Beiträge von Seelanne

    völlig übersehen:


    Zitat


    Bei mir gehn nur immer die Köpfe kaputt, hab eigentlich anstatt nem Kopf nur noch son kleinen knubbel;)


    Major Tom ??? ... Hallo ??????? testest ................ begeben sie sich auf Position 7alpha8Pie .............. Position bitte dort halten ..... Major ???...............testtest ..... Hallo ?? ................... Major !! .................... Tower, hier: TangoCharlie9184: ich dreh ab. roger und Over...............


    odys-See
    -völlig losgelöst-



    tscha, drummer87, sorry, dass ich mich hier aus- bzw. erst gar nicht einklinke, aber ich fürchte, der Planet Erde erwartet mich zurück...... Nichts für ungut.



    See

    hör dir die sachen doch einfach erst mal an und entwickel ein Gefühl dafür. Oder hör dir "radar love" von Golden Earring an, auch ein Jivebares Stück. Wenn dein Lehrer immer was meckern hat, weiß er ja vieleicht selber nicht so recht, was er will , oder ist zu unklug, es in Worte fassen zu können.


    Btw: Welches stück wollt ihr eigentlich spielen ?

    jive ist kein takt, auch kein Rhythmus, sondern eine Tanzart.


    Meistens wird er zu ganz normalen 4/4tel Sachen getanzt, die zumeist ternär, also mindestens angeshuffelt sind. Blödes Beispiel: "Waterloo" von ABBA ist ein typisches jive-tanzbares-Stück, "8 days a week" von den Fab Four ein anderes, "Rock around the clock" von Bill Hailey vielleicht das Berühmteste.


    See


    Edith meint, deinem lehrer ist sehr wahrscheinlich dein Shuffle-Zeug zu dominant. Beim Jive überwiegt die 2 und 4er Betonung deutlich, das Ternäre swingt eher im Hintergrund mit.

    Zitat


    - und Oasis sind nicht beliebt im DF :D


    stimmt, weil hier - wie überall - zwischen der Dämlichkeit der Protagonisten und der Qualität ihrer musikalischen Einfälle nicht unterschieden wird: Oasis sind rüpelhafte Vollprolls, und ihre Fangemeinschaft in ihrer Verehrung nicht nachzuvollziehen, ihre Musik über weiteste Strecken belanglos irgendwo zwischen "gähn" und "guten Morgen" was aber alles nichts daran ändert, dass sie mindestens einen Song für die Ewigkeit geschrieben haben. Das ist vielleicht nicht viel, aber besser als nichts.


    See

    Zitat

    Original von Taktklopper
    Sonst keiner da, der mich zerreissen will ?( :D


    doch: ;):
    Eigentlich das gleiche wie hier http://www.drummerforum.de/for…hilightuser=0&sid=&page=1
    mit dem Unterschied, dass 50ways schwieriger zu spielen ist, als dieses hier.


    Die Grundprobleme sind ähnlich:


    1. Drums: sind ganz okay. An manchen Stellen geht das Timing ganz leicht in die Knie, kann aber auch an den Soundverhältnissen liegen oder an meinen Ohren.


    2. Sängerin geht - wieder mal - nicht: Die singt unheimlich gelb. Da sitzen die wenigsten Töne.


    3. Solo Gitarre ist rhythmisch definitiv nicht auf der Höhe und spielt in seiner eigenen bpm-Welt.


    ..................... und immer noch meine ich, dass bei Euch irgendwas verstimmt ist.


    See

    schön: wie immer sehr erquickend und labend, sowohl das Drummen als auch die Mimik.


    Der Song wurde von jemandem komponiert, der zuviel Magnum-Serien gesehen hat.



    See

    alexx, ich mein das nett: "Nochmal" üben ist die Untertreibung des Jahrzehnts; und morgen wird das auch nicht besser sein. Lass dir Zeit: Dinge wollen entwickelt sein und Timing kommt nicht von heute auf morgen.
    Du musst dich mal grundsätzlich mit Timing beschäftigen, bei Dir wackelt nicht das Microtiming, da wackelt alles. Also Kopfhörer auf und frisch ans Werk.