Beiträge von Frank

    Ähhm, hat Microsoft den Hardwaremarkt nicht beeinflusst?!?!?
    Da gab es doch vor nicht all zu langer Zeit, Ärger mit dem Gericht bei Microsoft. Es war wegen der Verstoß gegen das Kartellrecht. Nach dem Prozess ist Microsoft doch eine klare Trennung zwischen der Hardware und Software-Abteilung auferlegt worden.

    Ich habe leider das Problem, dass ich nach einem Gig Wochenende (Do, Fr, Sa, So) mir meine Sehnen im rechten Arm überlastet habe. Als ich jetzt mittlerweile dachte, das alles im grünen Bereich ist, tritt die Reizung regelmäßig auf. :(
    Deshalb beginnt bei mir das Aufwärmen mind. eine halbe Stunde bevor es ans Set geht. Gerade bei Gigs kann man sich ja nicht richtig am Set warmspielen.


    Also, Practice-Pad raus, und durch alle Strokes, Diddles, Triplets nach einander. Natürlich von langsam nach schnell. Pro Handsatz so ca. 5 min. Danach lasse ich die Stöcke laufen und spiele alle Rud. am Stück. Ich spiele die Übungen natürlich so, dass die Hände sich aufwärmen, nicht ermüden. Danach kann dann kommen was will!! :]


    Ich habe schon einige Drummer gesehen, die "kalt" gleich 160 bpm mit 16tel bass gefahren haben, und zwei Songs später fast von Stuhl gefallen sind.

    @ooschneider


    Sollte man ja auch aus dem Musikunterricht wissen,gell :D Wer kennt nicht die großen Augen eines Gitarristen, wenn er "#" sieht? :]

    Diese Antwort ist richtig. Ich hätte heute morgen schon geantwortet, aber meine DSL verbindung ging, ging nicht, ging,....... . Hatte wohl den Motor auf Intervall..


    Ein neuer Tag, eine neue Frage:


    Was bewirkt dieses Zeichen vor einer Note: # ????



    Die letzten Fragen waren doch leicht, oder?

    hach, wäre das schön: eine Welt ohne Windows. Das Internet gäbe es, vielleicht in einer anderen Version, genauso. Keine Fehlermeldungen mehr in Modulen, wo selbst Microsoft-Programierer keine Ahnung von haben. *träum*
    Ich will damit das Werk von Bill Gates nicht gänzlich in den Bodenstampfen. Er war halt zur rechten Zeit am rechten Ort, und hatte sein System am Start. (Ich bin aber immer noch der Meinung, dass jede Windowsveröffentlichung ein großer Beta-Test ist.) :D


    Das einzige was mir fehlen würde, ist die Spielabteilung. Aber wer weiß, wenn es Windows nicht gegeben hätte, gäbe es die gleichen Spiele auch für Mac und Linux. Und selbst wenn es die nicht für "PC" gegeben hätte. Es gab schon vor der PC-Zeit Konsolen, und dann hätte man halt den Rechner zum arbeiten und surfen, die Konsole zum Spielen.


    Zur Konsolenfraktion: Wie die Lage so ausschaut, hat Bill Gates sich mit der x-Box wohl ein großes Ei ins Nest gelegt.
    Der erste Hinderungsgrund: Der Preis. (Na, Billiboy, brauchst du neue Wasserhähne, oder wie?!?!)
    Der zweite: Es steckt halt Microsoft dahinter. Das kommt halt dabei raus, wenn man von jetzt auf grad, eine Konsole auf den Markt werfen will. Und nur weil man Microsoft ist, wird sich dat Ding verkaufen wie warme Semmeln. "Leider" Pech gehabt!!!! :]

    Aus anderen Foren habe ich mitbekommen, dass das Aufwärmen vorm drummen anscheinend ein umstrittenes Thema ist. ?(


    Was haltet ihr davon?


    Wärmt ihr euch vorher auf, oder geht ihr quasi von 0 auf 100?


    Sehr gespannt auf eure Antworten
    Frank

    00Schneider
    Richtig. Ist schon interessant, was man aus der Schule so alles behält, nicht wahr?!


    JB
    Interessante Antwort. Du bekommst einen Extra-Punkt, wenn du mit diesen Tönen Beethovens 9th auf deinem Set spielst!!! :D


    Nächste Frage:


    Wieviele Achtelnoten enthält eine punktierte Viertelnote??? ?(

    00Schneider


    Gerne mehr. Aber sach´ mal, unterstützt du auch mittellose Drummer. Ich kenn da einen: MICH!!! :(


    Ich bin auch nicht anspruchsvoll. Hätte nur gerne folgendes: S.Phillips Set in BRG mit Goldhardware und allem Equipment, 2 Audi RS2 als Transportfahrzeuge, Simon Phillps als Drumtec! :]


    Gilt??????? :D

    Hier die Antwort: Jeff hat 1 Video gedreht. Dabei wirkten sein Bruder Mike Porcaro und David Garfield mit.


    Ok, anscheinen war diese Frage wieder zu speziell. Habe aber dadurch mein Set gesichert!!! :]


    Egal, hier nun eine Frage aus der allgemeinen Musikkunde.


    a) Wie lauten die Stammtöne?
    b) Was bewirkt der Notenschlüssel? ?(


    Das ist jetzt aber einfach!! :baby:

    Die gebräuchlichsten Lügen eines Musikers:


    Ich habe einen festen Job!
    Ich habe einen Plattenvertrag!
    Ich trinke nicht mehr!
    Ich rufe dich morgen an! :D

    Jan
    Sorry. Ich habe da irgendwie Gott und die Welt verwechselt. Also, Hinz mit Kunz, Adam mit Eva........


    Sollte mich vielleicht wieder in der Grundschule anmelden um Lesen zu lernen. ?(


    Ich nehme meine letzten Meldungen zurück, und behaupte das Gegenteil! :D :P

    Mit meiner Hauptband spielen wir nur Coversongs. Dies mag für den einen oder anderen zu einfach sein.
    ABER: Es ist eine Sache, bei einem x-beliebigen Song stumpf die Noten "runter zu spielen". Etwas anderes ist es, den Song zum klingen bzw. grooven zu bringen. So ergibt sich folgende Situation: Zuerst lernt man den Song Stück für Stück. Das ist noch relativ einfach. Dann aber muß Butter bei die Fische, sprich Gefühl in die Sache gelegt werden.


    Ein gutes Beispiel dafür ist Africa oder Rosanna von Toto. Die Stücke spielen ist eine Sache, aber die Stücke so spielen, dass es grooved ist die andere, schwerere Sache. Es hat bei uns gut 1 Jahr gedauert, bis wir die Stücke nicht nur Noto für Note, sondern mit dem entsprechenden Gefühl spielen konnten. Ein weiterer interessanter Aspekt vom corvern ist, dass mit der Zeit der Song eine Art Eigendynamik entwickelt. Es kommt oft vor, dass ich nach langer Zeit wieder den Originalsong höre, und auf einmal merke, dass es hier und da Abweichungen gibt. Das ist für mich eine interessante Situation un völlig normal.


    Mein Fazit der Sache vom Covern ist: Es ist gut, sich einfach selbst mal zu fordern, sich ein Stück auszusuchen und mal zu versuchen, es auch mit dem eingebrachten Gefühl des Originaldrummers zu spielen. Es ist nicht so einfach wie es klingt. Mit der Zeit stellt man fest, dass sich der eigene Drumstil heraus kristalisiert.

    JB


    Hatte gedacht, du gehörst auch zur Gitarrenfraktion. Habe dich leider mit Jan verwechselt.
    Asche über mein Haupt!!!



    Ein Kind sagt zu seiner Mutter: Ich will Schlagzeuger werden, wenn ich mal erwachsen bin. Die Mutter antwortet: Entscheide dich, beides zusammen geht nicht!

    Also die Quersumme ist: 15 (6+2+0+7=15)


    Die Postleitzahl lautet also: 6207 :]


    Weiß ich aber nur, weil ich am Wochenende mir aus meiner Musikschule sämtliche Cymbal-Kataloge mitgenommen hatte, um mir ein neues Cymbal-Set auszusuchen! :rolleyes:


    Frank