Snare - welche soll ich kaufen?

  • hi zusammen. vor kurzer zeit habe ich mir einen traum erfüllt und mir ein neues sonor delite shellset zugelegt. alles soweit schön und gut. doch nun stellt sich die frage nach einer neuen snare:


    ich tendiere eigentleich zur dave weckl snare 14 x 5,5 von yamaha, jedoch möchte ich noch ein paar sachen von euch dazu hören, jedoch bitte keine beiträge über sinn oder unsinn von zwei snare-teppichen. oder welche universal-snare könnt ihr mir wirklich empfehlen?

  • Zitat

    oder welche universal-snare könnt ihr mir wirklich empfehlen?


    Warum denke ich mir bei solchen Beiträgen angesichts des Archivs nur F+++ +++??
    Lies bitte in bestehenden Threads und frag wennschon,dann gezielt nach



    Und wenn es die olle Dave Weckl wär:
    Ist das eine D.W. Metall oder Holz?

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • @ bibbelmann


    stimmt, beiträge über universalsnares hat es tausendfach. aber wir dürfen uns hier auf einem höheren preisklassenniveau bewegen. ;) beiträge wie "meine snare sonor force 2001 ist die beste" sind hier fehl am platz.


    es wäre die dw snare aus aluminium.





    @ nogoretex


    hm, der sound sollte scih funkig anhären. also eine schnelle ansprache, aber trotzdem einen warmen klang... ich weiss, das trifft jetzt auf seeeehr viele snares zu, bitte um entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von delite ()

  • Zitat

    Original von delite
    @ nogoretex


    hm, der sound sollte scih funkig anhären. also eine schnelle ansprache, aber trotzdem einen warmen klang... ich weiss, das trifft jetzt auf seeeehr viele snares zu, bitte um entschuldigung.


    Für funky Sounds bin ich der falsche Ansprechpartner. Meine Snares müssen fett und rockig klingen. Mein bestes Pferd im Stall: Pearl Tico Torres Sig., 14x6,5, Alu.


    Ich denke mal, Du bist mit einer 14x5 Maple gut beraten. Viel Spass beim Testen.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Ne Brady 14x5,5 Block is ne funkige Snare.
    Aber ich weiß ja nich ob das deine Preisklasse is...



    Delite Snares sind aber auch sehr ok.



    btw: falsches Forum, habs mal verschoben. Und im übrigen hat Bibbel nicht ganz unrecht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ NoGoretex hm, wäre ich deiner meinung nach dann generell mit einer maple snare besser beraten?


    @ Bibbelmann

    besten dank für deine bemühungen. den thread den du zur dw snare vorgeschlagen hast, habe ich auch gefunden, der bietet mir im allgemeinen leider zu wenig informationen.


    mich interessiert nicht, welche snares empfehlenswert sind, sondern WIESO.

    Einmal editiert, zuletzt von delite ()

  • Zitat

    stimmt, beiträge über universalsnares hat es tausendfach. aber wir dürfen uns hier auf einem höheren preisklassenniveau bewegen. beiträge wie "meine snare sonor force 2001 ist die beste" sind hier fehl am platz.


    Zitat

    hm, wäre ich deiner meinung nach dann generell mit einer maple snare besser beraten?


    Wenn Du so orientierungslos bist dann lies erstmal die "tausend Universalthreads"
    Als obs hier um das Preisniveau ginge :rolleyes:

  • Zitat

    hm, wäre ich deiner meinung nach dann generell mit einer maple snare besser beraten?


    Sogar Stahl kann richtig schön funky klingen (siehe Supra, bei der klingt meiner Meinung nur der hipitched Sound gut, dafür aber richtig gut), sogar warm, aber natürlich nicht so wie Maple.
    Ich hab mit der Zeit gelernt, dass man durch solche Fragen eigentlich absolut nichts lernt, das muss man echt selber antesten (und wenn man auch 200km wie ich fahren muss)


    Aber wenn du auf einen geilen "Ring" stehst, könntest du´s auch mit Messing oder vielleicht Bronze probieren, das ist wahrscheinlich doch Wärmer als ne Alusnare.

  • Zitat

    siehe Supra, bei der klingt meiner Meinung nur der hipitched Sound gut


    Mit dieser Meinung stehst du womöglich ziemlich einsam da.
    Eine Supraphonic gehört meines Erachtens zu den variabelsten Snares überhaupt.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Hochi
    Dadrüber hatten wir uns ja schonmal unterhalten, das war halt mein Eindruck. Aber ich hatte ja auch keine richtig alte Supra sondern "nur" ne neue.


    Ich fand halt den hochgestimmten Sound mit möglichst viel Ring saugeil, aber jede andere Stimmung klang nicht so toll.

  • Zitat

    Original von delite
    mir fehlen einfach ein paar angaben....


    Und uns fehlen eben genauso Angaben. Auf präzise Fragen gibt's präzise Antworten, auf allgemeine Fragen aber 1000 verschiedene Antworten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hochi
    Natürlich klnag sie gut, sogar sehr sehr gut, aber halt erst ab einer bestimmten Stimmung. Ich finde bei der Supra den Kessel-Ring sehr charakteristisch und der kommt halt erst bei etwas höherer Stimmung zum Tragen. Bei tieferen klingt sie irgendwie komisch, mulmig.
    Ich find sowieso höhere, funky Snaresounds geil, obwohl manchmal ne tiefgestimmte auch nicht schlecht kommt (ich glaub bei Police klangs ganz gut, wahrscheinlich auch Stahl)

  • @ 00Schneider


    ok, ich versuchs mal folgendermassen:


    meine wunsch snare sollte wie beschrieben, gut in den bereichen funk / jazz einsetzbar sein. ich haben mich momentan auf die dw 14 x 5.5 alu fixiert. kennt jemand eine etwa gelichwertige, jedoch andere auch sehr empfehlenswerte snare mit denn etwa gleichen klangeigenschaften und im gleichen preisverhältins?

  • Ich bei Will Kennedy in einem Video von Drummerworld (link ) mal eine Snare gehört, die dir gefallen könnte, ich glaub der spielt normalerweise eine Pearl Ultracast, aber in dem Video ist das wahrscheinlich eine andere Snare. Schaus dir mal an, ist auch so sehr gut was der da macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!