• Ich habe auch nicht ausdrücken wollen, dass ich mit den Mod-Entscheidungen einer Meinung oder einverstanden bin - das bin ich nicht, aber was nützt das?
    Ich wollte lediglich die Machtverhältnisse beschreiben.


    In Bezug auf Innovationen und Vielfalt finde ich hast du völlig Recht. Nur zählt meine Meinung hier nicht unbedingt.


    Nils

  • Zitat

    Und das ist kein deutschsprachiges board wo wir zusammen kommen koennen.
    Wo wir eine gemeinschaft bauen koennen und mehr leute die sich fuer trommelbau interresiren sich gegnseitig unterstuzten ausbilden koennen.
    Mehr trommel bauers foerdern……



    Gerade diese Idee finde ich persönlich am interessantesten.
    Woher bekommen denn heutzutage angehende Trommelbauer ihr Wissen?
    Trial & Error, aber ansonsten niemand, der ihnen Wissen vermittelt.


    Vielleicht ließen sich sogar Workshops und ähnliches realisieren...


    Wenn es jemals zu einer Art Subforum kommen sollte, ließe sich sicher auch eigens dafür ein extra "Wach-Mod" aus dem Pool der zuverlässigen Mitglieder finden ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • war ich eigentlich der erste, der so unverblümt so einen thread gemacht hat.


    So langsam dünkt mir, daß ich da einiges nicht weiss!


    Fühle mich ein bisschen wie ein Kind, das die falsche Frage gestellt that! 8o

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)


  • Wenn wir” boesen trommel bauers” oder moechte bauers oder lernende bauers uns in einer kleinen Ecke unterhalten duerften und sogar uber unsere einge projecte zueinender sprechen duerfteten und nicht nur ueber grosse marken nahmen…..was gibt es denn da zu ueberwachen.


    Wir fabrizieren keine drogen, wir sind nicht vorbestraft( soweit ich weiss). :rolleyes:
    Es grenzt schon an discreminierung.
    Tommel bau ist keine schandhafte taetigkeit.


    Natuerlich wenn streiterein oder haeslichkeiten passieren sind wir immer froh wenn die Mods eingreifen und ruhe schaffen….neben den austausch von allen ideas and info die wir uns gegenseitig geben koennen, sollt es auch nett sein und Spass machen wie auf den andern boards hier :)

  • Ich moechte nicht ein tote pferd weiterschlagen aber mach mir gedanken darueber und was passiert ist in diesem thread.


    Ich glaube der grund weil Joe angegriffen wurde,war weil da kein board war wo er seine idea IDEA ausstellen konnte ohne angemotzt zu werden und auf werbung ungerechtlich beschuldigt wurde.


    Auf Firmen news waere er auch falch gewesen, weil er weder Fima noch product hat…..nur idean
    Ich verteidige nicht sein benehmen mit dem er sich versucht hat zu weren/verteitigen.
    Aber denke auch nach wie wir so eine situation in der zukunft vermeiden koennten.


    Dann waere auch keine entschudigung fuer jemand auf das falsche board zu posten, der ideas oder neue projecte ins gespraech mit andern trommel bauers bringen moechte zur beurteilung....feedback
    Firmen New ist fuer Firmen News ....
    Aber es ist kein interactive place fuer eine conversation zwischen leuten/ drummers mit den selben intressen.


    Just a few thoughts. :)

  • Zitat

    Original von lunarsnare
    Ich glaube der grund weil Joe angegriffen wurde,war weil da kein board war wo er seine idea IDEA ausstellen konnte ohne angemotzt zu werden und auf werbung ungerechtlich beschuldigt wurde.


    Nein, nicht nur. Es lag auch daran wie er es gemacht hat und unter welchen Voraussetzungen (erster Post) . Da wurde wohl von Modseite überreagiert, aber auch er hat sich dann im weiteren Verlauf etwas doof angestellt.
    Imho wäre Firmennews nicht wirklich falsch gewesen, DIY auch (mit- dem Hinweis, dass er das entwickelt hat, aber jemand anderes es umgesetzt hat). Passt zwar alles nicht so richtig, aber wäre vermutlich geschickter gewesen. Jetzt warten wir mal einfach ab, was das DF-Team zu einem Trommelbauer-Forum sagt...


    Grüße, Philip

  • weisst du lunar, das habe ich in so vielen Beiträgen quer durch diesen thread immer wieder betont, daß ich keine Firma habe und einfach nur mal schauen wollte, was man von der sache hält.
    Irgendwie wurde der thread aber so lang, daß der ein oder andere das vielleicht überlesen hat.


    Ich habe auch was über Werbung geschrieben, aber ich glaube denen die sich so an der sache hochgezogen haben geht es um andere Dinge, vielleicht sollte man es einfach lassen...


    Das ist vielleicht der Nachteil von Foren im Allgemeinen, daß man sich beim Gespräch nicht sieht oder auch hört, wenn dann zudem noch verbale und inhaltliche Schranken da sind wird es oft schwer.


    Trotzdem und auch trotz der virtuellen Busse, weiß ich was zu tun ist und du und die anderen, die es interessiert werden es bestimmt erfahren, ob´s ins Forum kommt werden wir sehen.


    Bei Firmennews wird es nach wie vor nicht passen, weil ich auch dann noch keine Firma für drums haben werde und wenn ich es wieder wie gehabt poste, geht das vielleicht von vorne los mit der Werbung...


    I don´t think so!


    Auf jeden Fall kommt die Weiterentwicklung und wir Drum Builder ( du bist das ja, aber ich nur so ein bisschen) werden irgendwie kommunizieren und wer sich für unsere Arbeit interessiert, der muss dann halt sehen, wie er an die Information kommt.

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

  • Ok, mehr tote pherde,


    Liebe forum member und Mods das sind nur ein paar idean fuer moegliche forum regels. OK, wenn ueber haupt moeglich waere.


    Das forum ist deutschsprachig,
    E gibt unzaelige English und anders sprachige forums/boards fuer trommel bauer in der ganzen welt….aber nicht in Deutsch fuer Deutsche.
    Ok schlechtes deutsch erlaubt, oder Denglish. 8o
    Ich sage nicht das du Deutsch sein solltest aber deutsch sprechen.
    Das wuerde uns auch schuetzen von ausland firmen zu spamming, und ware auch im intresse fuer leute wo English nicht ganz so klappt zu stoebern koennen.


    Wer sich die haende selbst nicht dreckich macht will oder machen moechte will mit diesen dingern, gehort da nicht rein.
    Das wuerde uns beschuetzen von firmen representatives die nur ihre ware peddeln vom bureau….Da ist Firmen News


    Ich habe mehr mals gehoert das Deutschland das Land der Idean ist.
    So warum diese sparte nicht foerden, especially wo es so lange nicht erlaubt war in Deutschland ohne unglaubliches aufwand und es darum so wenige von uns gibt?
    Idean reifen und entickeln nicht aus im kleinen glasshouse, aber mit interaction von andern mit andern perspectives
    Warum nicht Deutsche drum innovation foerdern und weiter entwickeln.


    Again just a few thoughts, :)
    pretty pretty please with suggar on top. :)

  • Zitat

    Original von maxPhil


    Nein, nicht nur. Es lag auch daran wie er es gemacht hat und unter welchen Voraussetzungen (erster Post) . Da wurde wohl von Modseite überreagiert, aber auch er hat sich dann im weiteren Verlauf etwas doof angestellt.
    Imho wäre Firmennews nicht wirklich falsch gewesen, DIY auch (mit- dem Hinweis, dass er das entwickelt hat, aber jemand anderes es umgesetzt hat). Passt zwar alles nicht so richtig, aber wäre vermutlich geschickter gewesen. Jetzt warten wir mal einfach ab, was das DF-Team zu einem Trommelbauer-Forum sagt...


    Grüße, Philip


    ja du hast auch recht, aber wusste nicht anders....neu hier.
    Er tragt schon sein kreuz fuer das..
    Wo sollte er auch hin?

  • das ist schon alles o.k. - wer mir an´s Bein pissen will der muss das auf der Strasse tun und da ist´s anders als im Forum, also ich bin da nicht beleidigt, sondern ich habe gelernt...


    was sind denn das für Foren, Gabriel...Freedom of speach?

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

  • Zitat

    [Ich habe mehr mals gehoert das Deutschland das Land der Idean ist.)


    ja, aber auch das Land des "alles komplizierter machen als es ist" - schau mal das Dosenpfandsystem an, wem um Himmels Willen ausser einem Deutschen fällt denn so was ein?

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

  • Well, freedom of speech ist eine schoen idea, aber offensichtlich nicht sooo geschaezt in machen plaetzen.
    Ich versuche nur bedinnugen zu finden die es vieleicht moeglich machen koennte, ueberhaupt so was zu haben.
    Und aussedem haben die meisten andern laender solche boards schon fuer English spechende…..die ausswahl ist riesig.


    Yes I know sehr complieziert…..aber so is es…..jemand mage es….oder waere dann nicht hier schon saniert?
    Aber in diesem fall geht es nicht um alles zu kriegen was wir gerne haetten aber auch um eine moeglichkeit fuer uns zu finden/ offen fuer compromise in dieser complizierten welt.
    Es ist besser eine complizierte moeglichkeit/chance zu haben dann keine.

  • Ich weiß nicht wieso ich das wiederholen muss...


    Zitat

    Original von lunarsnare
    Ich glaube der grund weil Joe angegriffen wurde,war weil da kein board war wo er seine idea IDEA ausstellen konnte ohne angemotzt zu werden und auf werbung ungerechtlich beschuldigt wurde.


    Der Threadstarter hatte überhaupt nichts mit der leidigen Diskussion zu tun die seit einigen Seiten besteht. Diese kam nur auf weil gewisse Leute nachgetreten haben als die Sache von unserer Seite schon duch war. Leider kann man beide Dinge nicht mehr trennen, deshalb wurde dieser Thread auch nicht geteilt.


    Ich hatte rel. wenig Probleme mit Joes Eingangspost, nur das Fehlen von Bildern und etwas mehr Text wäre wünschenswert gewesen anstatt der alleinige Link zu Troyan. (Bevor hier jemand meckert: Ich hab überhaupt keine Probleme mit oder Antipathien gegenüber Troyan und Alex Zachow.) Und Mods haben Joe überhaupt nicht angesprochen, die Diskussion auf den ersten Seiten ist unter Usern.



    Zitat

    Original von lunarsnare
    Wenn wir” boesen trommel bauers” oder moechte bauers oder lernende bauers uns in einer kleinen Ecke unterhalten duerften und sogar uber unsere einge projecte zueinender sprechen duerfteten und nicht nur ueber grosse marken nahmen…..was gibt es denn da zu ueberwachen.


    Womit ich ein Problem habe ist die scheinbare Gruppenabgrenzung durch Begriffe wie "wir Trommelbauer" und "eigene Ecke". Auch wirkt der Begriff professionell, Schlagzeugbauer ist z.B. schon eine eigene Berufsbezeichnung.


    Auch ist es nicht nötig hier weitere Argumente zu bringen oder zu Dinge wiederholen, dieser Thread ist ausgereizt. Die Diskussion wird unter den Mods intern durchgeführt, aber das geht nicht von kurz auf knapp, das braucht seine Zeit.

  • Danke 00Mod,


    Eine Frage, duerfen wir uns darueber weiter unterhalten oder ist das thema tabu.
    Ich moechte nur sicher sein das wir die regln beachte.


    Kleine Note ueber trommel bau.


    Trommel bau ist ein welteit verbreitede Hobby und auch ein beruf.
    Mit dem groesseren anteil an Hobby


    Wie pferde reiten eine hobby und auch ein beruf ist.
    Das pferd allerdings hat keine ahnung. :)

  • So lange der Thread offen ist kann sich hier weiter unterhalten werden. Es ist aber nicht ausgeschlossen dass der Thread geschlossen wird wenn es in die falsche Richtung geht.


    Ich persönlich sehe hier allerdings kein Potential mehr, es ist mehr ein Wiederholen oder Umformulieren schon gebrachter Argumente und ich vermute nur wenige haben den Überblick behalten. Seppel hat im FK-Bereich einen Thread gesartet, der könnte eher etwas bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!