• Zitat

    Das Forum ist aber nicht basisdemokratisch organisiert, sondern hier habe die das Sagen, die auch die Arbeit machen. Das kann man gut finden oder nicht, aber so sind die Fakten.


    Nils


    Da hast Du recht! Und ich wollte damit auch nicht der Basisdemokratie das Wort reden. Die Mods machen "a hell of a job" und da will ich ihnen nicht reinreden!!!


    Aber für eine Diskussion wäre es ja nicht schlecht, mal in der Form ein Meinungsbild zu erstellen. Nicht als Entscheidungshilfe, sondern als ein zusätzlliches Argument für oder gegen so ein Board. Immerhin geht das vielleicht auch alle Forumsuser an, und nicht nur die, die zufälligerweise diesen Fred gefunden haben...


    Nochmal zur Klarstellung: Es geht mir mit diesem Beitrag eher um Vermittlung, da ich nach dem Lesen des Threads das Gefühl hatte, das sich hier Fronten unnötig verhärten!

  • @reed

    Zitat

    Allerdings ist mir als relativemm "Frischling" jetzt nicht so ganz klar, warum nicht ein Board innerhalb des Forums eröffnet wird, wo sich die Trommelbauer treffen können.


    Braucht wieder einen Moderator, kostet Webspace und Zeit usw. Das musst Du den Leuten überlassen, die dieses Forum durch ihren Schweiß und Ihre Nerven aufrecht erhalten und natürlich auch mit einer Zielrichtung gegründet haben.

  • Zitat

    Original von chickenjoe


    hä?


    Ich will gar nix umkrempeln, was ich wollte hab ich gekriegt.


    Doch, das tust du schon, wenn du festzulegen versuchst, wie und worüber hier Diskussionen hier zu laufen haben. Ich kann dir nur sagen, dass das wohl so ein Newbiephänomen ist. Ich hab auch erst mal auf die Kacke gehauen, als ich hier angefangen habe und nen Rüffel bekommen, weiß jetzt aber solche Maßnahmen durchaus zu schätzen bzw. kann verstehen, warum die Reaktion manchmal etwas harsch ausfällt (obwohl sie garnicht nötig wäre). Regeln müssen sein, mit Deutschtum hat das mal garnix zu tun!!!
    Mein Tipp: Einfach hier im Forum mitmachen und vielleicht einfach mal drüber nachdenken, wie der Post wirken soll, dann wird das schon! Wäre schade wenn die Trommelbauer außen vor bleiben. Ich denke man kann hier auch posten, ohne das es Werbung wird.


    Das klang jetzt mal wieder altklug, sorry...


    Grüße, Philip

  • bitte sagt mir bescheid, wenn Ihr fertig seid :O


    Was ist denn das eigentlich für ein grenzdebiler scheiss... einen thread wie
    "was soll ich bloss tun, meine snare liebt mich nicht mehr" oder
    "nehme ich jetzt das grüne oder das blaue Tama" und so weiter kann man unter Erwähnung aller Marken und so weiter 25.000 mal bringen.


    Wird man aber als Musiker in zukünftig mögliche Instrumente bei deren Entwicklung einbezogen, geht hier der Zickenterror los, weil man Angst hat, daß Regeln gebrochen werden!


    Ich sag euch jetzt mal was zum thema Werbung, ich habe nämlich auch lange auf diesem Gebiet zugebracht:


    Da geht es schon etwas subtiler zu, als daß da mal einer was in ein Forum schreibt...


    oder wenn doch dann halt als User der immer mal gerne von "SEINEM" Kit oder so schwärmt...
    und sich ganz unauffällig verhält, dann geht´s nämlich in´s Unterbewusstsein, da wo´s aus Sicht des Werbers auch hin soll!!

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

  • Sag mal, wenn du zum ersten mal bei neuen Kollegen zum essen eingeladen bist, läufst du dann auch so rücksichtslos-egozentrisch mit der Axt durchs Wohnzimmer?


    Normalerweise schaut man sich, ganz der sogenannten Nettiquette entsprechend, in einem Forum um wie dort die Gepflogenheiten so sind.
    Als Grundlage sei dir mal dies hier empfohlen.


    Entweder du kommst dann damit klar, oder nicht. Wenn nein steht es dir selbstverständlich frei wieder zu gehen.


    Ich brech das jetzt mal, auch wenn ich mich zum wiederholten mal unbeliebt mache, auf drei Möglichkeiten für dich herunter:
    a) akzeptiere wie es hier läuft
    b) tschüß
    c) trommelbauerforum.de... wie gesagt, noch zu haben.


    PS: Schöne Art der Diskussionsführung.

    Zitat

    Original von chickenjoe
    Was ist denn das eigentlich für ein grenzdebiler scheiss...


    Wie man in den Wald schreit.....
    Wenn wir dir hier zu grenzdebil sind.... Die Alternativen a) oder b) solltest du dann vielleicht näher in Betracht ziehen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von maxPhil
    von dir nicht in dem Thread ist, in dem du deinen Prototypen zeigst.


    Wäre schade wenn die Trommelbauer außen vor bleiben. Ich denke man kann hier auch posten, ohne das es Werbung wird.


    Das klang jetzt mal wieder altklug, sorry...


    Grüße, Philip[/quote]


    Actually ich kriegte gar nicht die idea das joe hier her kam um etwas umzu kremplen.
    Er kam hier um andere drummers seine idea zu zeigen…..einen idea….das ding existiert nicht mal….fuer feedback fuer was immer.
    Das hat auch wunderbar functioniert.
    Schade das erdafuer bezahlen musste, mit persoehnlichen angriffen, untersellungen und haeslichkeiten.


    Ich habe eine frage.
    So wir koennen ueber Mapez, Pearl, Kirchhof, DW …..reden.
    ist das nicht eine art von werbung?
    Aber wer trommels in Deutschland baut darf nicht uber seine reden?
    Ich meine reden…..nicht spamming.


    Ich moechte auch sagen, bis diesen thema so aufgeblasen wurde, hat mit niemand aerger gemacht oder mir gesagt den mund zu halten.
    Die meisten hier wissen das ich neu in Deutschland bin.
    Und durch das forum habe ich die ersten drummers in Bremen getroffen, und habe freunde gemacht…….ich schaetze das unglaublich.

  • also bitte...sorry für den Ton
    aber das war die Verzweiflung, glaubt mir das...
    Es hat alles wunderbar angefangen, ich war dankbar und der thread wurde ruhiger.
    Wäre toll gewesen, bis es halt neuigkeiten gibt, aber da wurde erneut die "Werbungskiste" geöffnet!


    Warum denn, glaubt man denn immer das schlimmste und...sorry das ist doch sehr deutsch!


    Lassen wir das jetzt mal so auf sich beruhen... ich versichere allen besorgten Usern hiermit, daß ich bisher keine Einnahmen aus dem Trommelbau erwirtschaftet habe, kein prof.Trommelbauer bin und keine sonstigen finsteren Absichten habe


    Aber auf jeden Fall liegt es mir fern hier jemanden sauer zu machen o.ä. -o.k.


    ist es möglich den thread ab jetzt wieder auf seinen Ursprung zurück zu führen, damit er wieder Sinn macht?


    Vielleicht war dieser Eklat auch ganz "gesund" wurde sich mal ausgekotzt und dann ist´s wieder gut.

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von chickenjoe ()

  • Zitat

    Original von nils
    Das Forum ist aber nicht basisdemokratisch organisiert, sondern hier haben die das Sagen, die auch die Arbeit machen. Das kann man gut finden oder nicht, aber so sind die Fakten.


    Nils


    Natuerlich ist es nicht Nils,
    Ist auch risen arbeit so ein ding zu rennen.
    Aussedem mehrheit meint auch nicht immer richtigkeit.
    Wenn das so ware, fortschritt, innovation waere fuer immer eingedaemft, weil innovative idea meistens nicht aus mehrheiten stemmen.
    Am ende sind es die Mods die die Kopfschmerzen mit dem ding haben.


    Was macht ein forum aber erfolgreich ist die forum members die sich daran beteiligen.
    Die vilefalt von leuten.
    Die vilefalt von anregungen Themen und infos zu finden.


    man kann auch freiheit nicht haben wenn man es nicht andern nicht gibt.
    Was man aderen wecknimmt ....nimmt man auch sich selber weck.

  • Zitat

    Original von rusty
    eigentlich -wenn ich mich zurückerinnere- gab es doch noch(!) gar kein problem, oder?


    ich habe lediglich von einem schnellschuss eines mods gehört, der madmarians unvorsichtige andeutungen im kirchhoff-thread recht forsch kommentiert hat. soweit ich aber weiß wurde dies doch längst beilegt. oder doch nich?


    ...ich bin erstaunt dass noch jemand durchblickt - das trifft genau die Situation! :)



    Zitat

    Original von maxPhil
    Es geht nicht darum, Leute, die gewerblich mit Drums zu tun haben, in einem Forum "einzuperren", sondern ein Subforum einzurichten, in dem sie über ihre Sachen reden können, ohne dem Vorwurf der Geschäftemacherei ausgesetzt zu werden. Weil unter DIY passt das auch nicht.


    Genau dafür gibt es keinen Grund so etwas für Gewerbliche zu tun. Drumstudio hat's treffend beschreiben. Wenn dann wäre es ein DIY-Forum für alle User gleichermaßen (das aktuelle ist nur ein Showroom, d.h. dort sollen nur Projekte präsentiert werden und diese diskutiert werden).



    Zitat

    Original von Reed311
    Allerdings ist mir als relativemm "Frischling" jetzt nicht so ganz klar, warum nicht ein Board innerhalb des Forums eröffnet wird, wo sich die Trommelbauer treffen können.


    Wer sagt denn dass es so ein Board nicht geben wird...? Das geht nur nicht von heute auf morgen, da wir nicht für alles spezielle Foren einrichten wollen (Übersichtlichkeit) und wir eben das erstmal intern diskutieren wollen. That's it.


    Zitat

    Original von lunarsanre
    Alle anregungen dafuer sind welcome.
    [...]
    Nun kann mir niemand antworten, weil es im falschen board dafuer ist.


    Das war leider nur ein (Ab)Satz unter mehreren. Da muss man trennen, die Präsenatation deiner Webseite allgemein betrifft dich als Unternehmer, das gehört in Firmen-News. Links für eine Linksammlung zu suchen ist etwas für einen eigenen Thread, im Moment z.B. in Allgemein. Kannst du gerne starten.

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    @reed


    Braucht wieder einen Moderator, kostet Webspace und Zeit usw. Das musst Du den Leuten überlassen, die dieses Forum durch ihren Schweiß und Ihre Nerven aufrecht erhalten und natürlich auch mit einer Zielrichtung gegründet haben.



    Genau, das ist warum ich vorgeschlagen habe…..Nur vorgeschlagen….versuche nichts zu aendern…nicht den Mods in Zeug zu reden….nicht umkrempeln..


    Das vieleicht in DIY zu versuchen……VERSUCHEN.
    Ne kleine chance nehmen…..sehen ob es geht….bewaehrung….was immer.
    weil es schon ein board ist das sich mit trommel bau befasst.
    Wer Angst vom trommelbauer hat, weiss dann wie sich fernzuhalten fuer seine eigene geistige gsundheit.


    Ausserdem bin ich ziemlich sicher das wir uns auch selber controlieren koennen.
    Wir kennen uns ja.
    Und wenn wir zu bloed dafuer waeren um zu unterscheiden wer ein forum member ist oder wer nur ein ausnutzer ist…..
    Die Spam polizei ist von erster Wahl hier. :D


    PS
    Ich meine nicht die Mods mit Spam polizei

  • Zitat

    Ausserdem bin ich ziemlich sicher das wir uns auch selber controlieren koennen. Wir kennen uns ja.


    Lunarsnare, ich mag Dich sehr gerne... und fachlich bist Du gigantisch!


    ... aber das (sorry) funktioniert ganz sicher nicht:


    Wir haben hier unendlich viele Beispiele gehabt, dass "half-opened doors" zu "smashed doors" werden.


    Du hälst Dich sicher an die Spielregeln, aber das macht leider nicht jeder. Dafür haben wir VIELE BEISPIELE in der Vergangenheit...



    edits: ich Hirni habe beim Zitieren Mist gebaut

  • ich beginne zu verstehen...das mit dem umgangston ist ja wichtig. Ich tue mich halt mit so unnötigem hin und her recht schwer...und als grenzdebil habe ich auch keinen User sondern die Tendenz der Diskusssion bezeichnet.


    Und meine Meinung ist eigentlich ganz klar gegen das SubForum für drumbauer, es sei denn die werden dann wirklich zum Anbieter.


    wer mehr über mich und meine Arbeit wissen will, dem sei meine URL empfohlen, da findet sich gar nix über drums...diese sind eine Leidenschaft, die ich liebe und hochhalte.


    Von daher meine Erfindungen...Kreativität kann man halt nicht abstellen oder auf ein Gebiet verweisen.


    So und jetzt lasst uns in Frieden weitertrommeln, weiterdiskutieren und hoffentlich weitererfinden, damit´s uns nicht langweilig wird

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)


  • Ich weiss das.
    Wir muessen mit diesem problem auch machmal jemand auf den deckle hauen in der US der nur ein aus nutzer ist.
    Wir koennen es erkennen weil wir uns kennen….und haben gelernt damit umzugehen…….es functioniert wunderbar.


    Wie geagt das ist kein unterschied zwishen profi bauer oder bauer.
    Was zur bereicherung von gemein wissen gefuert hat.
    Aber da ist ein unterschied zwischen Spammer und angagiertem forum mitglied.
    Wir sind so wenige kleine bauers in Deutschland.
    Und das ist kein deutschsprachiges board wo wir zusammen kommen koennen.
    Wo wir eine gemeinschaft bauen koennen und mehr leute die sich fuer trommelbau interresiren sich gegnseitig unterstuzten ausbilden koennen.
    Mehr trommel bauers foerdern……



    Glaubst du wirclich das wir uns nicht erkennen koennen.
    Ich sage nur meine meinung aus erfahrung aber moechte nicht streiten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!