Beiträge von Friedel

    Ich würde erst mal mit was traditionellem wie z.B. Swing, Bebop oder Cool Jazz anfangen.
    Such mal nach CD´s vom Dave Brubeck Quartet (Drummer ist Joe Morello, der spielt saugeil!), wie z.B. der "Time Out" und natürlich nach allen CD´s von Miles Davis, z.B. "Birth of the Cool".
    Dann gibts da z.B. noch John Coltrane, Thelonius Monk oder wenn du was ganz leises willst: Modern Jazz Quartet. Die Liste kann man natürlich ellenlang fortsetzen, aber die von mir gennanten Künstler sind meiner Meinung nach für einen Einblick in die Welt des älteren Jazzes saehr gut geeignet.

    Die Becken werden ziemlich oft am Ende eines Fills auf die 4 gespielt. Die Fills sind dann meist über alle Toms verteilt (die richtig schön pappig klingen müssen ;) )

    Trotzdem sind das noch lange nicht alle, die Suche ist echt irgendwie defekt. Ist mir auch bei vielen anderen Sachen aufgefallen.

    Kann dass sein, das Betontod mal auf einer Schlachtrufe CD drauf war? (ähm, hab ich halt früher mal gehört)
    Ich würde sofort einsteigen, das wär doch endlich mal was professionelles, bloß leider wohn ich ja ganz wo anders.

    Weiß vielleicht jemand, wie die Qualität von Mini Disc ist? Ich bräuchte das nur um Aufnahmen von mir selber zu machen um mich zu kontrolieren.

    Sorry, dass ich nicht auf der HP war, aber ich wollte halt auch ein par Beispiele von anderen Firmen. Gibts vielleicht Sticks mit min. 16" Länge, aber einem etwas kleinerem Durchmesser wie die Vic Firth 7A´s?
    Die sind mir irgenwie noch zu klobig ( :D früher hab ich mit 5B und 2B gespielt...)

    Diese Einkerbungen sind serienmäßig bei den Quik Beat Becken (oder wie die auch immer heissen), ist also keine Beschädigung, dient nur zum Luftausgleich, wie die Wellen bei ner Sound Edge (da sagst du ja auch nich "ihhh ist die verbogen!") :D

    Ich bei Will Kennedy in einem Video von Drummerworld (link ) mal eine Snare gehört, die dir gefallen könnte, ich glaub der spielt normalerweise eine Pearl Ultracast, aber in dem Video ist das wahrscheinlich eine andere Snare. Schaus dir mal an, ist auch so sehr gut was der da macht!

    Hochi
    Natürlich klnag sie gut, sogar sehr sehr gut, aber halt erst ab einer bestimmten Stimmung. Ich finde bei der Supra den Kessel-Ring sehr charakteristisch und der kommt halt erst bei etwas höherer Stimmung zum Tragen. Bei tieferen klingt sie irgendwie komisch, mulmig.
    Ich find sowieso höhere, funky Snaresounds geil, obwohl manchmal ne tiefgestimmte auch nicht schlecht kommt (ich glaub bei Police klangs ganz gut, wahrscheinlich auch Stahl)

    Hochi
    Dadrüber hatten wir uns ja schonmal unterhalten, das war halt mein Eindruck. Aber ich hatte ja auch keine richtig alte Supra sondern "nur" ne neue.


    Ich fand halt den hochgestimmten Sound mit möglichst viel Ring saugeil, aber jede andere Stimmung klang nicht so toll.

    Zitat

    hm, wäre ich deiner meinung nach dann generell mit einer maple snare besser beraten?


    Sogar Stahl kann richtig schön funky klingen (siehe Supra, bei der klingt meiner Meinung nur der hipitched Sound gut, dafür aber richtig gut), sogar warm, aber natürlich nicht so wie Maple.
    Ich hab mit der Zeit gelernt, dass man durch solche Fragen eigentlich absolut nichts lernt, das muss man echt selber antesten (und wenn man auch 200km wie ich fahren muss)


    Aber wenn du auf einen geilen "Ring" stehst, könntest du´s auch mit Messing oder vielleicht Bronze probieren, das ist wahrscheinlich doch Wärmer als ne Alusnare.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen 3 Pearl 500er Racks? Auf der Webside sind ja so Häkchen, und das sagt mir ja, dass nur das erste 3 Sektionen hat. Kann mir das alles mal jemand genauer erklären?

    Früher war die Sticks noch richtig kritisch, ich hab Zeitungen von 88-91 (sogar die Erstausgabe ;) ), und in diesem Zeitraum haben sich die Tester sogar entschuldigt, wenn sie nichts negatives gefunden haben.