Beiträge von Seelanne

    den letzten amtlichen Forums-Poll hatten wir 2005.


    Guckst du hier: DF Drum-Poll
    (Auswertung dortige Seite 6 Post 103)


    War doch 'ne Heiden-Arbeit: Newbeat hatte freundlicher Weise seinerzeit die Auswertung übernommen.


    Wenn der Fredstarter jetzt neue Umfrage wünscht: "Go-on-man" und viel Spass bei der Arbeit.


    See

    Ich will hier eigentlich nicht in Rollenklischees schwelgen, aber machen wir uns mal nix vor Frauen neigen meist dazu, feinfühliger in ihren Kommunikationswegen zu sein. ................... ich mag diese Klischees nicht, aber es ist leider so.

    Die Disku wird immer absonderlicher.

    wir sollten erstmal nen vorwiegend weiblich bestückten Arbeitskreis gründen, um die Eckpunkte des sich darbietenden Problems eindeutig zu eruieren, dann sollten die Probleme - beim Weihnachtsstollen - ausgiebig erörtert werden, am besten mittels Thesenpapieren, Power Point-Präsentation etc.


    Im Ernst, die Frage ist ziemlich frauentypisch:


    1. Es gibt kein Wesen auf der Welt, was sich so viele und so beständige Gedanken darum macht, wie es selbst auf andere wirkt und ein derart ausgiebiges Bedürfnis nach Selbstbestätigung hat. Frauen sind in der Hinsicht echt die Hölle. Daher ja auch ihr geisterhaft-schwesterliche Verhältnis zu jeglicher Art von Spiegeln.


    2. Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand: Deine Schüler stört es nicht. Sonst wären es nicht deine Schüler, wen es nervt, der würde nicht bei dir anfangen oder wieder gehen. ..... ... zu einfach ? nein, es ist so einfach. (Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass deine Schüler Geld für Unterricht ausgeben, obwohl sie sich bei Dir nicht wohlfühlen.).


    Also frisch ans Werk und Lebkuchen gedrechselt. Beste Zeit dafür ist im übrigen 2:38. Die Frage nach dem Sinn der Frage ist tatsählich die einzige Frage, die sich fragen lässt.


    See

    glaube, dass unser Jürgen in der ihm ganz eigenen Art darauf hinweisen wollte, dass das Vorhaben "neue Snare, egal was, Hauptsache Mapex,weil grad günstig" so seine seltsamen Eigenarten und Unsinnigkeiten birgt: Ich würde mir auch nur ne Snare kaufen, wenn sie mir gefällt, und nicht, weil sie grade günstig und von eine bestimmten Firma ist. Von daher schließe ich mich Herrn K. insoweit an. Außerdem ist bald wieder Weihnachten, da werden wir hier regelmäßig von derartigen Freds überschwemmt.


    See


    PS: Die Black Widow ist okay.

    nicht schnell messen, sondern genau.


    Tja, 1,1 cm zu wenig oder zu viel, je nach dem, daran sind schon Ehen zerbrochen. Den Hersteller kennen wir ? Wenn nein, warum nicht ? Vielleicht hat sich irgendeiner Taiwanese beim Zuschneiden des Tellers einfach die Optik geknickt. Mir sind aber solche gewollten Zwischengrößen eher unbekannt.


    Ansonsten zitier ich Frasier:
    Redhot, at Cornell University they have an incredible piece of scientific equipment known as the Tunneling Electron Microscope. Now, this microscope is so powerful that by firing electrons you can actually see images of the atom, the infinitesimally minute building blocks of our universe. Redhot, if I were using that microscope right now, I still wouldn't be able to locate my interest in your problem.




    See

    also ich denke, im Baked Potato in LA kann man schon mal 2 Monate verbringen, die nicht langweilig sind. Wenn ich mich nicht täusche, gibts da immer noch fast täglich Sessions mit Musikern der Sonderklasse, da muss man dann auch nicht gross in der Gegend rumfahren für. Das gleiche dürfte für "The Mint" gelten, da kann man einen weiteren Monat genießen.
    Die anderen 3 Monate würde ich mir dann NY geben, mehr Clubs wirst du wohl nicht finden an einem Ort - fuck auf die Miete, such dir was billiges und plane ne menge Taxikosten ein.



    See

    Bin ich eigentlich der einzige, der diese teilweise-off-topic-Disku über ein oder mehrere Becken nicht versteht ?


    Mein 19er Crash klingt völlig anders, als mein 14er Crash. Wieso sollte ich also mit meinem 14er den Sound des 19er hinbekommen ? Das möge bitte einer mal erklären.


    Für mich gilt:


    1. Qualität geht vor Quantität.
    2. Daher sollten die ersten Becken auch die sein, die man variabel einsetzen kann und einen möglichst großes Spektrum abdecken. Je kleiner das Beckenset, umso mehr/eher Allrounder sollte man im Set haben.
    3. Größere Becken sind zumeist bessere Allrounder. Ein 18er Crash kann man in der regel auch leise anspielen, ein 14er macht nach oben einfach ab einer bestimmten Lautstärke "zu".
    3. Nach und nach würde ich mir dann weitere speziellere Becken zulegen. Warum nicht ? Sie machen einfach Spaß und erweitern die Möglichkeiten des musikalischen Ausdrucks.
    4. Richtig ist, dass jedwede freiwillige Begrenzung einen zwingt, sich auf das wesentliche zu konzentrieren, ein Beckenwald kann schnell dazu führen, sich in SoundOrgien zu ergehen.


    Aber ansonsten´- es wurde ja bereits darauf hingewiesen - macht es einfach unheimlich Spass, mehr Alternativen zu haben. Eine Wave-Drum braucht auch kein Mensch. Aber wenn ich während einer Session die Stöcke weglege, das Ding einschalte, und dann mit einem wunderbaren Tabla-Sound die grade entwickelte Idee unseres Keyboarders aufgreife und ich das zustimmende Nicken und Lachen der Bandmitglieder sehe, weiß ich, das ich alles richtig gemacht habe. Was soll bitte daran also verkehrt sein ?


    Also ich würde ein gut abgestimmtes 3er-Crash Set in 15, 17 und 19 jedem anderen vorziehen, vorausgesetzt, die drei Becken haben genug tonale Abstände.


    See

    1. ich würde gerne wissen wie ich mir ein stack becken basteln kann?

    2. wie muss ich die beiden becken anordnen?

    3.welches oben und welches unten?

    4. wie groß muss der abstand zwischen denn beiden becken sein?

    5. mfg Re-Load :)

    1. search often, search well
    2. übereinander
    3. das Obere oben, das Untere unten, welches oben und welches unten, ist egal: trial and error !
    4. so, dass das Untere das Obere und das Obere das Untere berührt.
    5. Tschüss


    See

    Können wir den Fred nicht beerdigen im Sinne Webspace / Suchfunktion-erhalten und so ?


    In dem anderen Finanz-Fred wurde bereits ausgiebiges erörtert und der Fredstarter hat ohnehin schon gefühlte 345 Freds aufgemacht in denen immer nur pauschal-grundsätzliche Allerweltsfragen (Studium mit E-Set ? / Kann man ein Crash zum China umbiegen ?/ welche Drumschule ? / welches Drumvideo ? / welches Drummermagazin ? usw.) gestellt werden.


    See

    Vor dem Abonnement würde ich vielleicht mal ganz die hohe Karte spielen und mir für 5 harte € eins kaufen und dann sehen, ob mir das zusagt. Dann würde ich abonnieren. Wie hieß es doch so schön in der Werbung zu einem bekannten Strategiespiel: "Aber Vorsicht: Sie spielen auf eigenes Risiko!"


    Leben kann einfach sein, es sei denn, man ist tot.


    See