Beiträge von Seelanne

    guckst du hier: Suchfunktion
    guckst du weiter: sabian.com - Soundcenter
    denkst du nach: Testen ersetzt keine Hinweis


    See



    :]
    17 ? Die Größe machts, nicht nur dort. Als Hände weg von 17. Selbst 18 wäre schon bedenklich. Real Rock erst ab 19, genauso wie Fahne nur bei Sieg.

    das ist ja mal wieder typisch:


    Dir fallen wieder nur die Drummer ein, die die beiden Buchstaben nun auch spielen. Alles Wandervögel. Naja, Reisende soll man nicht aufhalten.
    Immerhin spielt Ralf noch sein BCA, wenigstens etwas, das wird ihn vor dem Fegefeuer und der ewigen Dammnis bewahren.

    der gute Ralf hat jetzt wirklich zumindest alle durch, er weiß, wovon er spicht:
    erst Zildjian, dann Paiste, dann Anatiolian, dann Meinl, ich 10 Jahren dürfte er nochmal auf Sabian, dann auf Istanbul umsteigen und am Ende bei den supererioreresten Becken aller Zeiten, den Masterwork landen.


    Und ? Soll er doch.



    See

    wer braucht sowas ? Die die bewegende Luftmasse ist ja ewig lang, kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem avisierten Snaresound verträgt.


    Außerdem: Wie baut man so was auf, gibs dafür Ständer oder stellt man die einfach auf den Boden ?


    Guckst du im übrigen hier: http://www.drummerforum.de/for…ghtuser=0&sid=#post141259


    See



    EDITH meint im übrigen, es sei tatsächlich passiert, ich hätte 'ne Gold-Medaille gewonnen. Und ich sach noch: Esst nicht so viele Pralinenkugeln.

    yea, haben wir bereis ein paar mal hier durcghekaspert und letztlich gabs kein klares pro oder con: Letztlich ne Frage des schlechten wahlweise guten Geschmacks:
    Wenn das 14er auch eh' schon rechts hängt, würde ich das 16er einfach daneben hängen.


    See


    PS: Finde deine Größenwahl etwas seltsam: 12/14/16 Toms und dann ne 20er Bass ? Also die mapex schiebt ja gut, aber die Kombi finde ich uncool.

    ist offensichtlich "nur" ne Macke, kein Riss. Wenn du nix hörst, alles gut. Problamatisch wäre es nur, wenn sich dann doch ein Haarriß gebildet haben sollte, was man nicht erkennen kann, aber auch nie ganz auszusschließen ist. Unschön. Wenn du es umtauschen willst, dann mach es aber sofort.

    absolut zutreffend das mit dem Geteste und auch Mixturen sind angesagt, wenn sie musikalisch Sinn machen: Aber ich bezweifel halt, dass die Dinge zueinander passen. Und da ich alle Becken kenn, weiß ich, dass es - für mich - so ist . Was nicht heißt, dass es in Deinen Ohren nicht gut klingt, schließlich soll es Dir gefallen.
    Auch beim Geldbeutel sollte man überlegen, dass zweimal kaufen halt teurer ist, als einmal. Wenn du schon zwei Monate den Markt sondierst, wirst du ja gemerkt haben, dass bei ebay beispielsweise durchaus für 250,-- ein Ride und ein HiHat zu bekommen sind, an welchen man dauerhaft Spass haben kann. Dann hättest du noch 150,- für ein Crash. Auch das ist für den Toto gut zu schießen. Also Plan machen und etwas Geduld.


    Ist ja nur ein Tip.



    See

    Wer sich Weihnachten - für was auch immer - selber belohnen will, dessen Entscheidung sollte auf die Bozzio/Wackermann Duets 2 - DvD fallen:


    Im Unterscheid zum ersten Duets-Video gibts keine Einzeldarbietungen und auch keine festgelegt-einstudierten Doppelparts. Die neuerliche Duet-DvD enthält ein langes Stück der beiden, aufgeteilt in mehrere Parts. Ausgangspunkt sind durchweg relativ simple Grundgrooves, die dann in den unterschiedlichsten Weisen immer wieder aufgebrochen, instrumentiert und variiert werden.


    Die beiden spielen mittlerweile derart dicht zusammen und agieren derart harmonisch, dass sich beide Sets und Player zu einer absoluten Symbiose vereinen.


    Das Zauberwort bei allem heißt hier weder Geschwindigkeit noch Technik im engeren Sinne, obgleich beides nun mehr als ausreichend vorhanden, genauer: im Überfluß. Jeglicher persönlicher Schnickschnack tritt zurück hinter die Musik selbst: Rythmik, Melodie und - die Dvd ist DAS Paradebeispiel dafür - Dynamik. Das alles gelingt derart gut, dass einen an manchen Stellen regelrecht der Schauer über den Rücken läuft, so intensiv ist das Hörerlebnis.


    Absolutes Hihlight ist für mich der gute Wackerman: Was Chad da teilweise an Phrasierungen und Licks abläßt, ist schon mehr als feierlich.


    Die beiden DW's Sets klingen fantastisch, insbesondere Wackermans neues Kurrilian Birch Set ist auch optisch 1A, wennn man es denn vor lauter DW-Hardware sehen würde.


    Wer Drumming als Musikereignis sehen will, mag hier jedenfalls zugreifen; Reue ausgeschlossen.


    See


    PS: Als Bonusfeature gibts ein in dieser Form völlig überflüssiges Interview (da ist das auf dem ersten Video viel besser) und ein zusätzlich ebenfalls überflüssiges, weil lediglich auf Lobhudelei hinauslaufendes - DW-Promo- Video.