Beiträge von Seelanne

    nein, der Herr, es kann nun auch nicht so weich sein, da es ja bereits als 14er immer etwas strenger daherkommen muss. Ich sagte ja. "wenns ein kleiners sein darf". Von allen kleineren wiederum ist es aber so ziemlich das Weichste.


    So, dann hätten wir es ja mal wieder.


    alles weich
    selbst der Keks :]


    See

    also gestern hab ich das neue Zildjian K 19er Hybrid China gehört und fand es äußerst weich. Es hat mich zwar insgesamt nicht umgehauen, aber weich wars schon, wenn auch mit leicht kängigem Anschlag. Wenns am Ende aber auch ein kleineres sein darf, würde ich das K 14er Mini China testen. Ansonsten weiß ich getz nix mehr.


    See

    Zitat

    Original von bibelwerfer
    moinsen,
    ich hab mal ne frage an alle, die porcupine tree nun gesehen haben. und zwar interessieren mich die bells auf der hihat seite vom drummer. kann vielleicht jemand sagen, was für dinger das sind?
    ich fand die sehr interessant, gerade weil ich auf so bell effekte stehe. ich konnte die aber nicht genau zuordnen, denn ich glaube der herr spielt zildjian und nach crotales sahen mir die nich aus. eine recherche im i-net ergab auch nur jede menge bilder, aber keine bezeichnungen...
    vielleicht kann mir jemand helfen...


    gruss bibelwerfer


    Sorry für Doppelfred:


    Wenn ich richtig informiert bin, sind das Zilbels in den Größen 2x 6'' und 9,5''.


    See

    seltsam. wenn ich mir diese ganzen neuen China-Hindukusch-Varianten von Zildjian anhöre, werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles tönt wie mein bereits etwas älteres 14er PiggyBack bzw. das alte 14er K China. Vom letzteren heißt die neuere Variante jetzt "K 14 Mini China", das würde ich mir mal anhören, das gefällt und passt zu "bissel knackig" aber trotzdem weich"


    See

    Zitat

    Original von Seven
    Dad baut Haus. Dad ist Musiker. Dad denkt an Proberaum. Meine Band probt da fast umsonst seit 12 Jahren drin.
    20 m².


    Kosten: Beer for free für Eltern aus dem bandeigenen Perfect Draft und ab und an mal einen Essensgutschein für ein bissi besseres Restaurant.



    "Expropriiert die Expropriateure." :]

    also ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber ich brauche die In-ears persönlich, um einfach auf dem Teppich zu bleiben:


    Schon im alten Rom standen hinter den KriegsHelden immer zusätzliche Diener mit auf dem Streitwagen, die beständig an die eigene Begrenzheit des Wagenlenkers und Schlachtengotts erinnerte mit den mahnenden Worten: "Bedenke, dass Du sterblich bist". Ich fand das ne gelungene und stimmige Nummer und hab mir den Satz vom hiesigen Sprachinstitut in 13 verschiedene Sprachen übersetzen und auf CD brennen lassen. Als Loop bekomme ich das jetzt pausenlos auf die Ohren, während ich trommle.


    Seither passiert es mir auch immer seltener, dass ich mir nach einer gelungenen Probe oder Konzert stundenlang vor Begeisterung selbst nachlaufe.



    See

    ich weiß, jetzt lynchen mich alle, aber ich fand die SpeeKing nie so pralle:


    Das kleine Fußbett nervte, die Laufeigenschaften kommen mit heutigen Maschinen defintiv nicht mehr mit, von den völlig unzureichenden Möglichkeiten der individuellen Anpassung ganz zu schweigen. Aber das Schlimmste: Das Gequietsche !! Ich konnte machen, was ich wollte, ich bekam es einfach nicht weg. Nach 1/2 jahr hab ich aufgegeben und das Ding abgegeben.


    See

    Jetzt beendet diesen Kinderkram hier: Wenn man bei solchem Drummen in einem Fachforum erzählt, dass man erst eine Woche spielt, darf man sich nicht wundern, wenn Skepsis und UnGlauben laut werden. Das ist das Natürlichste der Welt: Blackavengers Ausführungen sprechen eine deutliche und verständliche Sprache. Wer davon überrascht ist, ist weltfremd. Also weiß ich wirklich nicht, warum hier so ein Heckmeck gemacht wird. Back to topic, in dem Fall, zur Musik.



    See



    Und Mr. 347: Nein, die meisten hier im Froum sind nicht neidisch, im Gegenteil: Bei guter Musik (und auch bei heißen Sets) wird hier im Forum über allen Klee gelobt und Beifall gezollt. Deine Wahrnehmung ist da etwas verzerrt.

    Die Frage stellen heiß die Frage bewantworten: Suchfunktion war schon richtig gepeilt und "In-Ear" ist das Stichwort.


    Allgemein gesprochen funtkionieren diese Dinger im übrigen wie Spiegel: Nur was reinguckt, kann auch rausgucken, will sagen: Alles, was du an den zugehörigen Amp klemmst, kannst du auch hören: Click, Sequencer, Monitor, eigene Setabnahme etc pp, alels ganz nach deinem Geschmack.


    See

    was macht ihr eigentlich alle mit euren Chinas: "Zerbröselt" "über der Wupper", tztztztt: mein 505er hält jetzt seit 1983/84, ist fit wie eh und je und auch nicht aus Gußstahl. Seltsam. Oder ist, bzw. war muss man ja wohl sagen, das mellow nun wirklich nur für Besenaktuere ?


    See

    da bei mir schon die latetente Gefahr besteht, Angehörige benachrichtigen zu müssen, wenn ich auch nur einen Nagel in die Wand haue, habe ich diese Thematik bislang dezent an mir vorbeidefilieren lassen. Leider-leider, wie ich jetzt zugeben muss: Welch prachtige Teile es hier doch zu bewundern gibt.


    Wunderbarer Thread.



    See