für dich am besten klingt, ganz einfach: Testen, hören und dann kaufen. Alle Firmen bieten in der Oberklasse heftigste Qualität, Sonor, DW, Pearl, Tama, Yamaha, Mapex, ja mein Gott, die haben doch alle keinen Ausschlag und halten ein Leben lang und klingen alle auf ihre Weise fantastisch.


    Ich weiss wirklich nicht, was man auf so eine Frage antworten soll: Jeder hat seine Erfahrungen und Vorlieben, jeder wird das erzählen, was er weiss, und nu ? Du nennst ja noch nicht mal deine Soundvorstellungen oder deinen Musikstil ! All das scheint ja offensichtlich sogar eher nebensächlich zu sein.


    Also: Ab ins Auto, zum nächsten Laden, Ohren auf und testen, bis der Arzt kommt. Ansonsten beschleicht mich nämlich lediglich das seltsame Gefühl des Verdachtes der Wichtigtuerei.


    (wenn ich das schon höre: also Tama sieht mir zu künstlich aus und habe ich mir übergespielt, Pearl mag ich eh nicht, Yamaha hatte ich schon, also wirklich, und das mit 23 Lenzen, dann würde ich mir das nächste Auto auch mal nach der Größe des Aschenbechers aussuchen).


    Sorry, aber das mußte jetzt mal sein, wie gesagt auch @ scorven: ist nicht persönlich gemeint :)



    Seelanne

    Ja dann mal eine unvollständige Auswahl von meinen All-Time-Favourites, wie gesagt ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Wertung:


    Joan Armatrading: Coming out (live) - nicht mehr erhältl.
    Chat Baker: Last concert
    Die fab four: so einiges, aber halt nicht alles :)
    Dave Brubeck: Were are all togehter again for........
    Creed: Weathered
    Black Crows: Southern harmonic and musical companion
    Billy Cobham: Live at the Greek
    Steve Coleman: Motherland Pulse
    Chick Corea: Acoustic Band I
    Michel Camillo: Why not
    Michel Camillo: We three
    Miles Davis: Complete Concert 1964, Live at Montreux, Some kind of blue
    Deep Purple: Live in Japan
    Dream Theater: Infinity-Album
    Dream Theater: Scenes from a memory Live NYC
    Genesis: Selling England ..., The lamb..., Live, Seconds out, Foxtrott
    Dave Grusin: GRP Live (nicht mehr erhältlich)
    Jimi Hendrix: Are you experienced ?
    Keith Jarret: Köln-Concert und andere
    Jethro Tull: Aqualung, Burstin' out
    Pat Metheny: Travels Live, I can see your house........
    Nirwana: Nevermind
    Pink Floyd: Dark Side......
    Police: Outlands d' amour, Regatta d' blanc
    Lee Ritenour: Night Rythms
    Rush: Stage exit left
    John Scofield Band: Loud Jazz
    John Scofield Band: Pick Hits Live
    Mike Stern: Between the lines
    Sting: Bring on the night, Ten sumners Tale
    Rolling Stones: Get yer ya-yas out
    Spyro Gyra: Road scholar
    David Sylvian: The secret of the behieve
    Thin Lizzy: Live and dangerous
    Tom Waits: Heart of saturday, Big time, Valentines day
    Weather Report: 8:30
    Dave Weckl Band: eigentlich alle
    Cassandra Wilson: Blue light til dawn, Live,
    Stevie Wonder: Songs in the key of life
    Yellowjackets: The spin, Live at the Mint
    Aziza Mustafa Zadeh: Die erste, komm grad nich drauf
    Frank Zappa: The best Band you'v never heardund iegtnlich auch alles andere


    und alle die, die mir auf die schnelle nicht in den Sinn kommen wollen :))


    Bis denne
    Seelanne

    Will dem, was Groovemaster zu den dünnen Sticks gesagt, nochmals ausdrücklich zustimmen, weil viel zu häufig verkehrt gemacht, kann man das nicht oft genug sagen, auch da bestätigen die Ausnahmen nur die Regel: sieh Chambers mit seinen Streichholzsticks :)


    Seelanne

    Also ich hab das Ding sinerzeit per internet bei musik-produktiv bestellt. Schaut mal bei denen auf der Page nach. Ob das von anderen auch angeboten wird, weiss ich nicht, müßte aber eigentlich. Ich meine, ich hätte damals irgendwas um die 140,-- DM (!!) ausgegeben.


    Seelanne

    Um das Thema mal abzurunden:


    1. Ich persönlich habe in der Zeit meines Studiums eigentlich hauptsächlich von Musik-Machen gelebt. (Studiert habe ich was völlig anderes.) Meine Erfahrung war und ist, dass die professionelle Schiene letztlich auf das hinausläuft, was ich eigentlich beim Musik-machen immer vermeiden wollte: einen Job zu machen, wie ein Sparkassenangestellter. Bei irgendwelchen Tanzbands zu spielen auf Betriebsfesten oder Hochzeitsfeiern, in Cover-Bands zu zocken und zum hundertsten Mal irgendein auf das Durchschnittspublikum zugeschnittene Programm runterzuspielen, welches zumeist entweder kartoffelsalat-essend am Tisch sitzt, oder eben - weil doch ein paar Bier zuviel - darunter, also das alles ist nicht so der Hammer. Da die absolute Übermenge an Kohle nun auch nicht zu verdienen ist, mußte ich mich dann irgenwann entscheiden: Und diese Entscheidung ist dann eben für einen "normalen" Job ausgefallen und gegen die Musik als Beruf.


    2. Letztlich ist es doch so: Es gibt nur zwei Wege, als Drummer von der Muzak zu leben: Entweder wirst du mit einer bestimmten Band bekannt und machst damit deinen Weg, oder halt als einzelner Musiker, da bleiben dann die Möglichkeiten als Session-Musiker, die Studiogeschichten und die Live Sachen (Cover, Tanz, Orchester etc.) Im letzteren Fall musst du letztlich immer das spielen, was sich verkauft, und was das unwissende Publikum hören will, also meistens Mucke vom übelsten. Und wenn es nicht so übel ist, dann langweilt auch das irgendwann. Kreative Möglichkeiten bleiben doch da sehr wenige übrig: Diese ganze kreative Geschichte kannst du doch nur dann machen, wenn du erstens genug Zeit hast, und das setzt wider voraus, dass du in der anderen wenigen Zeit soviel verdienst, dass du dir die Zeit für kreatives auch leisten kannst. Platz für echte Künstler ist selten, im übrigen seien wir doch mal ehrlich: Mit absoluter Sicherheit kommen auf jeden Drummer, den wir bewundern, mindestens 100, die sehr wahrscheinlich genauso gut sind, aber halt nicht bekannt, weil die eventuell auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren.


    3. Lettztlich lebe ich mit meiner Entscheidung ganz gut, (auch wenn mich ab und an der Hafer sticht und ich auf den Gedanken komme, meinen Job doch noch an den Nagel zu hängen und endgültig auf Musik umzusatteln):


    Ich mache meinen Job und versuche nebebei, soviel wie möglich zu Drummen. Ein StudioJob hier, eine Session da, ein Soloprojekt dort, dann mal wieder ne Zeitlang nur freie Sessions, oder ne Zeitlang in einer CoverBand mit Gebläse und Bachgróund und allem was dazu gehört. Und das Schöne an dem Ganzen: ich kann spielen, was ich will und muss mir von keinem Menschen reinreden lassen, was ich tun soll, Freiheit pur. Letztens habe ich einen Bekannten getroffen, in meinem Alter, der hat damals die umgekehrte Entscheidug getroffen: Also der kann nicht ein Solo über 7/8 spielen, und ist auch im weiteren in seiner Spielkunst irgendwo hängen geblieben, was er auch zugibt und mich beneidet: Er hat einfach keine Zeit, sich um solche Dinge zu kümmern und die Musik, die er machen muss, läßt solche Dinge einfach nicht zu. Da bin ich besser dran, meint er jedenfalls und für diesen Aspekt stimmt es auch. Aber das ist halt auch immer das alte Spiel: Zuweilen wähnt man das Glück immer dort, wo man gerade nicht ist.


    So mache ich weiter, und wenn ein unliebsamer Vollpatient mal wieder mich in meinem Job geägert hat, helfe ich mir mit dem Gedanken, dass genau dieser Typ es sein wird, der mir meine neue Snare bezahlt oder sonst irgendwas, auf der ich dann all die Dinge verwirklichen kann, die ich liebe und die ich schon immer machen wollte, und die mir einen Sound gibt, dass ich bei der nächsten gutbesuchten Session in irgendeinem Laden von einer umwerfend aussehenden Frau um 1 Uhr nachts gesagt bekomme, das ihr das Drummen "irgendwie so ungemein gefallen hat". :) Und bei einem anschließenden Rotwein in angenehmer Atmosphäre bei entspannter Plauderei lehne ich mich dann zurück mit dem behaglichen Gefühl, alles richtig gemacht zuhaben (und wenn es auch die einzige Zeit am Tage ist, wo ich das glaube). Der Morgen ist dann relativ fern und alle Dinge,die dort auf mich warten :))


    In diesem Sinne
    Bis denne
    Seelanne

    Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber diese ewige Suche nach der richtigen marke vergeudet zuviel Lebenszeit:


    Ich meine, ich spiele seit meinem ersten Drumjahr, und das ist jetzt schon etwas her, Felle von Remo und Sticks von Vic Firth. Klar: ich könnte natrülich jetzt auch mal Evans-Felle, Aquarian, Attack und so weiter ausprobieren. Nur: Bis ich die alle durchhabe, habe ich ne Menge Geld und ne Menge Zeit verbraten. Bis ich allein die ganzen Sorten begriffen habe, mein Gott !!


    So gehts mir auch mit den Sticks: Sicherlich könnte ich mir jetzt mal alle Regal Tip, Pro Mark, Vater usw. usw. reinziehen, aber was soll das. 16 cm Länge sind 16 cm Länge, und auch in der Breite bleibt der cm ein cm.


    Versteht mich nicht falsch: Klar soll man für alles Neue offen sein und auch ich habe gerade in den letzten jahren auch imemr wieder neu geile Sachen und Zubehör kennegelernt, was mich angemacht hat und was ich seither auch verwende.


    Aber mein Tip wäre: In einen gut sortierten Laden gehen, alles einmal antesten und dann kaufen, beim Spielen testen und beim Nichtgefallen wieder was neues ausprobieren.


    Tips für Sticks sind daher in etwa so sinnig wie Ratschläge hinsichtlich etwaiger Körperpositionen beim Sex: Es ist alles Geschmackssache.


    Denn: In Sachen Haltbarkeit und Verarbeitungsqualität nehmen die guten Firmen sich alles nix mehr.


    In diesem Sinne
    Bis denne
    Seelanne

    Da haben wir uns hinsichtlich JP mißverstanden: Ich mag sein Spiel und er hat sicherlich auf seine Weise eine ganz andere, und teilweise auch sicherlich bessere Art, zu grooven, wie der gute Simon, der mir auch zu häufig viel zu statisch spielt.


    Aber bei diesem Konzert macht mich Jp halt überhaupt nicht an, da ist kein einziger Moment, wo man aufhorcht, da ist kein Grooves so gespielt, dass er mich von den Sitzen reisst. Alles kommt so sehr verhalten und gelangweilt daher. Und um es frei heraus zu sagen: Er spielt wie ein routinierter Drummer, solide, geschmackvoll, aber das wars dann auch. Wenn ich die DVD nur hören würde ohne zu wissen, dass JP da spielt, ich würde glauben, da spielt irgendein xbeliebiger Drummer.


    Seelanne

    Tscha Kurti, also ich für meinen Teil kann mich da Hochi nur anschließen: Stil ist halt bei einigen eine Sache des Glücks, und wenn die dann eben mal Pech haben, dürften solche Posts wie die hier zwar zwangsläufig sein, werden dadurch aber auch nicht gerade besser.


    Selbst wenn ich zum Treffen käme (was aus terminliche Gründen leider scheitert) könnten von mir aus alle user mit ihren Bands dort auftreten und ich würde sie mir alle anhören. Im übrigen kann Pat soviele T-Shirts verkaufen und herstellen, wie er will. Solange einige User das möchten, ist das doch absolut ok. Und wenn Pat dabei den einen oder anderen € verdient, der über den Herstellungskosten liegt, mein Gott, Kurt, selbst Gevatter Tod ist nicht umsonst und ne kleine Aufwandsentschädigung ist doch absolut in Ordnung.


    Das eigentliche Problem ist aber ein ganz anderes: Ich kenne euch beide, weder Pat, noch dich persönlich, aber eins kann ich feststellen. Es gibt Leute, die machen so was wie das Forum hier, und es gibt Leute, die machen/schaffen das nicht - ganz einfach. Und die Erfahrung hat gezeigt, das letztere, also die, die nichts machen, eigentlich immer damit beschäftigt sind, denen, die was auf die Beine stellen, irgendwie an die Karre zu fahren.


    Nichts für ungut, is halt nur so bei mir angekommen.



    Seelanne

    Anso den Peltor gibts auch mit Speakern, die sind zwar nicht gar so klasse und etwas leise, aber letzteres stört nun nicht, da der Schallschutz einfach unglaublich ist (das Set klingt im übrigen trotzdem sehr gut). Ich speile das Ding kjetzt 3 jahre und bin total zufireden damit. Er ist auch nicht sonderlich schwerer als der BigPhone.


    Seelanne

    Gut wohl an denn, da hier schon viele Themen um Kopfhörer etc, kreisen, wärs vielleich mal sinnvoll, dass alles zu bündeln, deshalb:


    Welche Kopfhörer oder In-Ear-Hörer oder In-Ear-Systeme könnt ihr empfehlen, wo sind die schwächen, wo die Stärken ???


    Gruss
    Seelanne

    Also ich halte genau diese DVD für ein gelungenes Beispiel für ne echte Verarschung !!!!!! Grund:


    Auf dem Aussencover sind die Photos zu sehen, die bei den späteren Touren entstanden sind, d.h. bei den Touren mit Simon Philipps, aus der dann auch die beiden Live Scheiben (Absolutely Live und Livefields) letztlich entstanden sind. Das Photo von dem guten Simon ist sogar eins zu eins auch bei dem Album AL zu finden. Weiterer entscheidender Pluspunkt dieser Tourneen war natürlich eben auch die anderen Backgroundsängerinnen und das Fehlen von dem Knallkopp, den sie jetzt rauseditiert haben :-).


    Dem Käufer wird also letztlich suggeriert, dass das ein Video von diesen Tourneen ist mit eben dieser neuzeren Besetzung. Und was ist ? Nase !!!!!!!


    Auf den Trick fallen nur die nicht rein, die eben die TotoBesetzungen über die Jahre auswendig draufhaben, ich aber nicht, da ich die Absolutely Live zwar geil finde, nicht zuletzt wegen Simon, aber ansonsten Toto für mich auch immer sehr plastkhaft daherkam.


    Tja, so isses , da hilft dann auch der Verweis auf Jeff P nicht weiter, der in dieser DVD jedenfalls lediglich sauber und nicht sonderlich inspirierend spielt.


    Bis denne
    Seelanne