Beiträge von Seelanne

    Zitat

    Original von 00Schneider


    Steht alles da:
    http://de.wikipedia.org/wiki/G…sonderheiten_im_Kaufrecht


    Gefahrenübergang findet in dem Fall mit Übergabe an das Versandunternehmen statt.



    Attentione !!!!!!!!!


    Der Artikel in Wikipedia ist teilweise übelst irreführend (spart er doch die wichtigste Voraussetzung der Leistungsgefahr, nämlich das Verschulden bei der Stückschuld eben im Gegensatz zur Gattungsschuld aus). Außerdem bitte nicht die rechtlichen Regeln der Nichtleistung mit denen der Schlechtleistung (mangelbehaftete Ware, Gewährleistungsrechte) durcheinanderschmeißen.


    Im Zweifelsfall doch bitte in die gelben Seiten gucken unter R.


    See

    Also ein vernünftiges Stimmen ist schon eine etwas knifflige Sache:
    Ich bekomme aus den meisten Toms relativ schnell einen guten Ton, aber um den besonders guten oder den optimalsten Sond rauszuholen bedarf es schon einer gewissen Frickelei, insbesondere, wenn ein Tom im Set nicht in den Griff zu bekommen ist, weil es aus der Reihe tanzt und partout nicht in der Höhe klingen will, wo es aber gemessen an dem nächsthöheren und nächsttieferen hingehört.


    Toms stimmen ist einfach, ein Set zu stimmen nicht.



    See

    Zitat

    Original von Der Paddy
    Ich gehe davon aus, dass man nicht auf ein Konzert geht wo einem die Musik nicht gefällt. ;)


    .......... ganz ehrlich reicht mir das schon, ich brauche keine zusätzlichen Gimmicks: Stelle mir grade vor: Duo-Konzert von Mike Stern und Pat Metheny, Drums die Carrington, Bass Daryl Jones oder Melvin Davis, Trumpet Chris Botti, Klavier Dave Grusin und Herbie Hancock, in der Pause ein Intermezzo von Bob Mintzer und Russel Ferrante mit einem dezent aufgelegten Weckl.


    Das Konzert würde ich am liebsten ganz nüchtern verfolgen, ohne nerviges Publikum, ohne halbcoole Möchtegern-JazzHörer, die an der falschen Stelle applaudieren, jeder, der anfängt zu tanzen, würde auf der Stelle erschossen, am besten außer mir gar keiner im Raum, sodass man nach einem Stück anmerken könnte: "Mike, die eine Stelle, very nice, könntet ihr das bitte nochmal machen ?". usw und sofort. Dazu ein kühler WodkaLemon und - von mir aus - eine nette Bedienung, die in der Pause in einen Lyrikband von Dylan Thomas schaut, sodass man dann - wenn Pat grade aufm Klo ist und auch die anderen pausieren - ausreichenden Gesprächsstoff hat.


    Das wärs. Mehr bräuchte ich nicht.



    See

    äh, vielleicht ........ dass einem die Musik gefällt ? Ich meine ja nur, wäre nicht ganz unwichtig.


    Ansonsten ist mir die Frage, dass ich leicht einen Parkplatz bekomme und mich daher nicht zum Gig verpäte, wichtiger, als das die Combos tanzbare Mucke macht. Im übrigen zitiere ich mal hier Hochi: "Ich tanze nicht". Wer will auf einem Gig schon tanzen ? Zum Tanzen gibts Discos. Und perfekt ? Wer ist schon perfekt ?


    Von daher: Sämtlichst 0.



    See

    Ich finde bei solchen Aktionen hier "Kritik" völlig fehl am Platze.


    Aber es ist jedes mal das Gleiche: Kaum hat jemand was produziert, kommen einige und fangen an zu bemängeln, dass der Fredstarter nicht gleich auch noch weitere Fragen beantwortet, wie etwa "Woher kommt das Holz für die Trommeln?" "Tut das den Bäumen nicht weh?" oder "Wie hebe ich meinen Arm ? (Ein anatomischer Exkurs für motorische Komplett-Anfänger als doppelstündige Lerneinheit")


    Am besten war es seinerzeit bei BuddyPoors Video, an dessen Schluss sogar die Noten kamen und irgendein Vollpfosten meinte, man könne dass doch auch noch als Tabs darstellen.


    Klar: Man kann alles. Man kann sich auch ne Kugel durchs Knie schießen oder mit dem Hammer gegen den Kopf hauen, weil es es immer so schön ist, wenn der Schmerz nachläßt. Alles ist möglich.


    Keiner, der hier ein Video reinstellt, will doch ein umfassendes Lernvideo produzieren. Also: wenn Euch was fehlt, fragt nach, aber bitte keine abwertende Kritik nach dem Motto: das fehlt ja noch dieses oder jenes.


    Die allgemein um sich greifende Konsumhaltung fängt an, erheblich zu nerven.



    See

    erneut eine Ohrenweide in Sachen Grooven, und das alles ohne Doubleblast-hasteschongesehen-MGSalven. Gutes Kino. Sollten alle angehenden Drummer im Forum als Einstieg zur Pflichtlektüre sich reinsemmeln müssen. Das ist Drummen. Mit einigen wenigen anderen zusammen die besten Clips hier im Forum, was Dynamik, Musikalität und Groove angeht.


    See



    Wenn man überhaupt etwas an diesem Latin bemängeln könnte: äh, sagen wir es so: Für meinen Geschmack könnte der Takedurchaus etwas mehr Kuhglocke vertragen :D

    und ich dachte immer, das sei ein Spinett gewesen. Hört sich doch so klein und zart an, sind Cembalos nicht di gößeren, tieferen ?


    Aber egal. Golden brown wird es sein. Einer der gelungensten Odd-Times der Musikgeschichte. Das ausgerechnet ne Punk-Band mit nem 6/8 gemixt mit 7/8 Furore macht, ist schon erstaunlich.


    See

    Zitat

    Original von BurgeR
    und wir haben die Overture erst heute ohne große Patzer zum laufen gebracht... Ich glaube ich nehm sie in 2-3 Wochen nochmal auf das sie voll fließt.


    Yes. Solch ein stück eignet sich gut dazu, immer wieder aufgelegt zu werden, an ihm kann man dann auch ganz gut ablesen, wie man sich entwickelt hat. Das Problem bei solchen Dingern ist ja auch immer, im ganzen fehlerfrei durchzukommen und trotzdem unverkrampft und locker zu bleiben, ihr macht das für euer Alter wirklicg schon recht gut. Genauso weitermachen.


    See

    Hey hey, das kommt ja schon ordentlich. Du/Ihr seid 16 ? Hut ab !


    Im Einzelnen: Ich kenn' das Stück jetzt nich, aber es scheint ja wohl ein Sammelsurium von verschiedenen Rush-Sachen zu sein. Ich finde, trotz einiger Unsicherheiten hier und da, ist das schon sehr hörbar. Insbesondere bekommt ihr die Einzelteile in sich zum Grooven, gut. Was fehlt, ist noch die Gechwindigkeit und die Frische, man hört euch an, dass ihr euch sehr anstrengen muüsst, is aber auch völlig egal. Und das Original dürfte ja alles etwas schneller gespielt werden. Aber was nicht ist, wird noch.


    Fazit: Erste-zweite-dritte Schritte von Young Guns, die wissen, was sie wollen, toll.


    See


    Ps1: Passage to Bangkok - Teil habt ihr timingmäßig etwas vereiert. Im übrigen: Hört euch mal die Version von der "Stage Exit Left" an. Da wird der Strophenteil etwas anders betont, wie ich meine, interessanter.


    PS2: ............. hast nen schönen Shuffle-Ansatz.

    sein sollte:
    Habe mir mal sagen lassen, dass man ne Kuhglocke aufstellen sollte, die würde elektrische Spannungen anziehen und ableiten, quasi wie die Gummidinger unter den Autos. Versuch das mal, nicht umsonst heißt es auch an anderer Stelle "More Cowbell".


    i've got a fever
    See

    ja bitte die Doublebass weglassen - selbst wenn sie richtig gespielt würde: Doublebass ist so unpunkig wie nur irgendwas.


    und trotz Punk: man sollte sich mit solchen Dingen wie timing zmindest etwas auseinandersetzen. Punk heißt ja nicht anti-groovig.


    .... weitermachen.


    See