Wer sich Weihnachten - für was auch immer - selber belohnen will, dessen Entscheidung sollte auf die Bozzio/Wackermann Duets 2 - DvD fallen:
Im Unterscheid zum ersten Duets-Video gibts keine Einzeldarbietungen und auch keine festgelegt-einstudierten Doppelparts. Die neuerliche Duet-DvD enthält ein langes Stück der beiden, aufgeteilt in mehrere Parts. Ausgangspunkt sind durchweg relativ simple Grundgrooves, die dann in den unterschiedlichsten Weisen immer wieder aufgebrochen, instrumentiert und variiert werden.
Die beiden spielen mittlerweile derart dicht zusammen und agieren derart harmonisch, dass sich beide Sets und Player zu einer absoluten Symbiose vereinen.
Das Zauberwort bei allem heißt hier weder Geschwindigkeit noch Technik im engeren Sinne, obgleich beides nun mehr als ausreichend vorhanden, genauer: im Überfluß. Jeglicher persönlicher Schnickschnack tritt zurück hinter die Musik selbst: Rythmik, Melodie und - die Dvd ist DAS Paradebeispiel dafür - Dynamik. Das alles gelingt derart gut, dass einen an manchen Stellen regelrecht der Schauer über den Rücken läuft, so intensiv ist das Hörerlebnis.
Absolutes Hihlight ist für mich der gute Wackerman: Was Chad da teilweise an Phrasierungen und Licks abläßt, ist schon mehr als feierlich.
Die beiden DW's Sets klingen fantastisch, insbesondere Wackermans neues Kurrilian Birch Set ist auch optisch 1A, wennn man es denn vor lauter DW-Hardware sehen würde.
Wer Drumming als Musikereignis sehen will, mag hier jedenfalls zugreifen; Reue ausgeschlossen.
See
PS: Als Bonusfeature gibts ein in dieser Form völlig überflüssiges Interview (da ist das auf dem ersten Video viel besser) und ein zusätzlich ebenfalls überflüssiges, weil lediglich auf Lobhudelei hinauslaufendes - DW-Promo- Video.