Beiträge von Max-Mustermann

    Hallo
    Ich weiss, hier wurde schon viel ueber das Thema Metronome, Drumcomputer und Pc- Software geschrieben, habe aber meine Frage nirgends gefunden.


    mein Schlagzeuglehrer, Daniel Messina, sagte mir naemlich, ich sollte lieber einen Drumcomputer als einen normalen Computer benutzen, da der normale Computer die beats nicht so konstant spielt, wie ein drumcomputer.


    Ich meine, ein Mac oder PC hat eben die Vorteile, dass ich z.B. mit Guitar Pro eine sehr gute Uebersicht habe, wegen dem grossen bildschirm...
    So kann ich auch sehen, wann bald ein bestimmter Teil von einem Lied kommt und ich kann Noten schnell bei Guitar Pro einfuegen, ausserdem wuerde ein Macbook oder so schon verdammt professionel rueberkommen, egal spass...
    Andererseits wuerde ich mir vlt schon eher ein Metronom oder Drumcomputer zulegen, wenn der Pc die Beats zu wackelig abspielt.


    Ist es vlt umstaendlich, beim Ueben und bei Konzerten nen Laptop zu benutzen? Oder ist das Komfortabler als Metronom oder Drumcomputer?


    Ich habe noch keinen Laptop, werde aber daemnaechst einen bekommen.


    Zu was ratet ihr mir?


    Vielen Dank!

    Ich buche 14 tägig 60 min unterricht. das kostet 70 euro im monat, also würde ich pro stunde eig "nur" 35 euro zahlen, da aber über die ferien, feiertage...auch abgerechnet wird, aber kein unterrich stattfindet, stimmt das miot den 50 euro. auf der seite des drumdepartments steht auch, dass eine einzelstunde 49 euro kostet.

    WOW!
    Danke für die vielen Antworten!
    Naja es ist einfach so, dass wenn ich daheim bin, weiß ich nicht was ich lernen soll.deshlab lern ich daheim eig. fast garnichts, obwohl ich gerne üben würde. als ich mal zu meim lehrer sagte, dass ich schneller in neue kapitel des lehrbuches springen will, sagte er, dass wir uns zeit lassen soll, damit ich mir nichts falsches angewöhne. aber eig. müsste er mir nur kurz sagen, wie man z.B. einen Philly sound spielt, also dass man mit beiden händen auf der hihat spielt und dass man bei 2 und 4 auf die snare schlägt. ich denke, ich könnte das dann die nächste stunde auch.also erklärt er mir das, dann versuche ich das zu spielen und er schaut ob sich vlt fehler einschleichen.die eingeschleichten fehler können aber sicher auch viele von euch erkennen.
    aber ich denke, jetzt als anfänger werde ich erstmal an einer staatlichen schule unterricht nehmen,da 50 euro einfach zu viel sind.

    aloha
    ich habe seit einem jahr unterricht im drumdepartment in stuttgart.
    ich habe jedoch das gefühl, dass ich sehr langsam mit meinem können vorankomme, obwohl ich pro stunde 50 euro zahle.
    eigentlich nehmen mein lehrer und ich da nur die themen aus dem buch moderndrumming durch. ich spiele daraus die beats und mein lehrer sitzt daneben und hört ichs an. nach einem jahr, kann ich nun 8tel noten spielen,16tel notren spielen, philly sounds ( mit linker und rechter hand auf der hihat) und snare drum-bassdrum variationen.
    ich möchte jedoch deutlich mehr können ( natürlich möglichst schnell :) )


    frage1: kann ich wirklich wenig für ein jahr unterricht?
    frage2: wie kann ich mein Können möglichst schnell und günstig verbessern?
    frage3: sollte ich die schlagzeugschule wechseln?


    wär wirlich richtig nett, wenn ich ein paar antworten bekomme.


    DANKE

    Ich bin im Besitz eines Pearl Drumset - Target in schwarz.
    An der Bassdrum sind auf der Rückseite, also da wo das Pedal ist, 2 weiße Bänder.
    Für was sind diese Bänder? Sollte ich die weg machen? Und wie?


    Außerdem hat mein Bruder die Hi-Hat in Einzelteile zerlegt, wie baue ich die Hi-Hat wieder richtig zusammen?


    Danke

    das wär mir viel zu teuer, bei mir sollte es vlzt zwischen 80 und 120 euro sein.
    mein schlagzeuglehrer hat mir kopfhörer von peltor empfohlen, diese finde ich aber in kienem onlineshop.
    Ich weiß, dass die von peltor extrem abdämpfen und 80 euro kosten, und deshlab wollte ich wissen ob Kophörer von shure, die mit 16db abdämpfen geeignet sind zum schlagzeugspielen.