günstige angepasste aufsätze (elacin oder otoplastik)für in ears

  • hallo
    ich habe die shure 2c in ears.
    doch bei mir passen alle aufsätze nicht wirklich toll.
    deshalb will ich mir angepasste aufsätze kaufen, war deshlab mal beim hörgerätladen und die amchten mir ein angebot für 130 euro, was für mich jedoch vieeeel zu viel für ein bisschen silikon ist.


    wer kennt billigere alternativen?


    gruß

  • Wenn Dus angepasst haben willst wirds wohl eine kleinigkeit kosten. Schließlich muß der Hörgeräteakustiker Abdrücke machen, die Teile wegschicken, dann müssen Formen hergestellt werden und dann wird dein Unikat gegossen und so.... das kostet. Auch wenns "nur" ein bisschen Silikon ist.... dafür passt es dann perfekt!

  • Das mit dem Wegschicken gilt nur für Elacin und wenn der selbst kein Labor hat. Die meisten können sowas aber auch selbst anfertigen.


    Die Werkstoffe kosten aber in der Tat nicht viel, das meiste macht das benötigte Equipment (man braucht ja spezielle Werkzeuge), die Arbeitszeit und dass das Labor eine Lizenz hat.


    130 finde ich schon zu viel, meistens kostet sowas unter 100 €.


    Einfach mal beim nächsten Laden fragen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Passen denn die angepassten Otoplastiken dann nur noch auf den Hörer für den man diese hat anfertigen lassen, oder kann ich die Otoplastik auch später mit einem anderen In-Ear-Hörer verwenden?(


    Ich habe auch die Shure EC-2 Hörer.

  • Vielleicht gibts ja mal einen DIY-Thread zu dem Thema?!
    ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!