Beiträge von chickenjoe

    Hallo Drummer,


    wer kann mir einen Tip geben, wie ich folgendes Problem lösen könnte:


    Ich benutze zum Proben und live ein tablett mit der app "frozen ape tempo" als click. Momentan lass ich das ganze noch durch einen kleinen mixer gehen, da das tablett direkt nicht genügend Lautstärke auf meine ultimate ears (standard, nicht die angepassten) bringt. Nachdem aber mittlerweile immer mehr bluetooth in ear hörer angeboten werden, schwebt mir eine Lösung vor, bei der ich nur noch das tablet und einen bluetooth hörer hätte.
    Wieder würde hier aber wahrscheinlich die output Lautsärke nicht reichen. Hat jemand Erfahrung, oder schon selbst experimentiert?


    Gruß Joe

    das ist eine folie, die im digitalprint verwendet, also auf der rolle in einen sogenannten large format drucker eingespannt wird. die zu druckende datei muss natürlich vorher entsprechend bearbeitet werden. die folie verfügt über eine beschichtung, die die entsprechenden tinten aufnimmt.


    so etwas sollten digitalprintshops vor ort, wo auch immer auch haben...es gibt ausserdem noch die möglichkeit des laminierens, was eine schutzschicht darstellt (unbedingt erforderlich)


    das aufkleben allerdings will gelernt sein, ich empfehle dazu seifenwasser!

    Gabriel "richtet" grade noch was, ich habe seitenverkehrt gemalt, snarebed war oben ;(
    und ich habe gehört, daß ein weiser Mann dem teil bei einer Art Stammtisch noch ´ne Killerstimmung verpassen wird, so als kleines Extra... :D


    Ich will auch unbedingt Dein Buch haben!


    Grüßle Joe

    das ist keine folie, wie sie sonst für kessel benutzt wird, sondern eine bedruckbare, selbstklebende folie und die, bzw. die druckfarbe braucht zusätzlichen schutz und ausserdem glänzt es dann.

    ich hatte vor Jahren mal die Sonor Glockenbronze snare leihweise im Studio, war wohl so der einzige Mensch, dem die nicht gefallen hat!

    was ich eigentlich hauptsächlich lesen will, wenn man davon sprechen kann Lesen zu "wollen" sind Drumparts, die etwas anspruchsvoller sind, so wie sie manchmal in Zeitschriften abgedruckt sind.


    Also nicht wieder Vollgas Rudiments und Paradiddles siehe Video, sondern was das maein musikalisches Verständnis und mein timing fördert.


    Beispiel: Habe mir damals vom porcaro tape "Rosanna" reingeschraubt"
    und das hat ganz gut geklungen, hätte ich es notiert vor mir gesehen, dann hätte ich keinen Plan gehabt, obwohl ich es gespielt habe.


    Viele der Lehrer übertreiben es etwas mit den Rudiments, die sind wichtig aber es gibt noch mehr.

    o.k., jetzt ist die Frage: wo geht das los, der Sonor Kessel ist ja glaube ich 28 mm oder so ich dachte ean so um die 15mm Massivholz.

    jetzt noch eine Frage bez. meiner weiteren Arbeit an der Geschichte (garantiert werbefrei) :D
    Hat jemand Erfahrung mit dieser fetten, dickwandigen Sonor "Earth" Snare?


    So etwas, nicht ganz so stark schwebt mir für die nächste Schnarre vor, hab mich ein bißchen gewundert, daß die mit so einem dicken Ding rausgekommen sind.

    danke für den Tip mit den Tala wands habe davon gehört, werde das checken. Die sache mit der veränderten Technik mit Rods hat auch seine
    Kehrseite - ich habe mal fast 2 Jahre nur mit Rods gespielt und dann wieder mit Sticks, da fühlt man sich dann auch wie `n Anfänger. Wer in die Situation kommen sollte...immer mal wieder zwischendurch richtig powern, ist doch auch schöner!


    Wenn Gott gewollt hätte, daß wir leise sind hätte er uns John Bonham nicht geben dürfen! :D

    was mich noch sehr stresst, ist der Schwund von diesen Rods, verbunden mit dem Kaufpreis! :evil:
    Allerdings habe ich ein paar rote Plastik "Besen", die zwar als richtige Besen nicht taugen, aber durchaus ihre Anwendung haben seit ca 12!!! Jahren und die sind immer noch gut.
    Haben halt keinen konkreten Anschlag, wie Rods. Die Rods dafür gehen sehr schnell kaputt. Da müsste mal was aus einem anderen Material kommen. Die Karbon habe ich schon - die sind viel zu laut, da kann ich gleich mit Sticks spielen.

    Habe mal so ca. 20 sek. über ein elektronisches kit nachgedacht und dann sofort verworfen
    (auch nach Einblick in die Preise) und unplugged spielen und dann mit so gummibecken, wuaah!
    aber funktionieren würde es halt schon gut!

    so jetzt abschliessend: wir haben das alles durch o.k. - lasst es gut sein :D


    Noch ein Gedanke...es geht auch bei solchen dingen manchmal ganz einfach um Meinungsbildung,
    ohne Hintergedanken und wenn das posten von Bildern im Beitrag so Userfreundlich wie in anderen Foren wäre, dann hätte ich im Leben nicht den Troyan Link verwendet, das muss auch mal gesagt werden.

    Zitat

    [Ich habe mehr mals gehoert das Deutschland das Land der Idean ist.)


    ja, aber auch das Land des "alles komplizierter machen als es ist" - schau mal das Dosenpfandsystem an, wem um Himmels Willen ausser einem Deutschen fällt denn so was ein?

    das ist schon alles o.k. - wer mir an´s Bein pissen will der muss das auf der Strasse tun und da ist´s anders als im Forum, also ich bin da nicht beleidigt, sondern ich habe gelernt...


    was sind denn das für Foren, Gabriel...Freedom of speach?

    weisst du lunar, das habe ich in so vielen Beiträgen quer durch diesen thread immer wieder betont, daß ich keine Firma habe und einfach nur mal schauen wollte, was man von der sache hält.
    Irgendwie wurde der thread aber so lang, daß der ein oder andere das vielleicht überlesen hat.


    Ich habe auch was über Werbung geschrieben, aber ich glaube denen die sich so an der sache hochgezogen haben geht es um andere Dinge, vielleicht sollte man es einfach lassen...


    Das ist vielleicht der Nachteil von Foren im Allgemeinen, daß man sich beim Gespräch nicht sieht oder auch hört, wenn dann zudem noch verbale und inhaltliche Schranken da sind wird es oft schwer.


    Trotzdem und auch trotz der virtuellen Busse, weiß ich was zu tun ist und du und die anderen, die es interessiert werden es bestimmt erfahren, ob´s ins Forum kommt werden wir sehen.


    Bei Firmennews wird es nach wie vor nicht passen, weil ich auch dann noch keine Firma für drums haben werde und wenn ich es wieder wie gehabt poste, geht das vielleicht von vorne los mit der Werbung...


    I don´t think so!


    Auf jeden Fall kommt die Weiterentwicklung und wir Drum Builder ( du bist das ja, aber ich nur so ein bisschen) werden irgendwie kommunizieren und wer sich für unsere Arbeit interessiert, der muss dann halt sehen, wie er an die Information kommt.