Zitat
Original von Ruby
Hi riddle,
ich spiele seit 7 Jahren E-Drum und das Live! Zuerst mit dem TD-10 und jetzt mit dem TD-20. Noch nie kam jemand zu mir und meinte was ist das für ein Set! Die meisten staunten eigentlich nur darüber.... Da beim TD-10 die Beckensounds nicht optimal waren, zog ich damals zusätzlich noch A-Becken auf. Seit dem TD-20 ist das ebenfalls nicht mehr nötig. Die Band und der Mixer dankt es mir.
Das abnehmen der Drums ist dadurch noch einfacher geworden.
Natürlich würde ich nicht mit jedem E-Drum auf die Bühne gehen. Wichtig ist auch, dass dein Modul genügend Ausgänge für den Mix hat. Es ist ein grauen wenn man die Instrumente nicht einzeln im Gesamtmix mischen kann. Hinzu kommt noch ein eigenes Monitoring.
In den 7 Jahren ist ein einziges Mesh-Fell kaputt gegangen. Nicht mehr und nicht weniger.... Nichts löst sich auf.....
Gruß Ruby
Alles anzeigen
100 % Zustimmung für Ruby
Auch ich spielte 5,5 Jahre TD-10 live, teilweise getriggert mit Yamaha Hip-Gig und DDT-Meshheads. Wenn wir vor oder nach anderen Bands gespielt haben kamen auch teilweise Mischer oder Drummer zu mir und fragten mich vor allem nach den Tom-Sounds welche sie so geil fanden......
Das TD-10 hat seit gestern einen anderen Besitzer und ich bin seit Samstag begeisterter Besitzer eines TD-20 einschl. der neuen VH-12-Hi-Hat. Da die Reaktionen zum TD-20 von allen die es gekauft haben hier im Forum und 2 Drummern die ich privat noch kenne zu 100% überwältigend waren habe ich gekauft ohne das Zeugs vorher auch nur einmal getestet zu haben ............dies vor allem weil sich viele Händler kein Set hinstellen, weil sie erst mal 7-8 verkaufen müssen um das Vorführ-Set zu erwirtschaften.......irgendwie natürlich verständlich.
Aber zurück zum Thema: