weiße streifen an der bass-drum

  • Ich bin im Besitz eines Pearl Drumset - Target in schwarz.
    An der Bassdrum sind auf der Rückseite, also da wo das Pedal ist, 2 weiße Bänder.
    Für was sind diese Bänder? Sollte ich die weg machen? Und wie?


    Außerdem hat mein Bruder die Hi-Hat in Einzelteile zerlegt, wie baue ich die Hi-Hat wieder richtig zusammen?


    Danke

  • Ich nehme mal an, die weissen Streifen, die er meint, sind die Schutzstreifen am Spannring, da wo die FuMa befestigt wird. Die Streifen haben einige Hersteller an Schlag- und Resoseite.


    Tja, und mit der HiHat würde ich mir mal Fotos von kompletten Teilen anschauen und 'nen netten Puzzle-Nachmittag einlegen.

  • ich hätte gedacht, die weissen streifen sind vielleicht filzstreifen, die manche hersteller hinters schlagfell tun. ?(


    aber bei den erklärungen kommts mir eher vor wie das alte "ich sehe was ,was du nicht siehst"-Spiel.... ?(

  • Wenn das so ein Filzstreifen zur Dämpfung des Fells ist, mach das Fell ab und nimm den Streifen ab, oder lockere das Fell und zieh ihn seitlich raus.
    Wenn du ihn denn abmachen willst.


    Als Empfehlung kann ich dir mitgeben: Probier aus, wie der Sound sich ändert, wenn du ihn abmachst oder drauf lässt. Dabei kannst du ihn weiter in die Mitte des Fells schieben oder weiter nach außen.
    Probiers einfach aus und lass das, was dir am besten gefällt.

  • Zitat

    Original von Max-Mustermann
    Ich bin im Besitz eines Pearl Drumset - Target in schwarz.
    An der Bassdrum sind auf der Rückseite, also da wo das Pedal ist, 2 weiße Bänder.
    Für was sind diese Bänder? Sollte ich die weg machen? Und wie?


    Außerdem hat mein Bruder die Hi-Hat in Einzelteile zerlegt, wie baue ich die Hi-Hat wieder richtig zusammen?


    Danke


    Hmmm, ist dass jetzt ernst? Dann absoluter Anfänger und man muss weiter ausholen,


    oder ist es ein witz? dann naja, weis nicht.

  • *lol*

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Original von Max-Mustermann
    Ich bin im Besitz eines Pearl Drumset - Target in schwarz.
    An der Bassdrum sind auf der Rückseite, also da wo das Pedal ist, 2 weiße Bänder.
    Für was sind diese Bänder? Sollte ich die weg machen? Und wie?


    Dranlassen, das ist zur Dämpfung. Bei einem Target mag es besser sein wenn man es dämpft.


    Zitat

    Original von Max-Mustermann
    Außerdem hat mein Bruder die Hi-Hat in Einzelteile zerlegt, wie baue ich die Hi-Hat wieder richtig zusammen?


    Danke


    Dem Bruder in die Hand drücken. Entweder er baut sie wieder zusammen, oder erkauft dir ne neue.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hast nen Mechaniker im Bekanntenkreis? So viele einzelteile hat doch so ne Hihatmaschine auch wieder net. Mit am bisserl verständnis zur funktion sollt das kein Thema sein. Oder du probierst einfach mal selber, kaputtmachen kannst nix. Es ist leicht immer für alles gleich mal Hilfe anzufordern, selbst probieren ist angesagt!

    Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!