Beiträge von Frank

    Jonathan Mover hat bei Alice Cooper die Trash-Tour gespielt. Habe ihn da das erste und bislang wissentlich letzte mal spielen gehört, gesehen.


    Wenn ich meinen nostalgischen bekomme, schau ich mir das Video aus Birmingham an. :]

    Jetzt bin ich richtig. War so im Star Wars Fieber........ :baby:


    Egal,
    kennt einer von euch Jonathan Mover??? ?(


    Ein genialer Rockdrummer. :]

    alecco
    Stimmt. LU ist Metallica, Metallica ist LU. 8)


    Zu Neil Peart: Ich habe ihn schon lange nicht mehr gehört. Werde mal meine CD Sammlung durchsuchen. Da muß auch Rush dabei sein. :))


    Gruß
    Frank


    Möge der Groove mit dir sein. (Kleiner Hinweis: Jetzt ist Star Wars Time :D )

    Gut, ich kann nicht sagen, dass ich von Windows begeistert bin. Brauche es halt für meinen Nebenjob (Werbetechnik). Natürlich auch, um mal richtig zu zocken1 :D


    Hier ein Windows-Mysterium:


    Bei einem Seminar standen 20 baugleiche Rechner. Alle absolut gleich konfiguriert. Alles war "perfekt", als es an die Office Programme ging (Word,Excel,...). Bei manchen Rechner funktionierten die Arbeitsschritte, bei anderen nicht. Teilweise mit und ohne Windowsmeldung. Wenn Meldung: Dieser Vorgang wird aufgrund einer Schutzverletzung in Modul bla,bla,bla, Sektor la,la,la beendet.


    So Sachen sind mir bei meinem Mac (G3) nicht passiert.
    Auch das man immer irgendwelchen Zusatzkram braucht: Netzwerkkarte, dies und jenes Programm, dafür aber wieder eine andere Grafikkarte und so weiter und so weiter.


    Fazit: Nur weil es fast jeder 2. hat, muss es nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein. :D

    Ich habe noch einen Ddrum 4 aus meiner E-drum Zeit. Wollte ihn eigentlich in mein heutiges Set intigrieren, habe es dann doch gelassen.


    Nun aber zum Problem:
    Er hat alle Sounds verloren. Hat wohl daran gelegen, dass er bald ein Jahr im Case ohne Strom verbrachte, und die Bakterie nun den Geist aufgegeben hat. Hat einer von euch eine Adresse oder eine Idee, wie ich ihm sein Gedächtnis wiedergeben kann??


    Will ihn samt Pads verkaufen, den Grund findet ihr bei An-und Verkauf. :rolleyes:

    00Schneider
    habe es auch gerade gesehen. Muss irgendwann letzte Nacht es ausgeschaltet haben. Da ich gerade bei mobile nach nem neuen Auto schaue, habe ich das nicht bemerkt. :rolleyes: :D

    Wo gerade ältere Semester gefallen sind:


    Zitat

    Buddy Rich


    Ich habe das Video Making of Burning for Buddy Part One, das Solo was er da spielt: GENIAL!!!!!!

    Aaaaalllllllsssssooooo,
    als die Blackend-Tour lief, erschienen doch 2 Videos, übrigens die ersten wirklich offiziellen, ein Jahr und ein halbes im Leben von Metallica. Am Ende vom 2. Teil sitzt jemand (irgend ein Freak(Techniker, Mensch mit Kopf, Händen, na Nase mitten im Gesicht ) halt) am Rechner, und auf Nachfragen sagt er, dass er gerade da bei ist, Kickdrums auf zu setzten. Wohl gemerkt, auf die schon von Lars gespielten. Ist ja auch nur für den Sound.


    Ja, es stimmt, dass Metallica seit dem Black-Album live einspielt. Aber höre dir doch mal die Studio und die Live Version einen beliebigen Stückes der CD an. Es klingt, jedenfalls für mich, live teilweise zu hecktisch. Während es auf der Studio Version grooved wie Sau, geht dies Live für mich unter.


    Es ist halt wie Geschmacksache. Ich finde die alten Metallica Alben absolut geil. Habe mir an ONE oder Battery fast die Füße gebrochen. :rolleyes:

    Der größte Witz: Windows XP. X(


    Ist ja nur eine überarbeitet Win 2000 Version. Alleine schon der Mist, dass man sich bei Microsoft die Lizens pro Rechner holen muss. Was soll ich da machen? Habe 3 Rechner (2x PC, 1x Mac). Wenn ich XP aufspielen will, muss ich zwei Lizensen mir holen. Was soll den der Scheiss?!? D.h. also, ich darf mir 2 Systemcds kaufen. Ist ja auch so billig. Gut, ich könnte das Programm cracken, aber das macht ja keiner! :D


    Zitat

    Warum kam XP? Bill Gates wollte statt goldenen Wasserhähnen welche aus Platin!

    Hat einer von euch Erfahrung mit Bass-Shackern?


    Ich bin am überlegen, ob ich mir den von Hearsafe, oder den Buttkicker (s. Sticks) hole. 1500 W unterm Hocker!?!?!?!?! Werde mal zu GoMusic fahren und ihn antesten. Ist ja nicht weit. Jedenfalls für mich. Die haben auch Drumframe. Nur so am Rand sei es erwähnt. 1800 Euro für ein Rack. Ist doch ein bisserl happig! ;(


    Gruß
    Frank

    Ja, ja. Das leidige Thema Gehörschutz. Ich wünschte, ich hätte mich früher darum gekümmert. Mein HNO ist von der Hörleistung meiner Ohren nicht gerade begeister.


    Es waren halt die wilden 80er. Monitorsysteme bald größer als die PA............


    Aber man wird älter, weiser und irgendwann wird man sich darüber klar: Scheisse, alles kann man wiederherstellen, nur wenn einmal das Gehör weg ist, ist es weg.


    Also, Lautstärke runter.


    Ist ja mit den heutigen Systemen kein Problem mehr. Ich habe mir nach einigen Ausprobieren folgendes System zusammen gestellt:


    Hearsafe-Station und von Shure den E1 Kopfhörer.
    Hatte am Anfang zwar auch den Bigphone, aber der war mir einfach zu schwer. Nach dem Gig kein Ohrensausen, dafür aber Genickschmerzen. Außerdem fällt der E1 nicht so auf wie der von Hearsafe. Die Lautstärke wird so eingestellt, dass ich mich selbst noch normal sprechen höre. Wenn man In-ear hat, sollte man sehr auf die Lautstärke achten. Der "Monitor" sitzt ja direkt vor dem Trommelfell.


    Jetzt gibt es natürlich welche, die motzen, weil sie die Musik zwar hören, aber nicht spüren. Dafür gibt es ja Bass-Shaker. Oder wie in der letzten Sticks beschrieben, den Buttkicker. Wem 1500 W nicht reichen, ist nicht mehr zu helfen! Werde dazu noch ein neuen Thema aufmachen.


    Noch irgendwas vergessen?? Ach ja, wenn ich selbst Beschallungen habe oder auf Konzerte gehe, ist der E1 als Gehörschutz immer mit dabei. Hatte mal eine Beschallung von so einem Metal irgendwas Openair. Die Gitarristen waren nicht davon zu überzeugen, ihre Amps leiser zu machen. Daher war auf der Bühen (10x10m) ein heiden Lärm. Die Frontline stand ca. 2m vom Schlagzeug entfernt, brauchen aber das Set volle Lotte auf den Monitoren. Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn. Gitarristen eben.


    Frage: Welcher Musiker hört sich nie, ist immer zu leise, kommt mit vielen Amps an und bläst allen die Ohren weg?? Na, eine Idee?? :D

    Ich habe mir gerade das Video vom Tony angesehen. Simon lässt grüßen.

    Zitat

    Alter Schwede, dem Pferd heißt Horst!!

    8o

    Als Adam und Eva im Paradies sündigten, sprach der Herr: "In Disteln und Dornen sollt Ihr Euer Brot verdienen".
    Aber die Menschen erfanden den Pflug und Unkrautvernichtungsmittel. Da war der Herr zornig und schickte
    den Menschen Microsoft. Seither sitzen Sie und ich und viele andere vor dem PC und wünschen sich im
    täglichen Kampf mit den MS-Ungereimtheiten, in Disteln und Dornen das tägliche Brot verdienen zu dürfen.


    Zitat

    Was passiert, passiert (Murphys Law)

    Lars Ullrich ist im Studio meiner Meinung nach gut. Aber live? Nichts gegen Lars, aber sauber ist das net, was er so spielt. Ich denke, ihm gehen ab und zu die Gäule durch (und noch ein 32tel obendrauf).


    Hat einer die 1 year and a half-Videos? Im 2. Teil sah man einen Freak am Rechner sitzen, und per Maus Kickdrums aufsetzen. :( Ist auch auf den Aufnahmen gut zu hören. Bei schnellen Bassfiguren am Anfang Kick, dann Kick weg und wieder da.


    Zitat

    Studio gut, live solala!

    früher habe ich mich darüber aufgeregt. aber wenn sich darüber aufregt, fällt es a: erst recht auf und b: man verliert die konzentration.


    wenn mir jetzt mal der stock entgleitet, kann bei schnellen fills schon mal passieren, was soll´s?!?! fettes grinsen aufgesetzt und weiter geht´s. :D

    als ich anfing doppelbass zu spielen, hatte ich noch ein e-drum. da war es relativ einfach. empfindlichkeit hoch und gib ihm.
    dies änderte sich als ich mein starclassic bekam. (http://www.f-l-a-s-h-b-a-c-k.de)


    hier nun, wie ich meinen "schwachen" fuß auf trab gebracht habe:
    1. set so eingestellt, dass ich alles ohne mich vorbeugen zu müssen, erreichen kann. dadurch sind meine füße entlastet und ich brauche sie nicht stark um mich zu stabilisieren.
    2. den fuß immer in bewegung halten. also die hi-hat treten. hilft auch beim timing und förder die unabhängigkeit.
    3. rudiments, rudiments, rudiments. was für die hände gilt, gilt auch für die füße.
    4. ausgleichsport. seit ich wieder fahrad fahre, ist mein doublebass-spiel sehr entspannter geworden.


    keep grooving
    frank

    ich habe simon letzten monat in bochum gesehen. das erste mal seit 92. ich kann nur sagen: der sound, der speed, die unabhängigkeit, usw. usw. usw.
    dies waren die kürzesten 90 min meines lebens. er ist einfach der liebe nette junge von nebenan. :))

    Wenn es um Technik geht: Simon Phillips
    Schon mal versucht, Simons Fingerübungen zu spielen??


    Wenn es um Groove geht: the one and only: Jeff Porcaro
    Habe mir an Rosanna und Africa fast die Zähne ausgebissen. Spielerisch weniger. Aber der Groove, der Groove,...................