Beiträge von Seelanne

Ja, ich habe genauso gekuckt, wie der bad-smilie, den du verwendet hast. Echt Käse, da nimmt man sich mal was vor und dann das. Auch unseren keyboarder hatte es übrigens erwischt: beide am Donnerstag abend fieber bekommen vom feinsten und dann das ganze auch noch bis Sonntag einschließlich. Habe diese Schei...... Grippe immer nocht nicht ganz überwunden.

So gehts.

Gruß
    Seelanne

Ja schön das alles zu hören, dass das alles so gut gelaufen ist. Der Onkel hat derweil mit 40 Grad Fieber von Freitag Donerstag abend bis Sonntag das Bett gehütet - Nix Messe !!!!!!!!!!!!

Ich will jetzt von allen ein tiefen bedauern hören ............... danke reicht.

Bis denne
    Seelanne

Also ich weiss nicht, ob er das mal gemacht hat oder so die Studioaufnahme eingespielt hat: In hab seinerzeit das Concert im Fernsehen aus Montreaux vom tauben Pete gesehen, kurz nach erscheinen der Scheibe, also da hat Simon nach meiner Erinnerung die Highat alleinig mit links gespielt.

Seelanne

Nö also Sticks teste ich, nicht stundenlang, aber ausreichend: Natürlich nicht auf nem Set, sondern auf nem Pad, also bei unserem Laden hier geht das problemlos. Man weiss doch auch bei neuen Sticks, die man noch nicht kennt, trotzdem sofort, ob die überhaupt in Frage kommen. Das sind dann irgendwie 5 - 6 Paare, dann ans Pad, ne halbe Stunde testen und dann auswählen.

Bei den Fellen hast du recht: aber grade deshalb ist die ewige Suche ja dann auch etwas teurer und insbesondere zeitaufwendig , weshalb ich das dann eben lasse.

Seelanne

Nein, is von "Visions of Angels" (Genesis), verdammt ich glaube zumindest, so hieß der Song, mann, ich kann den auswendig und weiss jetzt doch adhoc nicht, ob die Titelangabe so richtig ist.

HOCHI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!! (immer wenn man den braucht, isser er wech)

Jedenfalls von einem Stück aus "Trespass". :))

Gruss
    Seelanne

Ja, ihr habt ja irgendwo Recht, normalerweise mach ich das ja auch wie Enzi sagte, komentarlos drüberlesen, aber heute hatte ich mal ausnahmsweise meinen Genauen: Sorry, wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin, aber so schlimm wars doch nun auch nicht, oder ? Also: Scoren: Please come back !!!!!!! :)

In diesem Sinne
    Bis denne
    Seelanne

Also wenn ich das hier lese, krieg ich nen Föhn, kann leider nicht zum Treffen kommen, muss am Samstag morgen raus - arggh.

Aber vorab: Falls wir uns auf der Messe verpassen sollten, allen Forumern an dieser Stelle jetzt schon ein hammergeiles Treffen, gute Musik, laßt es euch schmecken, was immer das auch im Einzelnen seien mag (ich will es im Detail gar nicht wissen :D

Also haut rein und drumt gut ab.

Seelanne

Hiy Odi,

nene, das liegt wohl daran, dass die Rubrik noch nicht frei ist, ist aber wohl von den mods hier in Planung. Hatte mich seinerzeit auch schon gewundert :P

Bis denne
    Seelanne

Also ich bin jetzt nich so der TOTO-Fan, aber die Absolutely Live ist ohne jde Frage gudde, guter Sound, hervorragender Gesang, Simon an den Drums in Spiellaune, also für mich war das ne Mark wert. Kein musikalischer Geniestreich oder meilenstein, aber Rock-Pop allererster Güte.

Seelanne

Ja Tim, grundsätzlich hast du schon Recht mit deinen Aussagen, dafür ist das Forum ja auch da, ABER:

Da will sich einer ein neues Set kaufen, schön, er teilt aber weder mit, für welche Musik er das Ding haben will, noch sonstige infos, ansonsten willl er offenbar dw oder sonor haben, da die dinger ihm vom Aussehen (!) am besten gefallen. Bei der Dw sagt er aber selbst, dass sei wohl preislich über der Schmerzgrenze. Yamaha sei preislich ok, aber auch da würde er sich an der Optik (!) stören.

Einen Post weiter heißt es dann auf einmal, Preise würden bei seiner Wahl doch wieder keine Rolle spielen (zum ersten Post zum Dw irgendwie komisch)

Dann wieder: Pearl gefällt ihm eh nicht, sein Tama findet er optisch nicht gut, dann hat er sich es im übrigen auch übergespielt (warum er dann nicht an ein TAMA Starclassic Maple denkt, weiss kein Mensch, klingen ja schließlich auch nicht gerade wie Eimer), und Yamaha, so im nächsten Post, findet er nicht nur optisch käse sondern hat er ohnehin schon ausreichend gespielt (ja was denn von yamaha: ein hipgig ?)

Ja dann kann man doch nur sagen: Kauf doch gleich das Sonor und werde glücklich. Also irgendwie, ich weiss nicht warum, kommt mir das hier wie ne Werbeveranstaltung vor.

By the way: Wenn sich doch eh jedes Set nach einer halben Stunde gleich anhört, dann wird ihn die Langweile bei einem Sonor genauso überfallen, wie jetzt bei seinem Performer. im Prinzip braucht man sich dann nie neues Set zuzulegen, was aber nicht stimmt, ich denke, dass ist ja gerade der Witz:

Ein Set zu finden, was einen immer wieder antörnt. Das aber findet man halt nicht, wenn man nach der Optik geht oder nach dem Preis oder nach sonstwas.

Wie gesagt, vielleicht habe ich heute auch nur einen schlechten Tag, nix für ungut

In diesem Sinne
    Bis denne
    Seelanne

Du hastrecht, ne, da ist der nicht mehr bei, haben die den aus dem Program genommen ? Ist total schwarz mit Speakern und Kabel. Also ich guck jetzt mal im Proberaum, was da draufsteht und geb anschließend nachricht.

Seelanne

Also, das soll jetzt keine Anmache sein, aber ich kann die ewige Frage "ich will mir ein Drumset kaufen - was ratet ihr mir ?" nicht mehr hören (oder hab ich heute nur einen schlechten Tag ?), wie gesagt und nochmal betont: Keine Anmache gegen irgendeinen, ABER:

Wenn doch anscheinend Kohle keine Rolle spielt - wie vorliegend ja offensichtlich der Fall-, ja dann hol dir das, was für dich am besten klingt, ganz einfach: Testen, hören und dann kaufen. Alle Firmen bieten in der Oberklasse heftigste Qualität, Sonor, DW, Pearl, Tama, Yamaha, Mapex, ja mein Gott, die haben doch alle keinen Ausschlag und halten ein Leben lang und klingen alle auf ihre Weise fantastisch.

Ich weiss wirklich nicht, was man auf so eine Frage antworten soll: Jeder hat seine Erfahrungen und Vorlieben, jeder wird das erzählen, was er weiss, und nu ? Du nennst ja noch nicht mal deine Soundvorstellungen oder deinen Musikstil ! All das scheint ja offensichtlich sogar eher nebensächlich zu sein.

Also: Ab ins Auto, zum nächsten Laden, Ohren auf und testen, bis der Arzt kommt. Ansonsten beschleicht mich nämlich lediglich das seltsame Gefühl des Verdachtes der Wichtigtuerei.

(wenn ich das schon höre: also Tama sieht mir zu künstlich aus und habe ich mir übergespielt, Pearl mag ich eh nicht, Yamaha hatte ich schon, also wirklich, und das mit 23 Lenzen, dann würde ich mir das nächste Auto auch mal nach der Größe des Aschenbechers aussuchen).

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein, wie gesagt auch @ scorven: ist nicht persönlich gemeint :)

Seelanne

Ja dann mal eine unvollständige Auswahl von meinen All-Time-Favourites, wie gesagt ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Wertung:

Joan Armatrading: Coming out (live) - nicht mehr erhältl.
    Chat Baker: Last concert
    Die fab four: so einiges, aber halt nicht alles :)
    Dave Brubeck: Were are all togehter again for........
    Creed: Weathered
    Black Crows: Southern harmonic and musical companion
    Billy Cobham: Live at the Greek
    Steve Coleman: Motherland Pulse
    Chick Corea: Acoustic Band I
    Michel Camillo: Why not
    Michel Camillo: We three
    Miles Davis: Complete Concert 1964, Live at Montreux, Some kind of blue
    Deep Purple: Live in Japan
    Dream Theater: Infinity-Album
    Dream Theater: Scenes from a memory Live NYC
    Genesis: Selling England ..., The lamb..., Live, Seconds out, Foxtrott
    Dave Grusin: GRP Live (nicht mehr erhältlich)
    Jimi Hendrix: Are you experienced ?
    Keith Jarret: Köln-Concert und andere
    Jethro Tull: Aqualung, Burstin' out
    Pat Metheny: Travels Live, I can see your house........
    Nirwana: Nevermind
    Pink Floyd: Dark Side......
    Police: Outlands d' amour, Regatta d' blanc
    Lee Ritenour: Night Rythms
    Rush: Stage exit left
    John Scofield Band: Loud Jazz
    John Scofield Band: Pick Hits Live
    Mike Stern: Between the lines
    Sting: Bring on the night, Ten sumners Tale
    Rolling Stones: Get yer ya-yas out
    Spyro Gyra: Road scholar
    David Sylvian: The secret of the behieve
    Thin Lizzy: Live and dangerous
    Tom Waits: Heart of saturday, Big time, Valentines day
    Weather Report: 8:30
    Dave Weckl Band: eigentlich alle
    Cassandra Wilson: Blue light til dawn, Live,
    Stevie Wonder: Songs in the key of life
    Yellowjackets: The spin, Live at the Mint
    Aziza Mustafa Zadeh: Die erste, komm grad nich drauf
    Frank Zappa: The best Band you'v never heardund iegtnlich auch alles andere

und alle die, die mir auf die schnelle nicht in den Sinn kommen wollen :))

Bis denne
    Seelanne

Will dem, was Groovemaster zu den dünnen Sticks gesagt, nochmals ausdrücklich zustimmen, weil viel zu häufig verkehrt gemacht, kann man das nicht oft genug sagen, auch da bestätigen die Ausnahmen nur die Regel: sieh Chambers mit seinen Streichholzsticks :)

Seelanne

Also ich hab das Ding sinerzeit per internet bei musik-produktiv bestellt. Schaut mal bei denen auf der Page nach. Ob das von anderen auch angeboten wird, weiss ich nicht, müßte aber eigentlich. Ich meine, ich hätte damals irgendwas um die 140,-- DM (!!) ausgegeben.

Seelanne